Kapitel 40

324 35 4
                                    


Als die Kutsche Zunae und Yelir zurück zur Burg fuhr, wirkte Yelir alles andere als begeistert.

Dass sich Zunae nicht an seine Anweisungen gehalten und sich so nah an das Geschehen begeben hatte, schien ihn wirklich zu verärgern. Da half auch nichts, dass sie ihm mehrmals erklärt hatte, dass sie näher heran gemusst hatte, um den Regen zu beschwören.

Dieser hatte zum Glück die Stadt davor bewahrt, abzubrennen und auch viele Leben gerettet. Wie der Kampf jedoch verlaufen war, verriet Yelir ihr nicht. Nicht einmal, was genau geschehen war.

Für Zunae hatte es jedoch im Moment keine sonderliche Relevanz.

Vor ihr lag ein weiterer Schritt auf den Weg zu ihrem Ziel. Die Hochzeit mit Yelir.

Trotz dieses ungeplanten Abstechers hatte sie es geschafft, alles vorzubereiten. Das Datum stand und in den nächsten Tagen hatte sie einiges zu tun, damit auch alles glattlief.

»Es gab zum Glück nicht so viele Verletzte«, bemerkte Yelir plötzlich und sah dann ernst zu Zunae auf. »Aber mir scheint alles auf einen baldigen Krieg hinauszulaufen. Direkt nach unserer Hochzeit werde ich die Truppen sammeln.«

Zunae wurde blass und eine eiskalte Hand legte sich in ihr Herz. So bald schon? Sie hatte damit gerechnet, dass sie wenigstens noch ein Jahr hatte. Aber nicht einmal ein paar Wochen?

Bedrückt senkte sie den Blick. Ihr Körper zitterte, während sie versuchte, sich einzureden, dass es sich nicht um diesen einen, finalen Kampf handelte, doch es brachte nichts. Angst, die sie bisher immer verdrängt hatte, machte sich in ihr breit.

Plötzlich legte sich eine warme Hand auf ihre. Erst jetzt bemerkte Zunae, wie sehr sie zitterte.

Als sie aufsah, blickte sie in Yelir braune Augen. »Keine Sorgen, ich werde zu dir zurückkehren«, sagte er sanft. Es klang wie ein Versprechen, das Zunae Tränen in die Augen trieb.

Sie versuchte sich an einem Lächeln. »Das wirst du«, sagte sie, um ihn zu beruhigen. Wohlwollend, dass es sich dabei um eine Lüge handelte.

Das Blut der Drachen (Band 1+2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt