Marcus POV:August 2021
Italien
—————
Es ist ein ganz normaler Tag.
Ein Mittwoch wie jeder andere.Und doch so besonders.
„Callum, ich habe das Essen fertig gemacht",rufe ich durch unsere gemeinsame Wohnung in Italien, bekomme allerdings keine Antwort.
Jede andre Person, die Callum kennt, würde mir jetzt sagen, dass ich mir keinen Kopf machen sollte, weil Callum nun einmal Callum ist..jedoch kenne ich Callum eben besser.
Länger.
Intensiver.Wenn es um Essen geht, dann war Callum bis jetzt immer innerhalb von wenigen Augenblicken aus seinem Zimmer gehuscht und saß am Tisch.
Dieses Ausbleiben einer Reaktion grenzt also fast an ein Wunder.„Callum",unterstreiche ich meine erste Aussage noch einmal, denn es kann ja sein, dass der Brite es einfach nicht mitbekommen hat, aus was für einem Grund auch immer.
Als dann wieder keine Reaktion kommt, lege ich den Löffel der Tomatensauce zurück in den Topf und schreite in das Zimmer des Briten.
„Cal, ich habe das Essen...",Stecke ich meinen Kopf in das Zimmer des Älteren, an welchem die Tür, wie immer, leicht angelehnt ist.Neugieriger, als es sollte, strecke ich meinen Kopf durch die Zimmertür und sehe Callum an seinem Laptop sitzen.
Auf dem Bett, im Schneidersitz...die Augen wirklich weit aufgerissen.„Sage mal, was für Gespenster hast du denn hier gesehen?",schnaube ich belustigt, lenke damit Callum's Aufmerksamkeit tatsächlich auf mich.
Noch immer sind die Augen des Briten weit aufgerissen, als er abwesend neben sich auf die weiche Bettdecke klopft.Sofort bewege ich mich zu ihm, lasse mich neben ihm nieder, ehe er seinen Laptop in meine Richtung dreht.
„Das kam gerade in mein E-Mail Fach geflattert",redet Callum in einer Stimmlage, die ich so von ihm noch nicht kenne, was mich zugegebenermaßen ziemlich verunsichert.„Es ist aber nichts schlimmes oder?",beginne ich die Mail zu lesen,welche von dem argentinischen Team Juncos Hollinger Racing zu sein scheint.
Kurz krame ich in meinen Gedanken...Nein, der Name sagt mir nichts.
„Nein, nein, gar nicht...",erhellt sich Callum's Blick immer mehr, während ich die ganzen Wörter flüchtig überfliege und schließlich bei einem Satz mitten in der Mail hängen bleibe.„Aus diesem Grund freut es mich sehr, Ihnen mitteilen zu können , dass wir Ihnen einen Sitz für die letzten Zwei Rennen der NTT IndyCar Series zur Verfügung stellen wollen. Geben Sie uns bitte zeitnah Bescheid, ob Sie dieses Angebot annehmen wollen, oder nicht"
Callum's blaue Augen funkeln warm und aufgeregt und sobald ich in diese schaue, weiß ich,wie seine Antwort ausfallen wird und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich es ihm auch nicht verübeln.
Jeder hätte diese Entscheidung auf diese Art getroffen, denn sie stellt eine wirkliche Chance für Callum da, welcher sonst noch immer im GT Sport fahren würde.
Allerdings bildet sich nach dem Gedanken ein riesiger Kloß in meinem Hals, und ein Gefühl, dass ich ebenfalls so nicht kannte, strömt durch meinen ganzen Körper.
„Callum, das...das ist doch..toll..." kommt es über meine Lippen, jedoch klingt es selbst in meinen Ohren nicht ehrlich.
Meinem Mitbewohner scheint das allerdings gar nicht aufzufallen, denn seine Miene erhellt sich nur mehr.
DU LIEST GERADE
Racing Short Stories🤍
Fanficjust some racing OneShots/short stories Wünsche können gerne geäußert werden 💙 Updates nach Lust und Laune