• OP und RS •

553 51 48
                                    


Robert POV:

„Na, einen schönen Tag gehabt?"

Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen spaziere ich den Paddock entlang und erblicke Oscar, welcher in seinen Teamklamotten und mit dem Handy in der Hand am Rand steht.

Augenscheinlich scheint er auf jemanden zu warten, denn er macht nicht den Eindruck, als würde er sich in den nächsten Minuten dort wegbewegen, also wieso dem Jüngeren das Warten nicht ein wenig besser machen?

„Naja, geht so",zuckt dieser nur mit den Schultern, als er meine Stimme zu erkennen scheint.

Mit gerunzelter Stirn bleibe ich neben ihm stehen, was er als Zeichen sieht, sein Handy wegzustecken.

„Wieso das denn?",frage ich ziemlich direkt nach, was eigentlich bei Leuten, die mir wichtig sind, nicht Gang und Gebe ist, da ich sie nicht vorlaufen lassen möchte.

Manchmal kann ich das ganz gut, das weiß ich, jedoch will ich das bei manchen Menschen einfach vermeiden, da ich sie schlichtweg nicht vergraulen will.

So auch bei Oscar, mit welchem ich 2021, also vor jetzt schon zwei Jahren, zusammen bei PREMA Formel 2 gefahren bin.

Er ist jetzt Stammpilot bei McLaren und ich Testpilot bei Ferrari, weshalb wir uns noch ab und zu über den Weg laufen, leider aber nicht mehr so oft, wie früher.

„Ach, ich habe doch selber keine Ahnung"

Frustriert werde ich gemustert und mit der gleichen Intensität mustere ich auch den Australier.

Die Freude, die ich Eigentlich verspüren würde, wenn ich gerade einen Formel -Test absolviert hätte, ist bei Oscar gar nicht zu spüren und überhaupt wirkt der Aussie nicht gerade glücklich.

Andererseits kenne ich ihn auch gut genug, um zu wissen, dass er sich manche Dinge zu sehr zu Herzen nimmt und ein einfaches Gespräch seine Laune wieder heben kann.

Zu PREMA-Zeiten hat er wirklich oft mit mir gesprochen, wenn ihn etwas bedrückt hatte, was mir sehr sehr viel bedeutet hat und aus diesem Grund möchte ich ihm dieses Angebot jetzt auch machen, denn ich sehe, dass es Oscar nicht gut geht und da will ich doch für ihn da sein.

„Es läuft alles nicht nach Plan oder?",lege ich einen Arm um seine Schultern, will ihm zeigen, dass ich ihm helfen will, dass ich für ihn da bin.

„Nein, nicht wirklich, aber darüber sollte ich hier im Paddock definitiv nicht reden.",seufzt Oscar und Zuckt mit den Schultern.

„Dann ist die Situation doch klar. Komm heute Abend zu mir. Meine Zimmernummer ist 932", Schaue ich ihn erwartungsvoll an.

Zaghaft nickt der Jüngere neben mir, schenkt mir ein dankbares Lächeln.

„Gegen acht? Dann sollte ich auf jeden Fall schon wieder im Hotel sein",schlägt dieser von sich aus vor, was mich positiv stimmt.

„Acht passt perfekt",lächle ich ihn aufmunternd an, klopfe ihm noch einmal auf den Rücken.

„Ah. Oscar, da bist du ja. Dann mal ab ins Debrief würde ich sagen"

Zak Brown, Oscars neuer Teamchef tritt nun hinter seinen Schützling.

Dies ist dann wohl mein Zeichen zu gehen.
Obwohl ich mich abwende, merke ich, wie sehr Oscar sich anspannt, als sein Teamchef ihn ins Gebäude führt. Ich hoffe, dass Oscar nicht dafür beschuldigt wird, dass es eher passabel bei McLaren läuft, jedoch ist das bei Zak meines Erachtens nach nicht komplett unwahrscheinlich.

Seufzend mache ich mich schon mal auf den Weg ins Hotel, wo ich, tatsächlich eher durch Zufall als geplant, einen kleinen Süßigkeiten-Laden finde, welche auch Schokolade der Sorte „Big M" im Sortiment hat.

Racing Short Stories🤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt