• MS und CI •

677 56 60
                                    

Mick POV:

Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen schlage ich meine Augen auf.

Ich habe Geburtstag und ich liebe Geburtstage.

Man hat immer einen tollen Tag... Genau wie ich heute Abend alle Kollegen zu mir eingeladen habe.

Das wird das Highlight des Tages, da bin ich mir sicher.

Zwar können nicht alle dabei sein, da die nächste Formel 1-Saison schon läuft, aber ein Großteil kann doch hier in Italien bei mir sein.

Voller Vorfreude stehe ich auf und greife zuerst nach meinem Handy, auf welchem schon viele Geburtstagswünsche zu sehen sind.

Zuerst rufe ich jedoch meine Mutter zurück, welche mich vor knapp einer Stunde angerufen hat.

„Hey, Guten Morgen und alles alles Gute zum Geburtstag Mick",nimmt sie den Anruf fast sofort entgegen.

„Danke Mama",lächle ich einfach nur und klemme mir das Handy unters Ohr, damit ich nebenbei Frühstück machen kann.

„Und was hast du heute über den Tag so vor?",fragt sie weiter, klingt sehr neugierig.

„Ach, einfach nur einen entspannten Tag, und ab acht dann anfangen alles vorzubereiten. So lange wird es ja nicht dauern",lache ich nervös auf und schnappe mir einen Apfel, welchen ich genüsslich hineinbeiße.

Meine Familie und auch Seb kommen nicht heute, sondern am Wochenende, in Ruhe, damit wir uns dann einen schönen Tag machen können.

„Das hört sich doch nicht verkehrt an",meint Meine Mutter, jedoch gefällt mir ihr Unterton dabei nicht. So hat sie immer früher mit uns geredet, als wir zum Beispiel unsere Weihnachtsgeschenke vorher erraten oder gesehen haben.

„Ihr plant aber keine Überraschung oder? Wenn ja, dann kann ich mich danach richten.",rede ich sofort drauflos, doch meine Mutter verneint dies nur.

„Nein, haben wir nicht.".

Irgendwas weiß sie doch, was ich nicht weiß.

Jedoch frage ich nicht weiter nach und lasse es einfach auf mir beruhen.

Ich werde es Schon sehen.

Ein wenig reden wir nicht hin und her, tauschen uns über allgemeine Dinge aus, als es plötzlich an meiner Tür klingelt.

„Mama, ich muss Schluss machen. Der Postbote ist heute glaube ich extrem früh",entschuldige ich mich und lege nach ein paar Abschiedsworten auf.

Schnell husche ich zur Tür und stelle mich schon drauf ein, dass ich mein Paket endlich entgegen nehmen kann, jedoch ist das, was mich vor der Tür erwartet, noch viel viel besser, als die Bestellung.

Vor der Tür steht niemand geringeres als Callum Ilott.

Mein ehemaliger Teamkollege bei Prema, wo wir uns immer total gut verstanden haben.

Meinerseits vielleicht auch ein wenig zu gut.

Als er dann letztes Jahr nach Amerika gegangen ist, hat es mir schon ein wenig das Herz gebrochen, denn seine Nähe und die tollen Momente, welche wir zusammen hatten, haben mir schon gefehlt.

Racing Short Stories🤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt