• Zwei Wochen später •Seit Izumi's Attacke waren nun zwei Wochen vergangen. Sie erholte sich einige Tage später und auch bei ihren Freunden ließ der Schock nach. Erstaunlicherweise hatte sie seitdem keine weiteren Anfälle bekommen, was Law darauf bezog, dass sich im Versteck auf der Bergspitze niemand außer ihnen aufhielt. Gelegentlich bekam sie noch Kopfschmerzen, aber diese hatte sie einigermaßen im Griff und konnte viel besser damit umgehen.
Seit zwei Wochen versuchte Izumi nun sich daran zu erinnern, was genau geschehen war, allerdings konnte sie diese Lücke in ihrem Gedächtnis nicht hervorrufen. Laut ihrem Kapitän, war es für sie vielleicht besser, sich nicht daran zu erinnern. Für den Piraten war das Geschehnis nochmal die Bestätigung, dass er von Anfang an seinen Plan hätte durchziehen sollen. Er hätte Izumi direkt mit zur Bergspitze mitnehmen sollen.
Seit dem Tag war Izumi bei Law. Nach diesem Vorfall, wurde ihm noch bewusster, wie gefährlich dieses Gen werden konnte. Aus diesem Grund war er gezwungen, Grenzen zu setzen, um Izumi verständlich zu machen, dass die aktuelle Lage viel Aufmerksamkeit benötigte. Ihr gegenüber so hart gewesen zu sein, war schwierig, aber er musste ihr irgendwie zu verstehen geben, dass er als Führungskraft eine große Verantwortung trug und das für mehrere Leben. Gerade in ihrer Situation, bezogen auf die Verlustängste und Panikattacken, war es für ihn umso schwieriger mit ihr umzugehen. Immerhin war er kein Psychologe sondern Chirurg. Je mehr er versuchte, sich für ihre eigene Sicherheit von ihr fern zuhalten, umso näher kam sie ihm. Es zerrte an seinen Kräften, denn Kapitän und gleichzeitig in einer Beziehung zu sein, war auch für Law eine komplett neue Sachlage.
Law ließ die Archäologin wissen, was geschehen war und informierte sie darüber, dass Izumi im Versteck bleiben würde. Diese hatte mittlerweile ihre Arbeit als Geisha erfolgreich gemeistert und es gelang ihr tatsächlich einige Informationen über den Shogun und seine Machenschaften herauszufinden. Ob es nun die Zahl der Soldaten von Kaido und ihre Waffen waren oder welche Leibspeisen der Shogun gerne aß. Robin enthüllte einige detaillierte Angaben.
Ikkaku kehrte nach Izumi's Genesung zurück zum Polar Tang und richtete den Befehl ihres Kapitäns aus. Es sei zu gefährlich, weiterhin im U-Boot zu warten und zu wachen, weswegen sich der Rest der Heart-Piraten unter das Volk mischte, um den Strohhüten dabei zu helfen, Verbündete zu rekrutieren. Gemeinsam verteilten sie heimlich Zettel an Anhänger der Samurai's. Diese waren anhand einer Halbmond-Tätowierung am Knöchel identifizierbar.
Solange bis der Strohhut zurückkehrte, sollten so viele es geht eingeweiht werden. Das nächste Ziel, nach der Rückkehr vom Strohhut, war das Feuerfestival in zwei Wochen auf der benachbarten Insel Onigashima, wo sie den Kaiser Kaido zu Fall bringen wollten.Für Law gab es vorher aber noch ein anderes Ziel: Er musste erst diese Teufelsfrucht finden.
Durch Basil Hawkins wusste er, dass sich die Frucht auf Wano befand und dass der Kaiser Kaido die Empathin Izumi besitzen möchte.
Diese Chance durfte sich der Kapitän der Heart-Piratenbande nicht entgehen lassen. Mit den Konsequenzen der Teufelsfrucht würde er sich noch beschäftigen, sobald er sie besaß. Dass die Empathen-Frucht existierte, wurde durch den Magier Hawkins bestätigt. Welche Wirkung sie allerdings hatte, war unbekannt. Der ewige Denker jedoch, ging aber direkt von schlimmsten aus, nämlich, dass es sich um eine Falle handelte. Vielleicht gab es diese Teufelsfrucht ja gar nicht. Er musste es drauf ankommen lassen. Wenn Law etwas für sein Leben gelernt hatte, dann dass man niemals auf Gerüchte hören sollte, denn auch über seine ausgelöschte Heimat und ihre Bürger wurde viel erzählt, was sich am Ende als Falschaussagen entpuppte.Durch die Zwischenreise des Strohhuts, konnte er aktuell nicht viel ausrichten, denn es bestand immer die Gefahr, dass er auffliegt, wenn er das nicht schon war. Es war nämlich noch unklar, ob die Identität von Law und seiner Piratin Izumi entlarvt wurde. Sie mussten abwarten. Das war das einzige, was sie gerade tun konnten.
Für Law war das natürlich die beste Gelegenheit, um seine Pläne erneut durchzugehen und gegebenenfalls nochmal umzuplanen.
DU LIEST GERADE
Law X Izumi ~ Schicksalhafte Begegnung
FanficIzumi schließt sich einem Piraten an, um ihre ermordeten Eltern zu rächen. Doch wie das Schicksal es will, dreht und wendet sich das Blatt. Von heut auf morgen steht ihre Welt auf dem Kopf. Doch wer waren ihre Eltern und was hat es mit Trafalgar Law...