(Kurze Info: das hier ist so in etwa das Kapitel davor, nur aus Jasons Sicht. Also nicht wundern :D)
P.O.V. Jason
Dieser..elende..dreckige.. frauenfeindliche.. Arschwixxer!
Ich presste meine Zähne aufeinander, um ihn nicht anzubrüllen, um ihm nicht irgendeine der zahlreichen Beleidigungen an den Kopf zu werfen, die schon in mir herumschwirrten seit ich 10 war.
Glaubt mir.. Sie hätten alle zugetroffen.
Aber noch war ich nicht aus diesem Höllenloch raus. Noch war Celia nicht frei von den Fängen dieses widerlichen..
Argh.
Ich schloss die Augen und wandte mich von Down ab. Wenn ich mir jetzt auch noch länger ansehen müsste, was dieser Dreckskerl ihr angetan hatte.. Dieser...
Okay, nicht dran denken jason. Schön runter kommen.Immer ruhig bleiben, bevor du noch was tust, was du bereuen könntest...
Ich wollte meinen Vater anschreien. Ich wollte auf ihn einprügeln, für das was er mir, celia, meiner Mutter und jetzt sogar Down angetan hatte. Ich wollte..
Nein. Ich musste mich beherrschen.
Ich spannte jede Faser meines Körpers an, in der Befürchtung dass ich mich nicht zurückhalten könnte.
Aber ich musste..Noch einmal atmete ich tief ein und aus, versuchte meine Konzentration zu bündeln. Dann drehte ich mich langsam um, zu diesen beiden fremden, von denen einer ein wirklicher unbekannter war und der anderer für mich schon längst wieder zu einem geworden war.
"Was.. Soll das? "ich musste mich beherrschen, um meine Stimme gesenkt zu lassen.
"Das Mädchen hat gemeint mich unterbrechen zu müssen, obwohl sie absolut kein Recht dazu hatte. Besonders wenn ich sie mir so anschaue.. " der Mann, der vorgab ein Vater zu sein, obwohl er keine einzige Eigenschaft eines wirklichen Vaters besaß, lenkte seine grauen Augen zu Down, die noch immer nur in Unterwäsche bekleidet, dort stand.
Sie sah eingeschüchtert aus, aber dennoch hatte sie ihre stolze Haltung nicht abgelegt. Wie sonst trug sie den Kopf weit oben und ihre Schultern waren nach hinten durchgedrückt.
Nur ihre Wange...
Wie gern ich ihn gerade umbringen würde. Wie gerne ich ihn büßen lassen würde, für diese abstoßend Art die er jeder Person in meinem Umfeld gegenüber an den Tag legte. Besonders meiner Familie..
Um nicht vollkommen durchzudrehen sah ich wieder zurück zu dem Mistkerl, für sich mein Erzeuger schimpfte.
Gerade noch rechtzeitig um zu sehen, wie sein Blick ganz offensichtlich in die Höhe wies, in der Downs brüste sich befanden..Dieser elende...
Ich krallte meine Hand in den Saum meiner Boxer, um sie daran zu hindern von selbst direkt in der widerlichen Visage dieses Penners zu landen.
Ich musste mich beherrschen. Ich musste..
"..- dein Geschmack hat sich eindeutig verschlechtert. Ich toleriere dein Verhalten ja grundsätzlich, aber willst du dir nicht irgendjemanden.. Besseren aussuchen? "
Sprachlos starrte ich ihn an, während ich aus den Augenwinkeln bemerkte, wie Down leicht zusammen zuckte.
Dieser.. Er hatte ja keine Ahnung!
Wie konnte er es sich überhaupt erlauben über sie zu urteilen, ohne sie zu kennen?Warum stellte er dich immer über alle, ohne wenn und aber, nein, er war ja immer der größte, der tollste, der besonderste.
Der, der die Macht über alles hatte.
DU LIEST GERADE
Gerechter Dieb
General Fiction---Manche Menschen sind anders als sie zu sein scheinen. Jeder entscheidet selbst wie er auf die anderen wirken will. Doch diese Maske,die wir uns dabei auflegen, zeigt nicht, wie wir wirklich sind--- Sie bricht in viele Läden ein, nur um die Beute...