• MS und EO •

425 37 131
                                    


Für AniUndSoWeiter ☺️

Esteban POV;

Donnerstag, Medientag.

Hier ein Interview, da eine Konferenz...

Eigentlich kann ich auch gut darauf verzichten und somit bleibe ich dann doch noch fünf Minuten länger liegen, als ich es eigentlich sollte.

Irgendwann berapple ich mich dann doch und schwinge mich aus dem Bett, nur um mir als erstes einmal über die Augen zu wischen und dann mein Handy in die Hand zu nehmen, damit ich sehen kann, wie spät es ist.

8 Uhr.

Das geht ja noch, hätte schlimmer gekonnt.

Gerade will ich mein Handy wieder weglegen, da ploppt eine Eilmeldung auf meinem Handy auf: Mick Schumacher offiziell von Haas getrennt, Nico Hülkenberg vor Comeback.

Stumm lasse ich mein Handy sinken.

Das kann doch wohl nicht Haas Ernst sein?

Also nicht, dass ich es Nico nicht gönne, aber trotzdem...

Meines Erachtens hätte Mick den Sitz mehr als verdient gehabt.

Mick muss es jetzt wohl echt scheiße gehen.

Ohne zu überlegen stecke ich mein Handy in die Tasche meiner Jogginghose und renne mit meiner Keycard auf dem Zimmer, direkt zu den Fahrstühlen.

Ich weiß ganz genau, dass Haas hier auch untergebracht ist, bloß zwei Stockwerke höher.

Wie es Mick jetzt wohl gehen muss...

Ich kann es mir wirklich gar nicht vorstellen.

So wie ich ihn kenne, und da wir ja ganz gut befreundet sind, kenne ich ihn ganz gut, ist er eh schon wach.

Hoffentlich wusste er vorher schon Bescheid und hat es nicht auf dem gleichen Weg wie ich mitbekommen.

Das Piepen des Fahrstuhls reißt mich aus meinem Gedanken und animiert mich dazu, aus dem auszutreten und Micks Zimmer zu suchen.

Gestern war ich schon kurz bei ihm gewesen, denn wir besuchen uns irgendwie immer am Mittwoch, wenn wir beide an der Strecke ankommen.

Es ist irgendwie ein Ritual geworden seit dieser Saison.

Ein sehr schönes Ritual, wie ich finde.

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich den Jungen Deutschen sehen kann.

Immer taucht dann das Gefühl von Wärme und zuhause auf.

So finde ich zumindest.

Deshalb will ich auch jetzt sein guter, bester Freund sein und für ihn da sein.

682. Da wären wir.

Vorsichtig lausche ich an der Tür und höre Geraschel.

Also ist Mick wach.

Sanft klopfe ich an.

Warte, dass die Tür sich öffnet.

Doch das tut sie nicht.

Noch einmal klopfen.

Wieder nichts.

Ich habe mich doch wohl nicht verhört oder?

Nein, das kann nicht.

Gerade will ich zeigender zum klopfen ansetzten, da merke ich, wie sich eine Hand auf meine Schulter legt.

Racing Short Stories🤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt