Stöhnend drehst du dich auf die Seite, nachdem der Wecker dich unsanft aus dem Schlaf gerissen hat. Du wirfst einen Blick auf die Uhr. Okay, ein paar Minuten kannst du noch liegen bleiben.
Du drehst dich auf den Rücken.
Deine Gedanken driften augenblicklich zu Eddie.
Warum war er gestern so abweisend, als ihr euch verabschiedet habt?
Warum, zum Teufel nochmal, lässt er sich nicht einfach darauf ein?Du schließt die Augen. Seufzend fährst du dir durchs Gesicht. Du bist gespannt, wie er sich heute dir gegenüber verhalten wird. Wird er dir aus dem Weg gehen? Oder so tun, als sei nichts gewesen?
Am liebsten würdest du dich einfach wieder umdrehen und weiter schlafen. Den ganzen Tag.
Aber du hast schon gestern die Schule geschwänzt. Wenn du nicht aufpasst, will die Schule noch mit einem Erziehungsberechtigten sprechen. Und du hast keinen. Den Trailer zu kaufen und dich an der Schule anzumelden war schon schwer genug. Aber einen Vormund aus dem Ärmel zu ziehen ist unmöglich.
Also setzt du dich auf und schlägst die Decke zurück.Du schließt die Tür des Trailers hinter dir und sofort geht dein Blick zu Eddies Van. Der nicht da ist. Ist er schon los? So früh? Das sieht ihm gar nicht ähnlich.
Du schließt dein Auto auf und setzt dich hinter das Lenkrad.
Du schließt die Tür, schnallst dich an und startest den Motor.
Um deinen Kopf zum Schweigen zu bringen hörst du auf der Fahrt wieder Musik auf voller Lautstärke.
Als du auf den Parkplatz der Hawkins High abbiegst, läuft gerade Holy Diver von Dio.Du betrittst die Schule durch den Haupteingang und schlängelst dir einen Weg durch die überfüllten Flure.
In deiner Klasse angekommen setzt du dich auf deinen Platz und betest, das niemand dich anspricht. Du hast keine Lust auf Smalltalk. Dir fehlt die Kraft ein Lächeln aufzusetzen, wenn du innerlich schreist.
Der Unterricht zieht sich heute wie Kaugummi. Es ist anstrengend, zuzuhören und die meiste Zeit gelingt es dir auch nicht. Dein Kopf ist voll von ihm.
Jede Faser deines Körpers sehnt sich zu dem Moment in Eddies Zimmer zurück. Der Moment, in dem ihr euch beinahe geküsst hättet. Warum musste Wayne auch unbedingt dann nach Hause kommen?!
Du möchtest schreien und toben, aber du musst dich zusammenreißen.
In der Mittagspause wirst du ihn endlich sehen. Dein Herz macht einen Salto bei dem Gedanken daran.Du betrittst die Cafeteria und steuerst den Hellfiretisch an. Bislang sitzen nur Mike und Dustin am Tisch.
Du machst einen Schlenker zur Essensausgabe und kehrst mit einem Tablett in den Händen zurück zum Tisch.
Du setzt dich neben Dustin.
"Hey",sagst du und Dustin lächelt.
"Hi Izzy, schön dich zu sehen! Wo waren du und Eddie gestern?",will er wissen.
"Ehm, wir...",stotterst du.
In dem Moment tippt dir jemand auf die Schulter. Gott sei Dank.
Du drehst dich um.
Chrissy steht hinter dir. Sie sieht schlimm aus. Ihre Augen sind blutunterlaufen und dunkle Augenringe werfen einen Schatten.
Ihre Haare sind zu einem unordentlichen Knoten zusammengebunden und sie trägt auch nicht ihr Cheerleader - Outfit, sondern eine schlichte Jeans und ein Hemd mit besticktem Kragen.
"Hey Chrissy!",sagst du lächelnd und deutest auf den Stuhl neben dir.
"Setz dich."
"Ehm, ich...",sagt sie unsicher und schaut zum Tisch der Sportler. Du folgst ihrem Blick und entdeckst Jason, der Chrissy über die Köpfe der anderen Schüler hinweg fixiert.
Unter seinen Augen leuchten lila-rote Blutergüsse und er trägt einen Gips auf der Nase. Du kommst nicht umhin, dich über seinen Anblick zu freuen.
"Setz dich einfach,"sagst du aufmunternd.
"O-okay...",sagt sie leise und lässt sich neben dir auf dem freien Stuhl nieder.
Dustin und Mike starren sie mit offenen Mündern an.
"Jungs, das ist Chrissy. Chrissy, das sind Dustin und Mike",sagst du und Chrissy lächelt schüchtern.
Du stößt Dustin unsanft in die Seite um ihn aus seiner Schockstarre zu holen.
"Au! Hey!",ruft Dustin und straft dich mit einem vorwurfsvollen Blick.
"Starrt sie nicht so an, wir sind hier nicht im Zoo,"zischst du leise und Dustin verstummt.
Mike löst seinen Blick auch endlich von Chrissy.
Du seufzt.
"Tut mir leid, Chrissy. Die Jungs sind manchmal etwas unsensibel",sagst du entschuldigend und ein Lächeln huscht über ihr Gesicht.
"Schon gut",sagt sie und hebt den Blick.
"Sitzt Eddie nicht normalerweise auch hier?",fragt sie und dein Herz sticht unangenehm.
"Ja, tut er. Er kommt bestimmt gleich",sagst du und stocherst in deinem Essen herum.
Die Tür der Cafeteria geht auf und Eddie kommt mit Gareth und Jeff im Schlepptau auf euch zu.
"Siehst du, da ist er",sagst du zu Chrissy, die sich augenblicklich umdreht.
Du siehst, wie ein zaghaftes Lächeln über ihr Gesicht huscht.
Du siehst Eddie an. Er weicht deinem Blick aus. Also die Variante wird es sein. Er wird versuchen, dir aus dem Weg zu gehen.
Dann entdeckt Eddie Chrissy und bleibt einen Moment wie angewurzelt stehen. Dann grinst er und kommt vor ihr zum stehen.
"Chrissy Cunningham am Tisch der Freaks. Das ich das noch erleben darf!",sagt er und stemmt die Hände in die Hüften.
Chrissy kichert verlegen.
"Hi Eddie",sagt sie mit ihrer engelsgleichen Stimme.
Eddie lässt sich am Kopfende des Tisches auf den Stuhl fallen und lehnt sich nach vorn.
"Du bist herzlich willkommen, Chrissy!",sagt er zwinkernd.
Du möchtest dich auf der Stelle übergeben.
Chrissy streicht sich lächelnd eine Strähne ihres rotblonden Haares aus dem Gesicht.
Du erhebst dich ruckartig. Bevor du wieder zusiehst, oder auch nur zuhörst, wie die beiden miteinander flirten, gehst du lieber auf der Stelle in Flammen auf.
"Wo gehst du hin?",fragt Chrissy und sieht dich unsicher an.
"Ich gehe eine Rauchen,"sagst du und siehst Eddie direkt an. Zu deiner Überraschung erwidert er den Blick.
"Eddie wird auf dich aufpassen,"sagst du beinahe schnippisch, "Nicht wahr, Eddie?"
Eddie spannt sich kaum merklich an.
"Mit Vergnügen",sagt er dann und wendet sich demonstrativ Chrissy zu.
Dir entfährt ein wütender Seufzer und du verlässt die Cafeteria, ohne dich noch einmal umzudrehen.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2
FanfictionSPOILERWARNUNG! Wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, solltest du dies nachholen, bevor du dich Part 2 widmest! Nach den Ereignissen im Jahr 86 beschließt du nach Hawkins zurück zu kehren, um Geschehens rückgängig zu machen. Es gilt nun...