Immer noch (Sooorry, nur noch ein halbes Kapitel :D) P.O.V. Jason
Nie wieder.
Nie wieder würde ich diese scheiss unzuverlässigen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen.
Echt nicht.
Gehetzt rannte ich durch die Gänge, um wenigstens noch rechtzeitig zur Hälfte der Stunde aufzutauchen.
Oh man, Mr. Barnes würde mich sicher killen. Und..Halt.
Mein gedanklicher Stopp brachte mich dazu, auch in der Realität stehen zu bleiben, und so stand ich 20 Minuten nach stundenbeginn nutzlos mitten im Gang. Yeii.
Was wollte mir Mr.Barnes eigentlich anhaben? Mir konnte kein Lehrer was. Oder zumindest meinem Geld nicht.
Warum also beeilte ich mich überhaupt?Andererseits.. Ich war eh schon zu spät, und es gehörte sich nicht zu spät zu kommen, vor allem nicht absichtlich und..
Wow.
War das gerade ernsthaft ich gewesen, der das gedacht hatte?
Mit einem seufzten nahm ich meinen kleinen Sprint wieder auf.
Ich unternahm eindeutig zu viel mit unserer kleinen moralapostel... - ..
Kurze Zeit später war ich am Klassenzimmer angekommen, und war.. Oh, nur 27 Minuten zu spät zum Unterricht.
Ging doch noch, nicht?
Für einen Moment blieb ich stehen und atmete tief ein und aus, um meine hektische Atmung zu beruhigen.
Dann richtete ich mit einer Hand nochmal schnell meine Haare..
..- und öffnete dann die Tür.
Als ich eintrat waren wie erwartet alle Augen auf mich gerichtet. Das übliche Phänomenen, wenn jemand zu spät kam, was bei mir eigentlich jeden zweiten Tag der Fall war.
Pünktlichkeit war was für Leute, die in der schule waren um zu lernen. Ich fokussierte mich ja eher auf andere Sachen.
Auf einmal fiel mir etwas auf. Vorhin hatte ich mich geirrt. Nicht alle sahen her.
Eine Person hielt den Kopf nach unten gehalten, sodass ihre glatten Haare ihr Gesicht verdeckten."Ah, Mister Avery. Ich sehe mit Freuden dass sie sich heute auch noch dazu entschlossen haben, dem Unterricht beizuwohnen"
Widerwillig wandte ich mich Lehrer zu,der mich gerade so freundlich gegrüßt hatte.
Sollte der doch froh sein dass ich überhaupt gekommen war.
Aber anstelle davon machte er einen auf Respektsperson.Blabla Mittelalter Sprache Blabla ich mach einen auf wichtig Blabla ich bin der Lehrer.
So viel Inkompetenz auf einem Platz nervte echt. Trotzdem versuchte ich höflich zu bleiben.
"Tut mir leid Mr.Barnes, weil mein Auto kaputt ist.. -"
Einheitliches geschocktes aufatmen in der klasse.. -Warum hing eigentlich jeder so an meinem Wagen?-
"..-musste ich ein Taxi nehmen und das stand leider im Stau. Sorry nochmal."
Mein Mathelehrer musterte mich einen Augenblick lang kritisch, wahrscheinlich weil er es nicht gewohnt war das ausgerechnet ich mich entschuldigte.
Dann seufzte er resignierend. "Schon in Ordnung. Eh, du kannst gleich stehen bleiben. Und ihr anderen " Er wandte sich an den Rest der klasse "könnt auch aufstehen. Wir machen jetzt ein Experiment. Sucht euch einen Partner und stellt euch nebeneinander."
DU LIEST GERADE
Gerechter Dieb
Fiction générale---Manche Menschen sind anders als sie zu sein scheinen. Jeder entscheidet selbst wie er auf die anderen wirken will. Doch diese Maske,die wir uns dabei auflegen, zeigt nicht, wie wir wirklich sind--- Sie bricht in viele Läden ein, nur um die Beute...