4

61 4 0
                                    

Dad rief an, er komme nicht nach Hause. Die Nacht hätte er viel Arbeit und ein Online Meeting mit einem Kunden von Übersee. Natürlich fragte er ob Henry bleiben sollte. Aber das war offensichtlich keine bitte, beziehungsweise Frage ob ich möchte, sondern ein Beschluss seinerseits. Denn, er hätte ihm schon bescheid gegeben und Henry angeblich  zugesagt. So könnten wir schon mal üben. Wir sind doch nicht beim Fahrrad fahren oder einer Klavierstunde. Wir mussten da nichts üben. Ich mochte ihn nicht und brauchte ihn hier auch nicht! Aber Dad war schwer umzustimmen. Hat er was beschlossen, war das Gesetzt. Leider ...

-------------

Der Abend war ruhig. Ich wusste nicht, wollte er die Nacht wach bleiben? Oder sollte er hier auch schlafen dürfen. Immerhin haben wir zwei Gästezimmer. Aber halt! Er ist ja kein Gast, sondern arbeitete. Also wahrscheinlich bliebe er wach. Ach, scheißegal! Sollte mich nicht interessieren.

Ich ging wieder on und schaute das Forum durch. Irgendwie war ich neugierig was der Typ wohl macht. Dann sah ich dass eine Nachricht da war. Hab vorhin ja gar nicht mehr dran gedacht, dass nach meiner erbärmlichen Antwort noch was kommen mag. Meine Schmerzen lenkten mich kurz ab.

"Nicht jeder ist hier weil es ihm schlecht geht, er sonst keine Freude oder Freunde hat, oder sonst irgendwelche Arten an Problemen. Menschen sind auch aus Gründen wie Spaß da. Oder um so zu kommunizieren. Leute kennenzulernen, oder gar Liebe zu finden, was ich fast für ausgeschlossen halte aus vielerlei Gründen. Auch langeweile, kann oft ein Indikator für das Anmelden bei Foren sein. Ich möchte nur etwas Konversation betreiben und gelegentlich ein paar Spiele absolvieren. Langeweile, kann ein starker antrieb sein. ;)"

Als ob er nur aus Langeweile da wäre. Wenn er nur halb so intelligent ist wie ich glaube, hat er doch bestimmt einen guten Job wo viel zu tun ist, oder zumindest gut genug verdient, damit er nicht gelangweilt irgendwo rumsitzen muss, um mit fremden online zu chatten. Er könnte einfach überall hin und sich mit jedem treffen, wem er möchte. Oder sieht er vielleicht komisch aus? Ist ein Nerd? Oder vielleicht Psycho? Ich will es gar nicht wissen.
Ich schrien deswegen auch erstmal nicht zurück. Auch wenn ich mich irgendwie schlecht fühlte ihn als schlechten Menschen anzustempeln. Ich bin ja auch keiner ... so war jedenfalls meine Selbstreflexion. Vielleicht war er auch einfach nur krank, oder pech im Leben. Schlau heißt nicht gleich erfolgreich, oder? Es kam dann eine neue Einladung von ihn. Er versuchte es wohl noch mal. Und dazu eine Nachricht.

"Ein Versuch noch. Wenn du nicht willst, lasse ich dich natürlich ab da an in Ruhe. Die Dame entscheidet."

Dame ... Naja  eher rotzfreches, genervtes Gör. Oder so. Alles, aber keine Dame. Ich nahm dann ohne zu überlegen an.

---------------

Wir spielten recht lange. Aber eine Konversation kam nicht zu stande. Komisch das er plötzlich so schweigsam war. Nach den Nachrichten hätte ich was anderes erwartet. Ich hörte unten einen Knall. Vor schreck drehte ich mich ruckartig um und bekam ein ziehen in der Seite.

"Verdammt! Was macht der da unten?" Ich versuchte so schnell es ging runter zu kommen, er hockte am Eingang von Wohnbereich und räumte etwas weg. Ihm fiel wohl was auf den teuren Marmorboden fallen lassen. Und das scheppert ganz schön. Dadurch das der Flur noch so groß ist, hallt es auch noch. Ich sah dann Blut neben ihm. Ich humpelte hin und schaute was passiert sei, er hat mich wohl bemerkt, versuchte mich aber zu ignorieren.

"Ist das von dir?" Ich wollte ihn zu mir drehen, aber er wehrte ab. Ich sah am Arm dann dass es tatsächlich von ihm war, da dort ein Schnitt war. Wie hat er das geschafft? Mir fiel dann erst auf, dass er gerade die große Vase aufsammelte, die Dad aus Japan hatte.

"Lass das liegen. Erstmal ..." Er unterbrach mich, mit einem unglaublich einschüchternden Blick. Wieder wollte er nicht hören und mich weiter ignorieren. Ich fing mich aber schnell stieß ihn dann fester an, dass er ins schwanken kam und mich düster anblickte. Als ich näher an die Scherben lief, hielt er die Hand vor mich. Ich hockte mich mit schmerzen in der Seite neben ihn.

"Bitte!" Dies kam, selbst für mich, mit ungewöhnlichen Unterton. Fast schon flehend. Hoffte halt, er würde endlich aus seiner Aggression gegen die Vase und sich selbst rauskommen. Ich fragte mich eh, warum er so sauer war?
Ich erfasste sein Arm um ihn anzuschauen. Er hatte sehnige, große Hände. Kräftige Unterarme. Jede Ader zeichnete sich ab. Ich hatte plötzlich das Bedürfnis ihn etwas zu necken.

"Bei den Adern hätte auch Papier gereicht." Kicherte ich. Ihm war ganz und gar nicht zum lachen zu mute.

"Sorry. Wollt nur ... ich ..." schnaufend ließ ich es bleiben, eine Erklärung zu finden und zog mir das Top aus, was ich ihm auf den Arm drückte. Sein Blick wanderte kurz auf mein BH der ihn förmlich ins Auge sprang. Er versuchte dann den Blick abzuwenden und woanders hinzuschauen. Mein Busen machte ihn wohl nervös.

"Da ist nicht viel zu sehen. Also hab dich nicht so." Grinste ich keck. Ein gutes B Körbchen. Nicht groß aber auch nicht klein. Vielleicht eine Hand voll. Mir zu klein, aber ich bin eh ziemlich dürr. Kommt davon, dass ich wenig esse und dann noch die Depressionen, die dem Körper stressen. Ich war nie füllig, aber hatte Kurven, die jetzt weg sind.

"Komm mit. Wir gehen ins untere Büro, da ist eine kleine Erste Hilfe Ecke." Dad hat dort eine eingerichtet, da ich mich als Kind oft verletzt habe. Ich war sehr übermütig. Hatte vor nichts Angst. Der Garten war voller Abendteuer, so wie die Gegend, die ich stets erforschte.

Last Chance - Lebe jede SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt