Wer kein Vertrauen sät, wird Misstrauen ernten

102 4 8
                                    

Der nächste Tag war angebrochen und in der Stadt Ebisu hatten sich Law, Sanji, Franky und Lysop in dem Haus von Shimotsuki Yasuie zurückgezogen. Er hatte ihnen sein Zuhause überlassen, nachdem Zorro ihm sagte sie seien seine Verbündete. Dieser war allerdings auf der Suche nach seinem Schwert, dass ihm gestohlen wurde und tauchte seitdem nicht mehr auf. Die Piraten waren sich sicher, dass er sich erneut verlaufen hatte.

Law war noch immer auf der Suche nach seiner Crew, allerdings waren sie so unters Volk gemischt, dass er nicht auf sie traf. Der Kapitän nutzte die Gelegenheit der Ruhe und brachte sich durch die Zeitung auf den aktuellen Stand. Er fand heraus, dass sich Eustass Kid ebenfalls auf Wano herumtrieb und aus Udon ausgebrochen war. Das wunderte ihn nicht, denn Law wusste von der Allianz zwischen Basil Hawkins und dem Rotschopf, um den Kaiser zu stürzen. Allerdings schien es so, dass Kid hintergangen wurde. Interessieren tat es Law überhaupt nicht, denn er und Eustass waren nie wirklich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Er hatte den rothaarigen Piraten seit dem Sabaody Archipel nicht mehr gesehen und das war ihm ehrlicherweise sehr recht.

Neben dem Ausbruch von Kid, machte auch der Tod der Kurtisane Komurasaki die Runde. Im Hintergrund hörte Law den Koch der Strohhüte um die Schönheit trauern. Dieser hatte sie aber nur ein einziges mal gesehen und wurde von seinen Kameraden genervt angeschaut. Der Chirurg schenkte ihm keine Beachtung und blätterte in der Zeitung weiter. Ihm war wichtig herauszufinden, ob der Strohhut auch aus dem Gefängnis ausbrechen konnte, denn der gesamte Plan war komplett aus den Fugen geraten. Zudem machte er sich Sorgen um seine Piratin Izumi, die sich noch immer in der Gewalt des Kaisers und seinen Untergebenen befand.

„Wieso heulst du so rum? Du hast sie doch nur einmal gesehen!", kam es genervt von Lysop, der den blonden Koch nicht verstand.
„Diese Schönheit ist ein Verlust für die Welt, du Dödel!", schimpfte Sanji weinend.
„Ihr Begräbnis wird morgen abgehalten", kam es trocken von Law, der den Blick nicht von der Zeitung nahm.
„Du hast echt kein Taktgefühl!", warf Sanji ihm an den Kopf.
„Über den Strohhut steht hier nichts drin. Nur Eustass ist ausgebrochen", ließ Law die Männer wissen und bemerkte wie abgelenkt der Koch von seinem Kampfanzug von der Germa 66 war. Anscheinend hatte er eine Idee bekommen und überlegte, wie er diese ausführen konnte.

„In Udon scheint noch richtig was los zu sein". „Über Ruffy steht da also nichts drin?", hakte Lysop nach.

„Hey Leute...", erlangte Sanji die Aufmerksamkeit der Piraten.
„Verratet mir doch mal bitte, wo das Badehaus der Frauen ist...".
„DAS IST DEIN EINZIGES PROBLEM, DU SPINNER? DAFÜR HABEN WIR GERADE KEINE ZEIT!", schrie Lysop empört, weil er absolut nicht nachvollziehen konnte, was erneut in dem Kopf des Smutjes vorging.

„Ich mache mir Sorgen um Bepo und meine Leute, die ich noch immer nicht aufspüren konnte. Hoffentlich geraten wir nicht in noch mehr Schwierigkeiten!", murmelte Law vor sich hin, während Lysop und Sanji miteinander zankten.

„Wir müssen den Strohhut aus Udon befreien, Izumi aus den Händen von Hawkins kriegen und ich muss diese Teufelsfrucht finden! Erst dann können wir den Plan durchziehen und Kaido stürzen!".
„Hast du mittlerweile Informationen über diese Frucht bekommen?".
Law sah Franky an und schüttelte den Kopf.
„Es gibt jemanden, den ich kenne. Er ist Forscher auf einer Insel und dort befassen sich die Professoren mit solchen Themen, um die Wissenschaft weiter voranzutreiben. Als ich in den letzten zwei Jahren im alten Labor von Dr. Vegapunk war, bin ich auf ihn getroffen. Er war dort auf der Suche nach Informationen für irgendwelche Studien. Ich bin mir sicher, dass er dir helfen kann", erzählte Franky und Law bekam ein kleinen wenig die Hoffnung zurück, dass jemand mehr über dieses Thema wusste.
„Wo kann ich ihn finden?".
„Auf einer Insel, im Nordosten von hier. Dort gibt es ein großes Forschungslabor. Erzähle ihm ruhig, dass ich dich geschickt habe. Sein Name lautet Arashi Ryo. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können und Izumi ebenfalls".

Law X Izumi ~ Schicksalhafte BegegnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt