Pato POV:Nashville ist an sich ja schon scheiße, aber bei Regen noch einmal eine komplett andere Nummer.
Schon gestern im Qualifying war es die pure Hölle.
Ich habe es gerade mal in die Fast 12 geschafft und bin dann auch auf genau diesem zwölfen Platz geblieben, was aber auch echt verwunderlich ist.Das Auto fühlte sich einfach nicht gut an und auf so einem Straßenkurs ist man dann doch lieber vorsichtig anstatt nachsichtig, denn sonst hat man eine 100%ringe Garantie, dass man in der Leitplanke steckt und das will ich beim besten Willen vermeiden.
Überhaupt hat das schon über die Hälfte des Feldes durchmachen müssen, nun unser Team ist bis heute vollkommen verschont geblieben und das soll bitte auch so bleiben.
Im Warm-Up hat es dann leicht zu Tropfen begonnen, was schon kein gutes Zeichen war...
Vielleicht hätte es allen eine Warnung sein sollen...
Wir haben sie nur alle gekonnt ignoriert.Zwischen Warm-Up und Rennen hat der Himmel alle verfügbaren Schleusen geöffnet und die Strecke regelrecht geflutet.
Es stand sogar kurz zur Debatte, das Rennen einfach abzubrechen...die Rennkommissare haben sich jedoch, warum auch immer, dagegen entschieden.
So gingen siebenundzwanzig Autos auf einer halbnassen Strecke ins Rennen.
Auf jeder anderen Rennstrecke wäre das schon kritisch gewesen, aber in Nashville?Das ist ein regelrechtes Himmelfahrtskommando.
Genau aus diesem Grund bin ich nicht wirklich überrascht, als direkt nach dem Start die erste Caution ausgerufen wurde.
Ich für meinen Teil war gerade auf Platz vier, Dixon, Palou und Newgarden vor mir.„Yellow Flag, Slow down",wird mir überflüssiger Weise mitgeteilt, aber hier ist es gerade ja besonders wichtig.
Bei der nächsten Umrundung sehe ich auch schon, wieso.Canapino hat es irgendwie geschafft in Ericsson zu fahren und nun stecken der Juncos und der Ganassi-Bolide in der Leitplanke bei Kurve drei.
Seufzend drehe ich meinen Kopf kurz zum Unfallort.Wenn das Rennen schon so anfängt...
Nach geschlagenen zehn Runden haben wir die Caution auch überstanden, jedoch merke ich, dass es um mich herum wieder zunehmend beginnt zu regnen.
„Take care. Heavy rain in turn two",informiert mich mein Renn-Ingenieur.
Ein einfaches „Copy" meinerseits und schon liegt mien Fokus wieder vollkommen auf der Strecke.
Beim Restart nehme ich ein wenig Abstand zu den beiden Ganassi Boliden vor mir, denn das Spray ist nun doch schon ziemlich hoch und dicht.
Dadurch merke ich aber nicht, das genau die beiden sich gerade mitten in einer Kollision befinden.
Alex hat scheinbar den Bremspunkt nicht getroffen, Ist dann durch das Heavy Breaking quergekommen und Dixon konnte nicht mehr ausweichen.Naja, nicht nur Dixon konnte nicht ausweichen.
Da ich das Chaos vor mir erst viel zu spät wahrgenommen habe, krache ich noch einmal mit fast 200 km/h drauf, hebe ab und komme Gott sei Dank nur mit meinem Hinterreifen gegen die Leitplanke, welche dafür sorgt, dass ich gerade gradeaus fliege und vor der eigentlichen Kollision zum stehen komme.
Wenn das mal keine rote Flagge gibt.
Kurz schaue ich mich um, orientiere mich, aber ich bin richtig herum und auch schon scheint nichts weh zutun, aber ich habe auch noch sehr hohes Adrenalin, also kann man nicht wissen.
Trotzdem beginne ich dann doch relativ schnell damit, mich abzuschnallen, und aus dem Auto zu klettern.
Mittlerweile regent es wieder wie aus Kübeln und fast wäre ich beim Aussteigen von meinem Auto gefallen, weil es so rutschig ist.
DU LIEST GERADE
Racing Short Stories🤍
Fanfictionjust some racing OneShots/short stories Wünsche können gerne geäußert werden 💙 Updates nach Lust und Laune