"Eh, Down..? Warum tust du das?"
Ich schreckte aus meinen Gedanken auf.
Fuck.
Was hatte ich getan?
Hatte ich laut gedacht? Oh bitte, bitte nicht.."Was?" hektisch wandte ich mich Celia zu, die die Frage gestellt hatte.
Sie sah mich eindrücklich an. "Warum gibst du dich mit Emma ab? Lässt dich so Von ihr runtermachen? "
Puh. Nicht laut Gedacht. Ein Glück. Sonst hätte sich das mit dem Erklären wahrscheinlich ziemlich schwierig herausgestellt, wenn ich ihr nicht die Wahrheit erzählen wollte.
Andererseits... wollte ich es Celia eigentlich nicht erzählen? Ich meine, schließlich war sie meine Freundin und unter Freundinnen erzählte man sich so etwas nun mal. Außerdem würde sie es eh bald wissen.
Brandon war ein altes Tratsch-Maul.
Also.. So betrachtet könnte ich es ihr ja gleich erzählen, dann wäre sie danach wenigstens nicht eingeschnappt dass sie es nicht wissen durfte aber er.
Ich begann gerade mit "Also ich.." als auf einmal ein bestimmter Gedanke in meinem Gehirn wie ein Blitz einschlug. Es konnte sein, dass meine Freundin ja gar nicht mehr meine Freundin war.
Ups.- "Oh fuck nein, bevor ich dir das erkläre, muss ich dir was sagen:" ich setzte meinen allerbesten Dackelblick auf. "Es tut mir leid. Ich bin eine schlechte Freundin. Eine grauenvolle. Eine sehr, sehr, sehr , seeeeeeehr miese Freundin."
Also wenn sie das noch nicht davor wusste, ist sie naiver als ich dachte.
Klappe.
"eh.." überrumpelt von meinen vielen plötzlichen Geständnissen und Selbstanschuldigungen blinzelte Celia überrascht, während der Lehrer (...) den Raum betrat und seine alte, abgewetzte Tasche auf dem Pult abstellte.
Ich lies ihr gar nicht erst genug Zeit, um ihre Gedanken zu ordnen. "Nein celia, es tut mir leid. Mehr kann ich nicht sagen, aber es tut mir so unglaublich leid dass ich dich einfach so stehen lasse haben. Ich wollte das nicht, nur.."
"Down.."sie runzelte ihre Stirn und sah mich an. Aber - wie ich nun einmal war - nahm ich darauf keine Rücksicht und redete einfach weiter.
"..-nur ging das im Moment einfach nicht anders und"
"Halt mal die Luft an Down. "
"..- oh man ich bin schrecklich, und ich versteh echt dass du mich jetzt hasst und.."
"Down, ich hasse dich nicht."
"..- ich kann nur noch... Was?" Ich unterbrach meinen redefluss und blickte sie perplex an.
"Ich sagte ich hasse dich nicht. " sie lächelte, griff nach hinten und zog den haargummi heraus, sodass ihre Haare nun frei und in wilden locken nach unten fielen. "Klar war es nicht nett und hat mich verletzt, aber.."
"Aber was?"
"Aber naja. Zuerst war ich richtig fertig und habe dich wirklich verachtet weil du mich so verletzt hast, und.."
"Es tut mir so leid, Celia, ich wo.."
"Pssh. Unterbrech mich nicht."streng sah sie mich an.
Ich nickte."Ist klar."
"Wo war ich? " Sie begann, ihre Haare mit den Finger ein bisschen durchzukämmen, während unser doch recht inkompetenter Lehrer wieder einmal den Raum verließ, um den Fernseher zu holen.
Wie jede Stunde.
"Ach ja. Also, ich hatte dich verachtet und hab mir gedacht, also ist sie doch so wie alle anderen. Dann hab ich am nächsten Tag allerdings etwas mit jason und den übrigen gemacht, also Felicia, Emma und mad, und.."
DU LIEST GERADE
Gerechter Dieb
General Fiction---Manche Menschen sind anders als sie zu sein scheinen. Jeder entscheidet selbst wie er auf die anderen wirken will. Doch diese Maske,die wir uns dabei auflegen, zeigt nicht, wie wir wirklich sind--- Sie bricht in viele Läden ein, nur um die Beute...