Kapitel 3 - Die Avery's

906 38 0
                                    

Chemie. Die letzte Stunde vor dem lang ersehnten Wochenende.

Dann würde ich endlich wieder Tony, meinen Bruder, treffen können. Es schien schon so endlos lang her zu sein,  dass wir das letzte mal geredet hatten - und es fehlte mir.  Er fehlte mir.  Doch so war es nun mal,  seit er studierte hatte er kaum noch Zeit für mich.

Ich rumpfte die Nase beim Gedanken an sein Studium.  Jura.  Wie konnte man bitte so etwas Trockenes studieren? 
Ich wäre wahrscheinlich schon nach dem ersten Semester vollkommen durchgedreht bei all der Theorie.

Doch trotz seiner Berufswahl (er wollte doch tatsächlich Anwalt werden? ) hatte ich ihn irgendwie lieb.  Er war schließlich mein Bruder, nicht?  Und genau deswegen freute ich mich auch schon auf unser Treffen heute Nachmittag. Irgendwie hatten wir es doch geschafft, und auf dieses Datum zu einigen. 

Das Einzige,  das jetzt noch zwischen uns stand war diese  Stunde. Nur noch diese eine lästige Schulstunde und dann...huh.

An sich mochte ich das Fach Chemie. Alles war klar und logisch, alles war strukturiert und machte einen Sinn. In einem Leben wie meinem also wirklich notwendig.

Allerdings wusste unser Lehrer meistens selber nicht, wie das Thema ging und so sahen wir uns so gut wie jede Stunde einen Film über das Thema auf YouTube an. Hört sich vielleicht cool an, wird aber mit der Zeit extremst langweilig und anstrengend.

Außerdem erklärten die Videos oft nicht alles oder uns fehlte Vorwissen, um es zu verstehen. Okay,  wem machte ich etwas vor.  Keiner verstand auch nur irgendwann einmal ein Thema.

Und das,  meine Damen und Herren,   führte dann wiederum dazu, dass die Noten bei den meisten Schülern so ziemlich im Keller waren.

Und ja. Ich zählte auch dazu. Leider.

Was Chemie aber auch noch zu einem mehr oder weniger verhassten Fach machte, war meine Nebensitzerin.

Von Jason hatte ich euch ja schon erzählt, nicht?  Naja,  er hatte auch eine Schwester,  Celia. 
Dieselben grünen Augen,  die selben rabenschwarzen Haare. Die selbe reine Haut,  ..

Ich fasse das jetzt am besten einfach mal so zusammen,  dass die guten Gene wohl in der Familie lagen. 
Die Art, das Selbstvertrauen,  das Verhalten und alles andere wahrscheinlich auch. 

Oh, und dass Celia mich wie Jason ebenfalls hasste und dementsprechend behandelte, musste ich ja wohl nicht mehr extra erwähnen, oder?

Bis jetzt war noch nicht viel passiert. Sie war noch nicht da und der Unterricht hatte auch noch nicht angefangen.
Also saß ich friedlich im Chemie-Saal und wartete auf das Klingeln, während ich meine Sachen auspackte.

Aus dem Augenwinkeln konnte ich sehen, wie sich die Tür öffnete und Celia sich hineinschob. Mit mürrischer Miene und einem Smoothie in der Hand setzte sie sich neben mich. "Morgen Freak."

Ah, anscheinend war das dann doch mein neuer offizieller Name, schließlich nannte mich jeder so.
Vielleicht sollte ich ja ins Rathaus und meinen Namen in "Freak" umändern lassen?

Weil, ganz ehrlich, der Name "Freak" war jetzt auch nicht wirklich weniger auffällig als der Name "Down."

Aber egal..  Ich weigerte mich,  meine Laune noch weiter in den Keller gehen zu lassen. Sie war sowieso schon zu lange da unten,  vielleicht hatte sie ja schon längst vergessen wie das Tageslicht überhaupt aussah.

Aber das würde sich heute ändern.Ich würde Tony Wiedersehen, und die Freude darüber sollte mir Celia nicht nehmen. "Dir auch einen wunderschönem Tag, Celia." sagte ich also, übertrieben freundlich und diplomatisch.

Gerechter DiebWo Geschichten leben. Entdecke jetzt