"Emma - und die anderen Idioten." ich gab mir gar keine Mühe mehr, nett zu sein. Wozu auch?
Sie hatte gar nichts mehr gegen mich in der Hand.
"Macht Platz."Ich wollte mich an der Gruppe (in etwa 14 Personen oder so) vorbeischieben, aber ich wurde von diversen Armen zurückgehalten und wieder vor Emma geschubst.
Also wieder einmal die alte Leier.
"Was willst du, Mädchen? Ich habe wichtigeres zu tun, als mit dir zu reden." seufzte ich und starrte das aufgetakelte Wesen mit den kurzen Hot-Pants und dem Bauch- ;Schulter - und eigentlich so-gut-wie alles-anderem-ebenfalls-freiem Oberteil gelangweilt an.
Gerade als Emma ihre (wie eigentlich immer) zu einem fiesen Grinsen verzogenen Lippen öffnete, rief ein Junge von ganz hinten aus der Gruppe spottend "ach ja, und was denn?"
Ich musterte die Menge ungläubig und erkannte schließlich einen kleinen Jungen, der seine fettigen Haare zu einem Topfschnitt gestylt hatte und nun mickrig hinter all den anderen versuchte, mich fertig zu machen. Oh bitte.
In der Gruppe sich alles trauen und sonst nicht mal die Klappe aufkriegen, wenn er ein Referat halten musste. Das hatten wir ja alle gern.
"Hm.. lass mich überlegen. Ach ja , richtig.. eigentlich nichts. Aber selbst nichts ist besser als noch mit euch Primaten zu reden und meine kostbare Zeit zu verschwenden."Emma sah mich beleidigt an. Oha. Kannte sie dieses Wort etwa? Wow, ich war echt stolz auf sie.
Die Chefin der Affenmenschen-Gang fing sich allerdings wieder recht schnell wieder. Siehe da, hatte heute da etwa jemand Intelligenz gefrühstückt?
"Hör mir mal zu, Freak." sie grinste wieder boshaft, als sie dieses Wort aussprach, aber das Grinsen fiel ihr gleich darauf aus ihrem Gesicht, als sie merkte wie ich keinerlei Reaktion darauf zeigte.Freak 2.0 Klappte hervorragend. Keine Trauer und Wut mehr sondern nur glitzerstaub pupsende Einhörner.
Hm.. bei genauerem Überlegen sollte ich das Wort vielleicht noch einmal neu definieren.
Dieses Tussi-Sach konnte man ja nicht aushalten, ich meine..Ernsthaft? Pink fluffy Unicorns dancing on Rainbows oder was?
Nach einer kurzen, schockvollen Sekunde ihrerseits fasste Emma sich wieder und sprach weiter. "Was denn, keine Reaktion?"
Ich zuckte gelangweilt die Schultern, innerlich aber ausflippend vor Freude. Dass das so gut klappte war einfach nur genial... "Da bin ich drüber hinweg, Bitch. "
Kollektives erschrockenes Keuchen der anderen Leute.
"Und, bist du dann auch über Jason hinweg?" wieder tauchte das boshafte Lächeln auf.
Ich verdrehte die Augen und sagte verächtlich "Bitte. Als wenn da etwas zum drüber hinweg kommen gewesen wäre."
Diese blöde Kuh. Diese Zicke. Diese..
Argh.
Okay,ja, vielleicht tat es wirklich weh, das es so enden musste, aber ich würde ihr nie im Leben die Genugtuung geben, das zu erfahren. Also hielt ich mein Pokerface aufrecht, so wie ich es gelernt hatte.By the way.. ich sollte wirklich Schauspielerin werden, wenn ich aus dem Knast wieder raus war, schließlich hatte ich echt potential.
"Ach, dann bin ich ja beruhigt." zwitscherte sie zuckersüß. Heuchlerin. "Weißt du, Ich und Jason sind jetzt nämlich zusammen."
Obwohl es mich kurz fast zum Zusammenzucken gebracht hätte,weil es mich so sehr an das Gespräch heute morgen erinnert hatte, murmelte ich einfach nur leise "Der Esel nennt sich immer zuerst."
"Was?"
Ich verdrehte die Augen und begann wieder laut zu sprechen. "Zuerst einmal heißt das Wie bitte und nicht Was. Und zum anderen.. die Nachricht geht mir so ziemlich am Arsch vorbei, auch wenn ich finde dass ihr beide ein exzellentes Paar abgebt. Der Arsch und die Bitch."
DU LIEST GERADE
Gerechter Dieb
General Fiction---Manche Menschen sind anders als sie zu sein scheinen. Jeder entscheidet selbst wie er auf die anderen wirken will. Doch diese Maske,die wir uns dabei auflegen, zeigt nicht, wie wir wirklich sind--- Sie bricht in viele Läden ein, nur um die Beute...