• CL und AL •

894 47 23
                                    

Arthur POV:

„Euer Lieblingsbrite kommt bald wieder", höre ich Callum durch Marcus Handy sagen.

„Wann genau ist bald?",fragt Marcus mit einem breiten Grinsen auf den Lippen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seinen ehemaligen Mitbewohner sehr vermisst.

„Wenn ich ehrlich bin...in guten sechs Stunden.",lacht Callum.

„In sechs Stunden? Sag mal, sitzt du schon im Flieger?". Callum müsste Marcus ungläubigen Blick mal sehen. Einfach zum Totlachen.

„Um genau zu sein sitzen WIR gerade am Flughafen, ja".meint Callum.

„Wie IHR?",betont Marcus dem Plural so deutlich, wie Callum es gerade getan hat.

„Ich komme mit Christian."

„Wer ist Christian?",frage ich den Neuseeländer, welcher mir mit einer Handbewegung deutlich macht, dass ich warten soll.

Nickend bestätige ich es und lehne mich gegen das Sofa des Neuseeländers.

Gerade bin ich bei Marcus, denn ich wollte noch einmal Zeit mit ihm verbringen, bevor er nach Amerika geht.
Freundschaften muss man schließlich auch pflegen.

Untergekommen bin ich in Jaks Wohnung hier in England, da diese gerade leer steht und er so nett war, und mich darin wohnen lässt.

So kann ich nich einmal etwas mit Marcus unternehmen.

Dieser beendet derweil sein Telefonat mit Callum und schmeißt sein Handy dümmlich grinsend auf sein Sofa.

„Da freut sich wohl jemand",necke ich ihn, woraufhin seine Wangen total rot werden.

„Ja definitiv! Er meinte, dass wenn er schon einmal hier ist, wir auch gleich eine Folge Screamingmeals drehen können und außerdem..."

„Bist du unsterblich verliebt",beende ich seinen Satz.

„Das stimmt doch gar nicht",verschränkt Marcus seine Arme vor der Brust, kann sich jedoch ein Lächeln nicht verkneifen.

„Jaja, du müsstest dich selber mal grinsen sehen",lache ich nur,"So, wer ist denn nun Christian."

Marcus scheint ganz erfreut über den Themenwechsel zu sein, denn sofort lockert er seine Haltung wieder auf und grinst mich an.

„Christian Lundgaard. Den müsstest du doch kennen.", erklärt er mir.

„Ja, der Name sagt mir etwas, aber ein konkretes Gesicht habe ich jetzt nicht zu ihm",gebe ich zu.

„Ach, wenn du ihn gleich siehst, dann wird das schon. Wir wissen alle, wie vergesslich du manchmal bist.",neckt Marcus mich.

Nun bin ich an der Reihe beleidigt drein zu gucken.

„Das stimmt auch nicht".

„Jaja, wer hat denn schon meine Tischdecke mit Wasser durchtränkt und ein Glas zerdeppert, obwohl er nur zwei Stunden hier war?".

Okay, da hat Marcus schon recht.

Manchmal bin ich sehr tollpatschig.

„Ja okay du hast gewonnen. Wie vertreiben wir uns die Zeit denn jetzt, bis die beiden hier auftauchen?",frage ich stattdessen, denn über meine Schwächen muss man nun wirklich nicht reden.

Im Endeffekt haben wir uns die restlichen sechs Stunden auf die Couch gelegt und gezockt. Sowas kommt während der Saison auch immer zu kurz, also muss die Off-Season auch ausgenutzt werden.

Gegen 19.30 haben wir uns dann auf den Weg zum Flughafen gemacht, in dessen Eingangshalle wir jetzt auf Callum und Christian warten.

„Gleich müssten sie ja hier auftauchen. Ich kann es gar nicht abwarten",scharrt Marcus nervös mit seinen Füßen. Augenrollen nehme ich dies zur Kenntnis.

Racing Short Stories🤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt