Keine zwei Sekunden später zog mich jemand in eine stürmische Umarmung.
* * *
Was zum?Überrumpelt ließ ich zu, das sie mich kurz an sich drückte. "Hay Down. Cool dich zu sehen."
Ehm...
WAS?
Was um alles in der Welt passierte hier?
Total perplex stand ich einfach da, bis sie mich wieder losließ.
Sie lächelte mit freundlich aus ihren grünen Augen an.Hä?
Celia war freundlich zu mir?
Celia UMARMTE mich?Was lief gerade falsch Mit der Welt?
"Ehm... Hi?"
Sie verdrehte die Augen und packte mein Handgelenk.
"Jetzt Tu mal nicht so unschuldig. Ich hab doch gesagt dass du heute bei uns bist."Ja, richtig.
Gesagt.
Befohlen.Okay, Arschlochmode:
An."Ja, ist mir durchaus aufgefallen."
Du wolltest ihr doch helfen.
Schon vergessen Superhirn?Fischdreck.
Okay, Arschlochmode wieder aus.
Menno.Etwas freundlicher sagte ich nun "danke, aber ich lehne das Angebot eher ab. Tut mir leid." Und zog meine Hand aus ihrem Griff.
Sie sah mich nur mit hochgezogener braue an.
"Dir ist bewusst dass das kein Angebot war?"Hm...
"Ja. Aber ich habe beschlossen zumindest zu dir nett zu sein. Also hab ich versucht es als Angebot zu sehen damit ich dir nicht früher oder später den Kopf Abreise. Und sonst so? Was geht Grad so bei Dir ab?"Die Braue blieb oben.
Arghh, wie mich dieser Gesichtsausdruck nervte.
"Nichts. Außerdem.. warum solltest du mir denn den Kopf Abreisen?
Ich bin doch nett zu dir. ""Ja, das ist das Problem daran.
Dur dürftest nicht nett sein.
Deswegen sieht es wie eine Falle aus un deshalb lehne ich das Angebot ab."Himmel, seit wann war ich so ehrlich?
Das war nicht gut.Während ich mich nach hinten an die autotür lehnte, konterte sie "ich bin aber wirklich nett."
"Ja, wie schon gesagt, das ist das Problem.
WARUM bist du nett zu mir?"Ihr trotz der Freundlichkeit noch immer überheblicher Gesichtsausdruck verfinsterte sich einen Augenblick lang.
"Einmal weil du irgendwie eine bessere Freundin für mich bist als meine anderen Freundinnen obwohl du nicht meine Freundin bist."Eh
Ging's noch mal in langsamer bitte?"Außerdem.." jetzt verzog sie ihre rot geschminkten Lippen zu einem fiesem Grinsen "ärgert es Jason wenn ich nett zu dir bin."
"Hä? Warum das denn?"
Dumme Frage.
Weil er nicht will das seine Schwester mit jemanden wie DIR spricht.
Könnte doch ihr image zerstören.Okay, das machte Sinn.
Ich war schon auf der Suche nach einem passendem Konter zu dem Punkt, als sie weitersprach."Naja, anscheinend ärgert es ihn dass du jeden von uns magst nur ihn nicht.
Außerdem versteht er nicht, wie es kommt dass du mit allen anderen gut klarkommst aber eure Gespräche immer mit Verletzen enden."Wie das kam?
Hm.. vielleicht lag es ja am Wetter.
Nein, Witz bei Seite.
Er regte mich einfach auf. Ende der Geschichte.Ich verzog spöttisch die Lippen. "Ach, und nur weil er es nicht auf die Reihe kriegt normal mit mir zu reden verbietet er es euch anderen?
Weil er nicht damit klar kommt dass er etwas nicht kann?"
DU LIEST GERADE
Gerechter Dieb
General Fiction---Manche Menschen sind anders als sie zu sein scheinen. Jeder entscheidet selbst wie er auf die anderen wirken will. Doch diese Maske,die wir uns dabei auflegen, zeigt nicht, wie wir wirklich sind--- Sie bricht in viele Läden ein, nur um die Beute...