Du liegst auf dem Rücken und schaust in den sternenklaren Nachthimmel.
Du ziehst am Joint und die Glut erhellt für einen Moment deine Sicht.
"Wahnsinn",sagt Eddie leise, der neben dir liegt, "Das alles ist der pure Wahnsinn."
Du seufzt und pustest den Rauch aus.
"Wem sagst du das",erwiderst du und hälst Eddie den Joint hin.
Er hebt kurz den Kopf und nimmt ihn dir aus den Fingern. Dann legt er seinen Kopf wieder ins Gras und zieht am Joint.
Du beobachtest, wie der Rauch seine Lippen verlässt und dein Pulsschlag beschleunigt sich augenblicklich.
Immer noch reicht nur ein einziger Blick in Eddies Gesicht und dein Körper schäumt über vor Verlangen.
Du beißt dir auf die Unterlippe.
Du warst, du bist, so wütend auf ihn. Seine verletzenden Worte drehen in deinem Kopf ununterbrochen Kreise.
Doch ihm wieder nah sein zu können, mit ihm sprechen oder einfach nur, wie gerade jetzt, neben ihm im Gras liegen und gemeinsam einen Joint rauchen zu können, hast du dir insgeheim so sehr gewünscht.
Du hast ihn vermisst. Jede Sekunde eines jeden Tages.
Als Steve dir erzählte, das Chrissy und Eddie sich getrennt haben, hast du wieder diesen Funken Hoffnung in dir aufflammen gespürt. Obwohl du es nicht wolltest, hast du gehofft, Eddie habe sich wegen dir von Chrissy getrennt.
Sicher bist du dir da allerdings nicht. Und du bist auch nicht mutig genug, es herauszufinden.
Deine Angst davor, erneut von ihm abgewiesen zu werden ist größer als das Verlangen, ihm nah zu sein.
"Sag Mal, Rotschopf",murmelt Eddie und hält dir den Joint hin. Du nimmst ihn entgegen.
"Du hast mich also schon gekannt, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben?",fragt er und dir rutscht das Herz in die Hose.
Du ziehst mit zitternden Händen am Joint.
"Mmh",machst du und bläst den Qualm in den Nachthimmel.
Eddie legt den Kopf auf die Seite und sieht dich an.
"Haben wir uns gut verstanden?"
Du räusperst dich.
"Ja, haben wir. Sehr gut sogar",antwortest du heiser.
Eddie richtet sich halb auf und beugt sich über dich. Sein Gesicht schwebt über deinem. Du hälst den Atem an.
"Wie gut?",will er wissen.
"Ehm...",machst du und kaust nervös auf deiner Unterlippe.
"Oh, so gut also...",sagt Eddie und ein Lächeln umspielt seine Lippen.
"Hatten wir Sex?"
"Eddie!",rufst du empört und kicherst.
"Sag schon!",erwidert er grinsend.
"Wieso?",sagst du lachend.
"Weil es mich interessiert, ob du bereits weißt, wie es ist, mit mir zu schlafen",raunt er und dein Lachen verstummt.
Dein Herz hämmert beinahe schmerzhaft gegen deine Brust.
Dein Atem geht schneller.
Du antwortest nicht. Du kannst nicht. Du versuchst krampfhaft nicht vor Verlangen den Verstand zu verlieren.
"Sag schon, Rotschopf",flüstert Eddie und sein heißer Atem streicht deine Haut, "Weißt du es?"
Du nickst kaum merklich.
Eddie lächelt und beißt sich auf die Unterlippe.
"Das ist wirklich sehr interessant",haucht er und bringt sein Gesicht näher an deins. Eure Nasenspitzen berühren sich beinahe.
Dir wird schwindelig und ein Kribbeln fährt durch deinen Körper.
Eddie lässt seinen Arm knapp über deinem Körper entlang gleiten und nimmt dir sanft den Joint aus den Fingern. Du hoffst inständig, das er das Zittern deiner Hand nicht bemerkt hat.
Eddie zieht am Joint, dabei legt er den Kopf in den Nacken.
Dieser Anblick lässt dich für einen Moment vergessen, wie man atmet.
Dann schweben seine Lippen plötzlich nur Zentimeter über deinen und er bläst den Rauch in deinen Mund.
Du saugst ihn ein und schließt die Augen.
Lächelnd öffnest du sie wieder.
Diese Erinnerung ist eine deiner Liebsten.
"Mach's nochmal, Munson",raunst du und spürst, wie Eddies Atmung sich beschleunigt.
Er zieht erneut am Joint und bevor er wieder seine Lippen nur Zentimeter an deine bringt, legt er dir eine Hand an die Kehle und hebt mit seinem Daumen dein Kinn an.
Oh Gott.
Das hälst du nicht aus.
Du musst ihn küssen, jetzt sofort!
"Hey Leute!",ertönt Steves Stimme aus dem Wohnzimmerfenster deines Trailers und du stöhnst genervt auf, als Eddie sich von dir löst.
"Die Pizza ist da!"Immernoch schwer atmend lässt du dich neben Dustin auf die Couch fallen. Du reibst deine Hände über deine Oberschenkel. Sie sind schweißnass.
Du wirfst Eddie einen Blick zu, er zwinkert dir zu und lächelt.
Dieser elende....
Er weiß ganz genau, was er da tut.
Gnade ihm Gott, wenn er es nicht ernst mit dir meint.
Nochmal erträgst du es nicht."Sollten wir es nicht langsam auch Robin sagen?",sagt Steve und durchbricht damit das gefräßige Schweigen.
"Ich meine, wenn Munson es jetzt schon weiß,"fügt er hinzu und zuckt mit den Schultern.
"Ja, du hast Recht",sagt Dustin, "Sie sollte es wissen. Und Nancy müssen wir auch einweihen. Wir werden sie brauchen. Sie ist wie Rambo."
Du lachst laut auf.
"Oh, das ist sie allerdings!",sagst du.
"Okay, dann also Nancy und Robin. Wie sieht es mit Max, Lucas und Mike aus?",fragt Steve und dir fällt auf, das er angefangen hat, nervös mit seinem Bein zu wackeln.
"Ich weiß nicht",sagst du und legst die Stirn in Falten.
"Mike auf keinen Fall! Er würde es Elfi sagen. Und Max sollten wir es vielleicht auch erst sagen, wenn wir einen Plan haben, wie wir Vecna töten. Ich möchte nicht, das sie unnötig in Panik versetzt wird. Und was Lucas angeht...",sagst du und Steve unterbricht dich.
"Er würde es Max sagen"
"Richtig",pflichtest du ihm bei.
"Also lassen wir die Kids außen vor",sagt Steve nickend und wirkt erleichtert.
Mama-Steve hat seine Schäfchen im Trockenen, denkst du lächelnd.
"Klingt plausibel",sagt Dustin und grinst.
"Grins nicht so doof. Ich meinte die anderen Kids!"
"Kein Grund so zickig zu werden",erwidert Dustin.
"Sagt mal, was ist das zwischen euch? Das ist irgendwie schräg",sagt Eddie und du musst dir ein Lachen verkneifen.
"Du bist irgendwie schräg",sagt Steve und deutet auf sein Feilchen.
"Oh ach ja, tut mir leid, Föhnfrisur",sagt Eddie entschuldigend und Dustin gluckst.
"Föhnfrisur!"
"Halt ja die Klappe, Henderson, sonst stopf ich sie dir",mault Steve und du hälst es nicht mehr länger aus. Du brichst in schallendes Gelächter aus.
Die anderen starren dich einen Moment lang irritiert an, dann stimmen sie mit ein.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2
FanfictionSPOILERWARNUNG! Wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, solltest du dies nachholen, bevor du dich Part 2 widmest! Nach den Ereignissen im Jahr 86 beschließt du nach Hawkins zurück zu kehren, um Geschehens rückgängig zu machen. Es gilt nun...