~~P.o.V. Jason ~~
"Für mich auch einen. "
Ich sah zu Celia , die mit hängenden Schultern zwischen mir und Maddison saß und auf die Tischplatte starrte . Was war denn nur mit ihr los..
" Willst du auch was, Ce? "Sie sah gar nicht erst auf sondern schüttelte nur den Kopf.
Oh alter.. Scheisse da stimmte etwas ganz gewaltig nicht.Ich sendete die kleine, blonde Bedienung des Cocos mit der einfachen Angabe" Okay, dann vier mal die Nummer 7" zurück in die Küche, rückte ein bisschen näher zu meiner kleinen Schwester, legte ihr einen Arm um die Schulter und zog sie zu mir.
"Was ist denn los, Ce? "Obwohl wir in einem gut befülltem Lokal saßen nahm sie die Einladung dankend an und kuschelte sich an meine Brust.
Das Gesicht in ihren Haaren vergaben, während die anderen am Tisch uns fragend ansahen, wartete ich auf eine Antwort, die ich später auch genuschelt von ihr erhielt.
"Ich hätte nicht gedacht dass sie auch so ist wie die anderen. "" wer?
Sie zögerte wieder eine Weile, dann sagte sie leise "Down."
Ich verkrampfte mich innerlich. Nicht schon wieder sie.
Das hieß, Down hatte wirklich dieses irgendetwas gemacht, was Ce so runterzog..
Diese verdammte Schlampe.Was sollte dieser ganze Mist denn? Wollte sie sich erst bei uns allen einschleimen nur um uns dann alle mit einem schlag zu vernichten?
Ich hatte mich gerade an Sie gewöhnt, an ihre aufmüpfige, verpeilte, liebenswürdig chaotische und tollpatschige Art, und jetzt lieferte sie jetzt so eine Scheisse ab.
War doch so klar gewesen.
Alter, ich hätte mich einfach an die Regel Bros before Hoes halten sollen.
Aber nein, stattdessen hatte ich jetzt ärger mit Brandon und Dan und weil ich gestern aus der Befürchtung heraus dass ich auf irgendeine Dumme Idee hätte kommen können, die meinem Ruf schaden würde, nicht mit zum Kleider kaufen gegangen war, hatte Down jetzt dort irgendeine Scheisse abgezogen die celia dazu gebracht hatte, total aufgelöst nach hause zu kommen, sich in ihr Zimmer einzuschliesen und aus irgendeinem Grund nicht mehr zur Party gehen zu wollen. Und das obwohl ce sich schon so darauf gefreut hatte.. Warum auch immer.Aber jetzt..
"Ach so.. Was hat sie denn gemacht? " flüsterte ich leise.
" sie.. Sie hat versprochen mit zur Party zu kommen. Aber sie ist einfach abgehauen und hat mich allein gelassen. " sie fing an zu schniefen. Oh fuck alter...
Ich war gerade dabei irgendeine pädagogisch wertvolle Antwort zu geben, als mich irgendeine Ahnung und zugegebenermaßen auch die teilweise wütenden, teilweise verwirrten und teilweise freudigen Blicke meiner Kollegen hier am Tisch dazu brachten, mich Richtung Tür umzudrehen.
Und tatsächlich, wie eine der üblichen ironischen Wendungen, die das scheiss Leben bereithielt, stand dort sie.
Mit einem verwirrten, verängstigtem aber vor allem schuldbewusstem Gesichtsausdruck sah sie zu unserem Tisch, besser gesagt zu Celia.
Und da celia direkt bei mir war kam Downs Blick auch zwangsweise bei Mir vorbei.Für einen Moment verhakten sich unsere Blicke wieder ineinander, und ich musste sofort wieder an den Gang zurückdenken.
Wie sie mich angesehen hatte... Wie sie irgendwie witzig und süß und einfach mal unkompliziert gewesen war. Und sie hatte nach Kokus gerochen. Keine Ahnung warum ich mich daran so gut erinnerte, aber als sie mich ansah kam gleich die Erinnerung daran wieder hoch.
Ich glaubte wirklich den Kokusgeruch bis hierher riechen zu können.
DU LIEST GERADE
Gerechter Dieb
General Fiction---Manche Menschen sind anders als sie zu sein scheinen. Jeder entscheidet selbst wie er auf die anderen wirken will. Doch diese Maske,die wir uns dabei auflegen, zeigt nicht, wie wir wirklich sind--- Sie bricht in viele Läden ein, nur um die Beute...