Ich setzte mich mit Heejin hin und wartete. Besorgt sah ich zu Heejin rüber, die blass in ihren Gesicht war und nichts von sich gab. Ihre Beine zitterten und ihr Blick war starr.
"Hey, ist alles in Ordnung?" ,fragte ich besorgt. Ich fand es dämlich das zu Fragen, weil natürlich ist nicht alles in Ordnung mit ihr. Sie nickte und meinte: "Ja, ich kann das durch stehen. Mach dir keine Sorgen um mich."
Ihre Stimme hörte sich leer an, als wären hinter ihre Wörter nichts dahinter. Ich strich ihr über die Schulter, um ihr Trost zu spenden.
Sie lehnte sich an mich und atmete mehrmals tief durch. Stille lag in der Luft und ein unangenehme Spannung legte sich im Raum.
"Bitte sei nicht wütend auf Hoseok. Er wusste selber nicht, was er machen sollte" ,murmelte sie zu mir.
Ich schenkte ihr ein kleines Lächeln und nickte. Es ist süß von ihr, dass sie in so einer Lage noch an andere denkt.
"Danke, noch einmal, dass du mir weiter hilfst" ,nuschelte sie und versteckte ihr Gesicht in mein Nacken. Ich meinte: "Natürlich, für was sind sonst Freunde da?"
Ich merkte, wie sie sich in meiner Nähe wohl fühlte. Die Sekretärin kam aus den Büro von Herr Kim raus und winkte uns zu sich. Sie sprach mit einer festen Stimme: "Folgt mir."
Heejin und ich standen auf und gingen in den Büro von Herr Kim. Er saß nur da und schenkte uns ein halbherzigen Lächeln. Dennoch stand er auf und schüttelte uns beiden die Hände.
Wir setzten uns auf den Stuhl, was direkt vor sein Pullt war. Er verschränkte seine Hände und sprach: "Ich hab mitbekommen, mit welchen Anschuldigung ihr euch bei meine Sekretärin gemeldet habt und ich möchte wissen, über welchen Lehrer ihr redet."
"Herr Choi, unser Mathe Lehrer" ,berichtete ich und Herr Kim sah mich nur mit einen gehobene Augenbraue an. Er schrieb sich etwas auf sein Blatt auf.
"Solche Anschuldigung zu geben kann echte Probleme auf die "schuldige" Person lasten, dass wisst ihr schon, oder? Es kann sogar das Leben von Herr Choi zerstören" ,merkte Herr Kim an.
Ich war ein wenig geschockt von so einer Antwort. Herr Kim schien erstens uns nicht ernst zu nehmen und zweitens Herr Choi im Schutz nehmen zu wollen.
"Nicht wenn die Anschuldigung als Wahr entsprechen" ,antwortete ich. Herr Kim musterte mein Gesicht und fragte: "Bevor wir mit all den Geschichten Anfangen, habt ihr irgendwelche Beweise?"
Ok, das reicht.
"Herr Kim, ich bitte Sie darum diesen Fall ernster zu nehmen. Hier handelt es sich um eine Machtmissbrauch und ein Übergriff gegenüber einer Minderjährigen. Auf ihrer Frage zu Antworten, ja, wir haben Beweise, aber nicht viele, da hier keine Handys erlaubt sind und wir heimlich diese Geräte benutzen mussten, um diese Beweise zu sammeln" ,erklärte ich und sah Herr Kim enttäuscht an.
Ich holte mein Hand raus und richtete den Bildschirm zu ihn. Er sah sich das Video an und zum Glück konnte man auch hören, was alles im Raum gesagt wurde.
Ich musterte Herr Kims Gesicht, was von Ernst zu Schock rüber leitete. Als das Video fertig war, sah er mich fassungslos an.
"Wann wurde das Video aufgenommen?"
"Heute, kurz bevor wir hier her kamen."
"Gab es mehr solche Vorfälle?"
"Nicht so schlimme, aber ja."
"Wie lang geht das schon?"
Ich sah zu Heejin, die leise den Gespräch mithörte. Sie sah in den Augen von Herr Kim und meinte: "Etwa Anfang dieses Schuljahres."
DU LIEST GERADE
Nicht gut genug./Sope
Fanfic"Vater nicht!", schrie ich und versuche mein Gesicht und Kopf zu schützen. Ich lag auf den Boden, während ich zusah, wie mein Vater ausholte... Hoseok kommt aus ein streng erzogenes Haushalt. Seine Noten sind die besten der Klasse und seine Lehrer s...