Okay, das reicht. Ich geh das jetzt regeln.
Nein. Nananananahein. Neeeeeeein..
Ich presste mir die Tasche fest an den Bauch und fädelte mich mit schnellen Bewegungen durch den Strom der neu ankommenden Schüler. Zur Mittagszeit war die Mensa immer bis zum Bersten gefüllt, und so kam ich kaum voran. Trotzdem boxte ich mich weiter.
Ich musste hier weg, ganz schnell, bevor er hier war.
Ich rannte weiter, sofern man das momentane Tempo denn noch rennen nennen konnte. Es war eher ein etwas schnelleres anrempeln und aus dem Weg schubsen von Menschen.
"Warte!"
Nein, ich würde nicht warten. Nicht wenn er das forderte. Ich durfte nicht..
So intensiv damit beschäftigt, schnellstmöglich hier weg zu kommen, hatte ich nicht mehr richtig auf meine Füße geachtet, übersah jetzt eine Tasche und stolperte direkt in die Arme einer wieder einmal dezent geschminkten Blondine.
"Hey! " sie schubste mich wieder von sich, sodass ich mich mit meinen Armen ausbalancieren musste, während sie entrüstet ihre dünnen Armchen in die kaum vorhandene Hüfte stemmte.Ich murmelte ein leises "Sorry" vor mich hin und wollte mich weiterdrücken, wurde allerdings von ihr hinten an meiner Kapuze festgehalten, sodass mir für kurze Zeit die Luft von meinem eigenen Pullover abgeschnürt wurde. Doch das interessierte sie natürlich.
"Nicht so schnell, du blöde tussi. Du denkst doch nicht,dass du mich erst anrempeln und dann einfach abhauen kannst? "
Eindeutig der falsche Zeitpunkt gerade.
Genervt langte ich nach hinten zu ihrer Hand, drehte sie um und brachte Barbie damit dazu, ihren Klammergriff zu lösen.
"AU!" rief sie weinerlich, und natürlich musste sich bei mir gleich darauf wieder das Schlechte Gewissen melden.
Down..Keine Gewalt.
Lass den Mist, ich habe im Moment echt keine Zeit um zu diskutieren. Ich muss hier weg bevor Jason..
Jason.
Das war es.
"Okay, tut mir leid. Ich wollte dir nicht wehtun. Aber als Entschuldigung kann ich dir dafür ein Geheimnis sagen." ich sah mit immer zunehmender Panik, wie Barbie mich mürrisch musterte, immer begleitet von meiner geistigen Anweisung Komm schon beeil dich und denk mit deinem Erbsenhirn schneller.
Dann, nach endloser Zeit, nickte sie endlich und wenn ich nicht geahnt hätte, dass Jason nur noch wenige Meter entfernt war, wäre mir jetzt sicher ein Stein vom Herzen gefallen.
"Okay. Also, mein Kumpel, Jason Avery, kennst du den?"
Sie nickte und ich konnte sehen wie bei ihr diese typische Anhimmelungs- Haltung Einzug hielt.
Lächerlich. Was die alle hatten, Jason war schließlich auch nicht mehr als nur ein Junge.
Ach ja ?
Ja.
Ich fokussierte mich wieder auf das Mädchen vor mir. Ich hatte nicht mehr viel Zeit.. "Okay, auf jeden Fall hat er mir erzählt, dass er gerade wieder jemanden sucht, und du wärst perfekt dafür, nach seiner Beschreibung. Ich habe sogar schon mal gesehen, wie er dich kurz heimlich beobachtet hat."
Ihre Augen begannen zu strahlen, während ich hektisch um mich blickte. "Wirklich? "
Ja, genau so wie ich die Kaiserin von China war. "Ja, sicher. Geh einfach zu ihm hin, und gib ja nicht so schnell auf, er steht nämlich darauf wenn man dickstirnig ist und sich nicht gleich abwimmeln lässt, okay?"
DU LIEST GERADE
Gerechter Dieb
General Fiction---Manche Menschen sind anders als sie zu sein scheinen. Jeder entscheidet selbst wie er auf die anderen wirken will. Doch diese Maske,die wir uns dabei auflegen, zeigt nicht, wie wir wirklich sind--- Sie bricht in viele Läden ein, nur um die Beute...