39

38 2 0
                                    

POV: Hoseok

Ich ging zum Unterricht, obwohl ich noch ein wenig verwirrt war, wegen dem komischen Situation vorhin mit Yoongi, Jungkook und Taehyung.

Stumm lief ich hinter Heejin, Taehyung und Jungkook her mit meinen Gedanken woanders. Sie waren tief in einem Gespräch, wo ich nur halbherzig zu hörte.

Ein warmes Gefühl blieb in mein Magen, da der eine Abend mit Tante und Yoongi so gut lief doch nachdem Yoongi gegangen war, sagte Tante etwas, was bis jetzt in mein Gedanken hängen blieb.

"Und Tante? Magst du ihn?" ,fragte ich sie, als ich in den Wohnzimmer ging. Sie war an ihren Handy und lächelte mit ein breiten Lächeln mich an.

Tante legte ihr Handy weg und meinte: "Ja, er ist ein sehr anständiger Junge und hat gute Manieren. Er passt zu dir."

"Ich weiß, dass er perfekt ist" ,murmelte ich verträumt vor mich hin. Tante sah mich lächelnd an und sprach: "Ich sehe so ein strahlen in dein Augen, wenn er da ist. Er hat eine gute Wirkung auf dir."

Ein kleines Lächeln bildete sich auf meine Lippen und ich rieb mein Nacken, während ich leicht verlegen zu ihr rüber sah.

Doch ihr Gesicht strahlte Trauer aus statt Freunde, was ich nicht verstehen konnte, weswegen ich sie verwirrt ansah.

"Ist was, Tante?" ,fragte ich verwirrt, da ihr Blick sich nicht geändert hat. Sie seufzte und deutete auf den Platz neben ihr.

"Komm her, ich muss dir eine Frage stellen" ,sagte Tante mit einem erschöpften Ton und langsam hockte ich mich hin, etwas unruhig wegen ihr. Ich konnte die Spannung spüren, die sie hatte. Sie legte eine Hand auf meiner Schulter und fragte: "Meinst du das mit Yoongi ernst?"

Diese Frage verwirrte mich noch mehr, da ich dachte, dass es klar wäre, dass ich das mit Yoongi ernst meinen würde. Es war kein Ziel von mir ihn nur als Spaß zu daten.

"Ja, natürlich meine ich das mit Yoongi ernst. Warum fragst du?" ,antwortete ich und behielt stehts mein verwirrten Blick.

Sie erklärte: "Hoseok, es freut mich ,dass du Jemanden gefunden hast, der dich so erfüllt, aber wie geht es weiter?"

Tante benutz nie mein richtigen Namen, nur wenn es um ernste Themen geht. Ich wurde ein wenig nervös und fragte sie: "Was meinst du damit?"

"Deine Eltern werden nicht hinter eine homosexuelle Beziehung stehen und du kannst es nicht ewig vor ihnen geheim halten. Dein Vater ist stark Homophob und ich würde was anderes bei deiner Mutter stark bezweifeln" ,merkte sie an.

"Du hast schon immer daran angestrebt der perfekte Sohn zu sein, doch deine Eltern würden ein homosexuellen Sohn nicht akzeptieren. Entscheidest du dich für den perfekten Sohn deiner Eltern oder für die Liebe deines Freundes?"

Diese Frage sitzt mir seit den letzten Tagen auf den Nacken und ich weiß nicht zurecht, was ich machen sollte.

So weit hatte ich eigentlich nicht gedacht. Freunde und Spaß vor meinen Eltern zu verheimlichen ist nicht so schlimm, aber ihnen eine ganze Liebesbeziehung zu verheimlichen ist hart.

Und wie soll es weiter gehen? Wie soll ich meine Eltern beibringen, dass ich keine Freundin haben möchte, ohne ihnen zu erklären, dass ich ein Freund habe.

Ich stieß gegen den Brust von Jemanden und trat paar Schritte zurück, während ich mich entschuldige.

"Hoseok, ist alles in Ordnung mit dir?" ,hörte ich Jungkooks Stimme und sah zu ihn, auf dessen Brust ich gestoßen bin, "Du siehst aus, als würde dich was bedrücken."

Nicht gut genug./SopeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt