Kapitel 65

108 13 2
                                    

Du begutachtest die Waffe in deinen Händen. Dieses Mal hast du dich für eine Magnum entschieden. Schwerer zu händeln, jedoch starke Durschlagskraft.
Steve, Robin und Nancy haben auch  Schusswesten von The Warzone mitgebracht. Murray legt seine gerade an und schüttelt dabei immer wieder den Kopf.
Joyce hockt auf der Couch und starrt auf die Glock in ihren Händen.
Sie wirkt nervös, wie alle anderen. Und du.

Eddie hat sich für ein Jagdmesser entschieden, ihr habt keine Zeit gehabt, ihm das Schießen beizubringen und am Ende erschießt er sich nur selbst. Befürchtest du zumindest.
Steve hält ein Jagdgewehr in den Händen und begutachtet es skeptisch.
"Ich bin nicht gut im Schießen, das wisst ihr aber schon, oder?",sagt er und du legst nachdenklich den Kopf schief.
"Naja,"sagst du, "Das Jagdgewehr das du da hast ist eine Distanzwaffe mit kleinem Kaliber. Du könntest auch eine Glock nehmen, ist leichter zu händeln, hat aber  einen stärkeren Rückstoß. Musst du wissen, womit du dich wohler fühlst."
Steve starrt dich an.
Joyce schnalzt mit der Zunge.
"Hier, nimm die Glock. Ich nehme das Gewehr",sagt sie und nimmt Steve die Waffe aus der Hand.
"Okay",sagt er stirnrunzelnd und dreht nun stattdessen die Glock in seinen Händen. Du stellst dich vor ihn und deutest auf die Pistole.
"Hier sichern und entsichern. Achte bitte darauf, das du sie immer sicherst, wenn du sie wegsteckst. Nicht das du dir noch selbst eine Kugel verpasst. Schlitten nach hinten ziehen um sie durchzuladen. Hier drücken, wenn du das Magazin auswerfen willst. Und nicht vergessen, wenn du das Magazin entfernst, befindet sich immer noch einen Kugel im Lauf, wenn du es nicht leergeschossen hast.
Leer ist sie, wenn der Schlitten nach hinten schnellt. Aber das bekommst du schon mit.
Achso und komm bitte nicht auf die Idee mit einer Hand schießen zu wollen, weil du es in Filmen gesehen hast. Du haust dir die Waffe unter Garantie direkt in dein hübsches Gesicht. Immer mit beiden Händen zupacken. Ich zeig's dir...",beendest du deinen Redeschwall und demonstrierst Steve, wie er die Waffe halten muss.
"Hier hast du vier volle Magazine. Du wirst nämlich keine Zeit haben, neue zu befüllen. Es ist schwer und dauert zu lange, wenn man es nicht beherrscht",fügst du hinzu und hälst Steve die Magazine hin. Er nimmt sie entgegen und verstaut sie in seinen Gürteltaschen.
Er ist leichenblass.
"Das ist viel komplizierter als es in Filmen aussieht",murmelt er.
"Sag ich doch",sagst du schulterzuckend.
"Du kennst dich gut aus, Ginger",sagt Murray anerkennend.
"Mein Bruder hat es mir beigebracht",sagst du wie beiläufig.
Du sicherst deine Magnum und holsterst sie.
"Wie siehst mit den Molotows aus?",fragst du mit einem Blick zu Nancy, die diese gemeinsam mit Dustin befüllt.
"Wir haben sechs",sagt sie.
"Sollte reichen",sagst du und Nancy nickt.
"Habt ihr genug Batterien für den Walkman eingepackt?",fragst du an Lucas und Max gerichtet, die beide schweigend nicken.
"Okay",sagst du und atmest tief durch.
Eddie hat sich neben dich gestellt und einen Arm um deine Taille gelegt.
"Hey, Liebes",flüstert er dicht an deinem Ohr, "Schalt mal einen Gang runter. Du wirkst wie auf Speed."
"Vielleicht bin ich ja auch drauf?",erwiderst du neckisch.
"Adrenalin scheint dir völlig auszureichen",sagt Eddie und legt seine Lippen an deine Stirn.
Sofort verlangsamt sich dein Puls und du schließt die Augen. Eddies Nähe wirkt beruhigend auf dich.
"Sind alle soweit?",durchbricht Murray das Schweigen, das sich über die Gruppe gelegt hat.
Alle nicken stumm. Die Anspannung ist beinahe greifbar.

Bevor du Robin, Eddie, Lucas und Max am Creel Haus in Hawkins absetzt, verabschiedest du dich von Eddie.
Ohne das du es willst, schießen dir Tränen in die Augen, als du dich an ihn presst.
Er erwidert deine Umarmung, legt den Kopf auf deinem ab und presst seine Lippen auf deinen Scheitel.
"Das hier ist kein Abschied für immer, Liebes. Hörst du?!",flüstert Eddie und du nickst kaum merklich. Weil du seinen Worten Glauben schenken willst.
"Wir sehen uns wieder, ich kann es fühlen",fügt er hinzu.
Du hebst den Blick und legst eine Hand an Eddies Wange.
"Du bist die Liebe meines Lebens, Eddie",sagst du und ringst dir ein Lächeln ab.
Eddies Augen glänzen wässrig, als er dir einen Kuss auf die Stirn drückt.
"Und du bist die Liebe meines Lebens, Izzy. Ich liebe dich so sehr, das es weh tut",erwidert er mit belegter Stimme.
Dann küsst er dich zärtlich und leidenschaftlich, als wäre es das letzte Mal.

"Seid ihr bereit?",fragst du an Steve, Jonathan, Joyce und Murray gerichtet. Sie werfen sich vielsagenden Blicke zu und nicken.
"So bereit, wie man nur sein kann, wenn man zu viert ein scheiß Hochsicherheitsgefängnis in der verdammten Sowjet Union stürmen will!",knurrt Murray.
"Hör endlich auf, dich zu beschweren,, Murray! Wir werden da jetzt rein gehen und Hopper verdammt nochmal rausholen!",sagt Joyce streng und Murray schnaupt beleidigt.
"Ihr habt sie gehört! Dann Mal los, Kinder! Kann's kaum erwarten!",sagt er zynisch und klatscht betont theatralisch in die Hände.
"Rüstet eure Waffen aus. Ihr werdet sofort ins Schussfeld geraten. Anders geht es leider nicht",sagst du und wartest, bis alle deinen Worten folge geleistet haben.
"Passt auf euch auf",sagst du dann und manifestierst die Tür.

Nancy hat die Schrot in Anschlag, während du gerade deinen Walkman ausschaltest. Wenn du ehrlich bist, hast du fast nicht daran geglaubt, das dein Lieblingslied dich vor Vecna beschützen kann. Doch das hat es. Ihr seid im Creel Haus der Schattenwelt und habt es soeben betreten.
"Achtet auf die Ranken",sagt Nancy leise.
"Meinst du wirklich, er weiß nicht längst, das wir hier sind?",fragt Dustin und wirft Nancy einen Blick zu.
"Keine Ahnung, Henderson. Willst du es ausprobieren?",fragt sie und gibt ihm den Vortritt.
Dustin schüttelt langsam den Kopf.
"Das dachte ich mir",sagt Nancy und geht voran.
Vorsichtig bahnt ihr euch einen Weg durch die Ranken, die sich stetig auf und ab bewegen, als würden sie atmen.
Dir läuft ein Schauer über den Rücken.
"Seid oben bitte vorsichtig",sagst du und rufst damit den anderen in Erinnerung, was beim letzten Mal passiert ist, als sie hier waren um Vecna zu töten.
Alle nicken stumm und als ihr die letzte Stufe erreicht, verharrt ihr unschlüssig.
Nancy wirft dir über ihre Schulter hinweg einen Blick zu.
Du lächelst sie aufmunternd an. Doch ihrem Gesicht nach zu urteilen, wirkst du nicht sehr überzeugend.
Nancy setzt einen Schritt nach vorn. Dann noch einen. Nichts passiert und du atmest erleichtert aus.
"Elfi?",rufst du leise und sie stellt sich hinter dich.
"Ich bin hier",sagt sie.
Du greifst nach ihrer Hand und drückst sie sanft.
"Dein Einsatz, Kleines",sagst du und auf Elfis Gesicht legt sich ein entschlossener Ausdruck. Sie geht an dir vorbei und steigt die Stufen zum Dachboden hinauf.
"Wir sind direkt hinter dir, denk daran",sagst du und sie nickt, ohne sich zu euch umzudrehen.
Dann öffnet sie die Tür zum Dachboden und geht hindurch.

Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt