Fortsetzung zu: Racing Shots: J.Newgarden und S.Mc Laughlin
••••Scott POV:
Nachdem ich mich mit einer fetten Erkältung gerumgeplagt habe, habe ich es doch irgendwie geschafft, für das Rennen am Sonntag hier in den engen und schnellen Straßen Nashvilles einigermaßen fit zu sein.
Das ist auch von Vorteil, denn der Kurs verzeiht wirklich gar nichts.
Bist du einmal in der Wand, dann ist es das gewesen und damit das nicht passiert, erfordert es höchste Konzentration.
Da ist eine Krankheit komplett fehl am Platz.
Apropos krank...
Ich habe mir über die Woche eine dicke Erkältung eingefangen, welche heute mit den richtigen Medikamenten behandelt gerade so schwach ist, dass ich Auto fahren kann.
Randnotiz für mich, egal, wie scheiße es dir wegen deinem Teamkollegen geht, stelle ich niemals über eine halbe Stunde in den Regen und verzweifle...das macht dich auch physisch krank.
„Scott, aufreihen, das nächste Mal geht es los.",wird mir durchgefunkt, weshalb ich mich wie gewöhnlich in meinen Tunnel begebe und alles um mich herum ausblende, auch die Gedanken, die sich pausenlos um Josef drehen.
„Green Green Green",hallen die bekannten Worte in meinen Ohren und ich beschleunige sofort hoch, damit ich an Callum, welcher vor mir gestartet ist, dranbleiben kann.
Mein Quali gestern war grausig, weshalb ich nur von zweiundzwanzig ins Rennen gehe.
Eigentlich beschissen, soll in Nashville aber nichts heißen, denn hier kann ja alles passieren.Aus diesem Grund bin ich auch nicht wirklich überrascht, als sich vor mir eine Schlange Autos bildet und zuerst eine Caution ausgerufen wird, dann die rote Flagge.
Wirklich erkennen, wer denn nun involviert war, kann ich nicht.
Das Einzige, was ich sehen kann, ist ein McLaren, welcher in der Bande steht, dann war ich aus der Kurve schon wieder raus.„Das wird wohl ein wenig länger dauern.",wird mir über Funk mitgeteilt, aber ich reagiere nicht wirklich drauf, denn mein Blick gilt eher den Zuschauern, welche alle betreten auf die Bildschirme blicken, die ich alle nicht erkennen kann.
Was war passiert?
Ein ungutes Gefühl breitet sich in mir aus.Aber, es war doch nur der McLaren oder?
Schnell schaue ich in den Rückspiegel.Felix ist hinter mir gestartet und kann es nicht sein, dementsprechend muss es Alex oder Pato sein.
Ein weiterer Blick auf den Bildschirm und die fünf wird eingebildet.Also Pato.
Scheiße, aber wieso ist denn dann rot?IndyCar schwört ja eher auf lange Cautions, anstatt das Rennen zu unterbrechen, das Indy500 mal ausgenommen.
Also muss es schlimm sein.Wieder einmal lässt mich mein Gefühl nicht im Stich.
Sobald ich in die Box fahre und aussteige, blicke ich in besorgte Gesichter, manche geschockt, manche extrem verängstigt.Mein Herz beginnt zu klopfen und mien Kopf scheint in einen mir nicht bekannten Modus zu schalten, als sich mein Blick zur nächsten Leinwand wendet, wo man einen Krankenwagen auf der Strecke sieht und am Bergungskrahn...
Da hängt die Nummer zwei.Aber..wo?
Wie?
Warum?Wieso Josef?
Das Auto, oder das, was davon übrig ist, gleicht einem Schrotthaufen.
Komplett zerquetscht ist es und da fällt es mir von den Augen.
DU LIEST GERADE
Racing Short Stories🤍
Fanfictionjust some racing OneShots/short stories Wünsche können gerne geäußert werden 💙 Updates nach Lust und Laune