Kapitel 33

160 13 1
                                    

"Mr. Munson, Ms. Winchester! Dürfte ich sie in mein Büro bitten?!"
Eddie und du bleibt wie angewurzelt stehen.
Verdammter Mist.
Du drehst dich um.
Mr. Collins, der Direktor der Hawkins High, steht hinter euch und hat die Hände hinter dem Rücken gefaltet.
Schweigend folgt ihr ihm durch das Sekretariat in sein Büro.
Dort sitzen bereits Mitch und seine Mutter.
Scheiße.
Mitchs Nase ziert ein Gibs und sein Kiefer ist dunkellila, aber offenbar nicht gebrochen. Gott sei Dank.
"Setzen!",sagt Mr. Collins in einem strengen Ton und ihr tut wie euch geheißen.
Nervös zuppelst du an dem Bund deines Shirts herum und wirfst Edie besorgte Blicke zu.
Hoffentlich wird er nicht von der Schule verwiesen. Oder schlimmeres.
"Mr. Munson, würden Sie mir bitte erklären, wieso sie Mr.Kellerman die Nase gebrochen haben?"
Eddie schweigt und verschränkt die Arme vor der Brust.
Ach, komm schon! Das darf doch nicht wahr sein!
"Wie lange?",will Eddie wissen und du schaust ihn überrascht an.
Mr. Collin runzelt die Stirn.
"Wie bitte?"
"Wie lange verweisen Sie mich von der Schule?!",brummt Eddie und hebt den Blick.
"Nun, Mr.Munson, da sie ja offenbar keinerlei Reue zeigen, wird es dieses Mal wohl nicht so glimpflich für Sie ausgehen. Mrs.Kellerman sagte mir, sie würde von einer Anzeige absehen, wenn Sie sich bei ihrem Sohn entschuldigen,"sagt Mr. Collins ruhig.
Mitch sieht schweigend zu Boden und seine Mutter hat eine Hand auf seiner Schulter ruhen. Eigentlich sieht sie ganz nett aus. Eine zierliche Frau. Mit müden Augen.
"Das können Sie vergessen!",schnaubt Eddie und du möchtest ihn schütteln.
"Nun, wenn das so ist, droht Ihnen eine Anzeige wegen Körperverletzung. Wenn ich mich Recht entsinne, schmücken Sie sich bereits mit einigen Vorstrafen. Was das für Sie bedeutet, können Sie sich vermutlich selbst denken!",sagt Mr. Collins und tippt mit seinem Kugelschreiber auf den Schreibtisch.
"Moment!",sagst du schnell und Mr. Collins sieht dich mit hochgezogener Augenbraue an.
"Zu Ihnen kommen ich gleich, Ms. Winchester!",sagt er bestimmt.
"Bitte, Mr.Collins, lassen Sie mich erklären!"
Mr. Collins seufzt und wirft Mrs. Kellermann einen Blick zu. Sie nickt kaum merklich.
"Eddie hat mich nur verteidigt! Mitch hat mich sexuell belästigt und aufs übelste beleidigt!",sagst du leise und schluckst den Kloß in deinem Hals herunter.
"Wie bitte?!",sagt Mr.Collins und runzelt ungläubig die Stirn.
"Stimmt es, was Ms. Winchester da sagt, Mr.Kellerman?"
"Sie lügt!",murmelt Mitch, ohne aufzusehen.
"Du Arschloch!",zischt Eddie und du legst ihm beschwichtigend eine Hand auf den Arm.
"Mr. Munson, ich muss doch sehr bitten! Sie sollten lieber ganz kleine Brötchen backen!",weißt ihn der Direktor zurecht.
"Oh na klar, der Freak ist Schuld! Das ist doch am leichtesten, nicht wahr?! Reiche Schnösel wie Mitch kommen mit allem durch, aber wehe der Typ mit den Vorstrafen haut Mal einen von ihnen verdient auf die Fresse! Das war so klar! Wissen Sie was, Mr. Collins?! Verweisen Sie mich von der Schule! Und Sie Mrs. Kellermann, Sie wollen mich anzeigen?! Bitte sehr! Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, das ich Izzy vor ihrem Sohn in Schutz genommen habe! Er ist ein mieser kleiner Wichser, der Frauen belästigt und daran offenbar auch noch Spaß hat! Sie müssen wahnsinnig stolz auf ihn sein!"
Eddie springt auf und verlässt wutentbrannt das Büro.
Scheiße.
Du erhebst dich und wendest dich Mrs.Kellerman zu.
"Hören Sie, Mrs. Kellerman. Es ist die Wahrheit. Mitch hat...",deine Stimme bricht und Tränen steigen dir in die Augen",Er wollte mich zwingen, mit ihm zu schlafen! Ich habe ihn abgewiesen und er hat mich bedroht! Eddie hat mich nur beschützen wollen! Bitte, Sie müssen mir glauben!"
Mrs. Kellerman mustert dich unsicher.
Dann wendet sie sich Mitch zu.
"Mitch, ich möchte das du mir die Wahrheit sagst! Stimmt es, was dieses Mädchen sagt? Hast du sie angefasst?" Ihre Stimme klingt ruhig, aber sehr bestimmt.
"Was kann ich dafür, wenn sie rumläuft wie eine Hure?! Sie wollte es doch so!",platzt es aus Mitch heraus.
Du atmest erleichtert aus und fährst dir mit zitternden Händen durchs Gesicht.
Mrs. Kellerman zieht hörbar Luft ein und schließt für einen Moment die Augen.
"Großer Gott, Mitch! So habe ich dich nicht erzogen!",flüstert sie mit bebender Stimme.
"Wie konntest du das tun?!"
"Ich kann nichts dafür, Mum! Sie hat sich an mich rangeschmissen! Schau sie dir doch an! Wie sie sich kleidet!"
Mrs.Kellerman fährt sich mit der flachen Hand durch ihr Gesicht.
"Du bist wie dein Vater!"
Bevor Mitch antworten kann, schaltet sich Mr. Collins räuspernd ein.
"Nun",sagt er seufzend, "Ich vermute, unter diesen Umständen, werden Sie von einer Anzeige gegen Mr.Munson absehen, Mrs.Kellerman?"
Mrs.Kellerman nickt und kommt auf dich zu. Sie nimmt deine Hände in ihre.
"Es tut mir leid, Kleines. Was mein Sohn da getan hat, ist absolut unverzeihlich.Wenn du ihn anzeigen möchtest, werde ich das akzeptieren."
"Danke",sagst du leise.
"Mr. Collins, ich möchte, das Sie auch von einem Schulverweis für Mr.Munson absehen! Offenbar gibt es an dieser Schule noch junge Männer, die einen Funken Anstand besitzen!",sagt sie und wirft Mitch einen vielsagenden Blick zu.
Mr. Collins seufzt und nickt.
"Gut, Sie können gehen, Ms. Winchester. Richten Sie Mr.Munson aus, das er nichts zu befürchten hat. Dieses Mal",sagt er und du musst die aufkeimende Wut in dir herunterschlucken.
Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen, aber das ist vermutlich zu viel verlangt.

Du entdeckst Eddie draußen an seinem Van. Er zieht mit zitternden Händen an einer Zigarette. Du kommst vor ihm zum Stehen und drückst dich an ihn.
"Es ist alles okay, Eddie. Mitch hat es zugegeben und du wirst weder der Schule verwiesen, noch zeigt Mrs. Kellerman dich an",sagst du und betrachtest ihn.
Er weicht deinem Blick aus, sein Kiefer mahlt.
"Eddie...",sagst du und er rauft sich stöhnend die Haare.
"Ich hab es so satt! Jedes verdammte Mal wird mir die Schuld gegeben! Es ist einfach so...so...",knurrt er.
"Unfair",sagst du und er nickt kaum merklich.
"Aber dieses Mal nicht",sagst du und nimmst sein Gesicht in deine Hände.
Endlich sieht er dich an. Seine Augen sind dunkel und in ihnen liegt eine tiefe Traurigkeit.
"Dieses Mal bist du der Held. Mein Held",sagst du sanft und drückst deine Stirn an seine.
Er atmet hörbar aus und zieht dich an sich.
"Ich danke dir dafür, das du mich in Schutz genommen hast",sagst du und lächelst.
Eddie presst die Lippen aufeinander.
Seine Hand fährt in deinen Nacken.
"Ich würde es jederzeit wieder tun, und wenn ich dafür im Knast lande",sagt er.
"Ich würde dich rausholen",sagst du und Eddie lacht.
"Partner in Crime",raunt er.
"Partner in Crime",antwortest du und legst deine Lippen auf seine.
Er erwidert deinen Kuss.
Gierig, fordernd.
Seine Hand vergräbt sich in deinen Haaren, zieht dich daran näher zu ihm.
Dein Atem geht schneller, dein Herz hämmert gegen deine Brust.
Du stöhnst leise in den Kuss hinein und Eddie löst sich lächelnd von dir.
Er zieht an seiner Zigarette und lässt dich dabei nicht aus den Augen.
"Wir fahren zu mir. Jetzt sofort. Es gibt da etwas, das ich unbedingt tun möchte",raunt er und dir wird schwindelig.







Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt