Kapitel 12 - Steine

767 29 2
                                    

Erleichtert ließ ich mich auf meinen Stuhl sinken, innerlich jubelnd,  endlich im Geschichtskurs zu sitzen.
...Um das zu verstehen, brauchte es wahrscheinlich ein paar Hintergrundinformationen.

Unsere Schule war sehr klein, so klein, dass wir vielleicht (wenn wir Glück hatten!) Einen auf ein Fach spezialisierten Lehrer hatten.
Die anderen Lehrer taten einfach so, als hätten sie das Fach studiert;

Oder besser gesagt hatten so getan.
Die Schulbehörde war nämlich dahinter gekommen und nun durfte nur noch ein wirklich ausgebildeter Lehrer unterrichten.

So kam es schließlich, dass die meisten von uns 11ern mit 12ern einen Kurs besuchten. Das war auch mein Pech, denn Fast alle Mitglieder der Gang waren aus der 12ten.

Zusammengefasst:
Hätten wir mehr Lehrer hätte ich nicht mit diesen Idioten und Bitches in eine Klasse gehen und mich rund um die Uhr beleidigen lassen müssen.

Allerdings gab es manchmal auch die wunderbare Situation, dass wir ganze 2 Lehrer pro Fach hatten und ich ganz normal im 11er Klassenverband bleiben konnte.

Dieses Glück hatte ich gerade.
Wir hatten Geschichte bei Mrs. Trips, und das war für mich nun wirklich der Himmel auf Erden, weil sie
a) mich mochte,
b) einen spannenden Unterricht machte,
c)mit Geschichte generell ein Fach unterrichtete dass Ich mochte und konnte und
d) Ich nicht mit den Idioten zusammen war.

Noch nicht einmal mit Celia war ich zusammen in einem Kurs, weil sie zwar in meine Stufe ging aber kein Geschichte gewählt hatte.

Was hieß das alles also?  Richtig.  Hier gab es nichts,  und absolut nichts, was mich herunterziehen könnte.

Herrlich.

Entspannt holte ich meine Sachen aus der Tasche. Endlich mal wieder eine Stunde, auf die ich mich freuen konnte.
Ich glaube ich wollte gar nicht wissen,  wie lange die letzte her war. 

Wie dem auch sei, jetzt saß ich hier,  glücklich,  weg von allen unangenehmen Situationen,  weg von möglichen Gesprächen mit sich inakzeptabel benehmenden Jungen... Wo wir wieder beim Thema wären.

Verfluchtes Gehirn. Es wollte unbedingt darüber nachdenken, was geschehen war. Auch wenn ich es nicht wollte.
Trotzdem tat es es.

Ich meine,  was zum fluchenden Nilpferd wollte Jason von mir?
Wenn es etwas mit Celia zu tun hatte... Ich wollte darüber nicht mehr reden. Kein Stück.

Ich wollte generell nicht mit Jason reden.

Entschuldigung, aber.. Allein sein Anblick verursachte bei mir einen Brechreiz.

Wirklich,  eigentlich war ich ein friedliebender Mensch,  aber ich konnte einfach nicht verstehen wie er nicht verstehen konnte, dass sich nicht alles nur um ihn drehte?
Selbst vorhin hatte er so eine Szene machen und diese Lawine lostreten müssen.

Wenn er schon mit mir reden wollte, dann musste diese Show ja nicht auch noch sein , oder?

"Ja,  ich muss mit Down reden" - wie dramatisch.  Wir aufopfernd. Ich könnte schon wieder kotzen,  wenn ich ehrlich bin.

Ich schüttelte den Kopf wie um die Gedanken damit aus meinem Kopf rauszuschmeißen.
Ich durfte mir die Stunde doch nicht von diesen Trotteln vermiesen lassen.

Endlich eine freie Stunde, eine gute Stunde.

Mrs Trips betrat den Raum, die Tasche lässig über die Schulter gehängt.
Und glaubt mir, ich war im Moment so unbeschreiblich froh sie zu sehen.
Sie war mein Ticket in die Freiheit , meine Versicherung dass ich nicht doch im falschen Saal saß und die Idioten wieder sehen würde.
Denn sie unterrichtete keine Abschlussklassen wie die 12er.

Gerechter DiebWo Geschichten leben. Entdecke jetzt