Kapitel 62 - Donut!

425 25 10
                                    

Nur weg hier, sonst wird das sehr wahrscheinlich irgendwie böse enden.

Gute Idee.

So schnell ich konnte griff ich nach meiner Tasche, schmiss den Riegel hinein und wollte aufstehen.

Aber naja. Ich wäre ja nicht ich, wenn nicht kommen würde was kommen musste.

"Ahah, sitzenbleiben. " eine große Hand platzierte sich auf meiner Schulter und drückte mich wieder nach unten.

Zerfixt.

Eher minder überrascht drehte ich mich um und sah in das grinsende Gesicht von unserem Surferboy, der Marcocusnuss, der jetzt seine Hand von meiner Schulter nahm.

"Wie bist du denn so schnell hier her gekommen?" maulte ich ihn an und lies meine Tasche wieder neben mich fallen.
Widerstand war zwecklos.

Als ich mich umwandte und zum Rest der Truppe sah, waren sie noch immer gute 10 Meter entfernt und redeten fröhlich miteinander.
Brandon,celia, Felicia und Dan liefen nebeneinander her und hinter ihnen folgten eine den Kopf gesenkt haltende maddison und nebendran Dylan mit irgendeiner Brünette, die ich nicht kannte.
Mad... Stimmt ja. Da war doch noch was gewesen. "sag mal Marco, stimmt es eigentlich dass du und maddison verlobt seid? "

Er sah mich mit fragwürdigem Blick schief von der Seite an, ließ seinen Rucksack auf den Boden plumsen und nickte anschließend. Er sah nicht glücklich aus.

Oh.

"Und warum?"

"Warum nicht?" stellte er die konterfrage.

Weil du DU bist? Weil ich euch noch nie miteinander reden habe sehen? Weil du noch 17 bist? Und weil du mir gerade nicht besonders begeistert von der Tatsache erschienen bist.

"Eh, also ich.."

Er winkte mit der Hand ab und fuhr sich durch die Haare. "Passt schon. Religiöse gründe. "

"Oh." mehr wollte mir dazu im Moment partout nicht einfallen.
..

...

...

"Dich stört es doch nicht, wenn ich mich hier hin planze, oder?" überbrückte er schließlich das Schweigen und schwang ein Bein über die Bank. Dann plazierte er die Hände ebenfalls darauf, lehnte sich ein Stück vor und grinste wieder frech.

Ehrlich gesagt gefiel mir diese Seite an ihm besser als die ernste.

"Und zu deiner Frage.." er nahm einen herzhaften bissen von einem ziemlich lecker aussehenden Donut, den ich davor gar nicht bemerkt hatte. "Die anderen haben misch schon vorgeschickt." er schmatzte und redete mit vollem Mund. Wäre ich nicht schon längst anderweitig beschäftigt, hätte ich ihn dafür vielleicht angemeckert.

"Mh.." murmelte ich noch, aber meine Gedanken waren schon Meilen vom Thema abgeschweift. Jetzt waren sie bei etwas besserem, größerem, wichtigeren.
Nämlich bei diesem mit brauner schoki überzogenem Traum.

Was dort wohl drin war.. Vielleicht eine cremefüllung oder..

"..- Hey, du sabberst ja gleich." Marco grinste. "Kommt das von meinem Anblick oder.." er hob die Köstlichkeit ein Stück weiter nach rechts, und meine Augen folgten ihr wie hypnotisiert.

"Alles klar." sein Grinsen verminderte sich nicht. "Willst du was davon? "

Ich schreckte auf und sah ihn verwirrt an. "W. Hä? Was?"

"Ob du was davon willst."

Mein Mund öffnete sich leicht und ich sah wieder zu dem Traum von Essen.

Gerechter DiebWo Geschichten leben. Entdecke jetzt