Du verlässt am Morgen deinen Trailer und stolperst über etwas, das auf der Fußmatte liegt. Du bückst dich, um es aufzuheben.
Es ist eine Kassette.
"Absolut Munson"
Steht darauf, in krakeliger Schrift.
Sofort schießen dir wieder Tränen in die Augen. Du wischst sie wütend weg.
Du drehst die Kassette um. In der durchsichtigen Plastikhülle steckt ein kleiner Zettel. Du ziehst in heraus.
Open Mic, Hideout, Heute 20 Uhr
Steht dort in der selben Handschrift wie auf der Kassette.
Du legst den Kopf in den Nacken. Ist das seine Art, Entschuldigung zu sagen? Selbst wenn, es ändert nichts an der Tatsache, das er gestern offenbar den Tag mit Chrissy verbracht hat.
Wieder wollen dir Tränen in die Augen schießen und du schüttelst den Kopf.
Nein.
Schluss damit!
Deine Augen brennen sowieso schon wie Feuer, weil du dich in der vergangenen Nacht in den Schlaf geweint hast.
Du setzt dich in dein Auto, zögerst einen Moment und legst dann die Kassette ein.
Du presst deine Lippen aufeinander, als der erste Song ertönt.
Stand Up and Shout von Dio.
Das Lied, das du beim Soundcheck gesungen hast.
Du fährst dir durchs Gesicht und legst deinen Kopf auf dem Lenkrad ab.
Wieso? Wie schafft es dieser Mann, dich so unglaublich wütend zu machen und gleichzeitig sehnt sich alles an dir danach, in seiner Nähe zu sein.
Du fasst dir an die Brust und schnappst nach Luft.
So eine verdammte Scheiße!
Du hättest ihm einfach sagen sollen, das du aus der Zukunft kommst.
Hey Eddie, ich komme aus dem Jahr 2022 aber im Jahr 1986, allerdings erst in 6 Monaten, haben wir uns ineinander verliebt. Und zwar so richtig. Mit Blitz- Hochzeit! Und dann bist du gestorben und ich bin hier um das zu verhindern. Ach ja, und ich liebe dich mit jeder Faser meines Körpers, also bitte hör auf so ein Idiot zu sein!
Klingt doch total plausibel. Wer würde da schon die Nerven verlieren?
Vielleicht solltest du ihm das in einem Brief schreiben, dann ist es leichter zu verdauen. Du lachst hysterisch, ob dieser lächerlichen Vorstellung.
So langsam verlierst du den Verstand.Die Stunden bis zu Mittagspause vergehen einigermaßen schnell.
Bislang bist du Eddie noch nicht begegnet. Und auch Chrissy hast du noch nicht gesehen.
Vermutlich weil sie aufeinander hocken.
Du gehst in die Cafeteria. Es kostet dich Überwindung aber du musst die beiden zusammen sehen. Du musst wissen, was da zwischen ihnen läuft. Egal, wie sehr es weh tun wird.
Eddie sitzt bereits am Hellfire Tisch. Von Chrissy fehlt allerdings jede Spur. Du lässt die Essensausgabe heute aus, du hast ohnehin keinen Appetit.
Also gehst du direkt zum Hellfire Tisch und setzt dich wortlos auf den freien Platz neben Dustin.
Er begrüßt dich fröhlich, du versuchst ihm ein Lächeln zu schenken.
Seinem Blick nach zu urteilen, bist du kläglich gescheitert.
Bisher hast du dich nicht getraut, Eddie anzusehen.
Bis er dir plötzlich eine Hand auf den Arm legt.
"Izzy, sehen wir uns heute Abend?",fragt er hoffnungsvoll und du zwingst dich, ihn anzusehen.
Er sieht dich aus traurigen Augen an.
Du schließt kurz die Augen, als du sie wieder öffnest, presst Eddie die Lippen aufeinander.
"Bitte",formt er tonlos mit seinen Lippen und du nickst kaum merklich.
Ein Lächeln legt sich auf sein Gesicht. Er sieht erleichtert aus.
Und du möchtest ihn am liebsten ohrfeigen.
Einfach weil er es schon wieder geschafft hat, dich in seinen Bann zu ziehen.Du liegst auf deinem Sofa und bist noch immer nicht sicher, ob du wirklich zu dieser Open Mic Nacht gehen willst. Du bist bereits fix und fertig, hast dich umgezogen und Make Up aufgelegt. Du hast sogar zur Abwechslung Mal deinen Mähne gebändigt und sie dir geflochten.
Und jetzt liegst du hier und kannst dich nicht dazu durchringen, aufzustehen.
Eddies Van ist schon vor einer Stunde aus der Einfahrt gerollt.
Du hingegen hättest vor 15 Minuten losfahren müssen. Pünktlich schaffst du es auf keinen Fall mehr.
Seufzend richtest du dich auf.
Du schaffst es ohnehin nicht, dich von ihm fernzuhalten. Einerseits brauchst du ihn wie die Luft zum atmen, andererseits ist er dein Kryptonit, seine Nähe bringt dich um.
Aber du hast ihm gesagt, du würdest kommen. Ihn jetzt so zu versetzen kommt dir auch falsch vor.
Argh.
Du raufst dir die Haare und prompt lösen sich Strähnen aus deinem Zopf.
Scheiß drauf.
Du springst auf, verlässt deinen Trailer und machst dich auf den Weg zum Hideout.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2
FanfictionSPOILERWARNUNG! Wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, solltest du dies nachholen, bevor du dich Part 2 widmest! Nach den Ereignissen im Jahr 86 beschließt du nach Hawkins zurück zu kehren, um Geschehens rückgängig zu machen. Es gilt nun...