42

34 3 0
                                    

POV: Hoseok

Ein mulmiges Gefühl bildete sich in mein Bauch, während ich mein Hemd vor dem Spiegel zu knöpfte. Meine Gedanken hingen an den Vorfall von gestern und seit dem hab ich nur eine Nachricht von Yoongi bekommen.

Es geht im gut, hat er geschrieben, doch warum er den restlichen Tag nicht in der Schule war, war trotzdem nicht geklärt. Hat er ärger wegen mir bekommen? Wurde er sogar dafür bestraft? Ich wusste nicht was los war.

Ich sah mich selber im Spiegel an und blickte in meine traurigen Augen. Natürlich gab ich mir die Schuld für den Vorfall, weil wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre das alles nie passiert.

Ich schlug mir meine Hand gegen den Kopf, fuhr durch meine Haare und seufzte schwer. Warum konnte ich nicht einfach am Bank nicht warten bis ich ihn wieder sehe?

So ein dummes Ereignis soll sich nicht wieder ereignen. Dafür werde ich sorgen. Hoffentlich sehe ich ihn heute wieder in der Schule. Ich zog mir meine Krawatte an und kämmte mir durch die Haare.

Mit schnellen Schritten ging ich mit mein Rucksack die Treppen hinunter und verließ mein Haus. Vielleicht sehe ich ihn heute wieder.

Desto schneller ich in der Schule bin desto schneller werde ihn wieder sehen. Meine Geschwindigkeit wurden immer schneller, desto näher ich zur Schule kam.

Ein kleines Lächeln bildete sich auf meine Lippen an den Gedanken, dass ich Yoongi wieder sehen werde. Seine schönen Augen und breiten Lächeln konnte ich praktisch vor meine Augen sehen.

Ich kam zum Schulhof, wo sich einige junge Schüler sich zusammenfanden. Von weiten konnte ich meine Freundesgruppe sehen und das Lächeln verschwand von mein Gesicht, als ich Yoongi nicht darunter fand.

Ich blieb sofort stehen und seufzte schwer. Meine Augen suchten alle von meiner Freundesgruppe ab, in der Hoffnung, dass sich Yoongi doch darunter sich befinden würde.

Doch da musste ich mich enttäuschen. Vielleicht wusste Namjoon etwas von ihn. Langsam lief ich zu meinen Freunden.

Jin war der erste, der mich bemerkte und besorgt fragte: "Oh Hoseok, warum machst du so ein Gesicht?"

Er kam zu mir rüber und hing ein Arm um mein Schulter. Meine Freunde sahen mich verwirrt und besorgt an.

"Du gibst dir hoffentlich nicht die Schuld, dass Yoongi bestraft wurde?" ,fragte Namjoon. Als ich das Wort *bestraft* hörte sah ich ihn mit weiten Augen an.

"Er wurde bestraft? Was war seine Bestrafung?" ,fragte ich. Namjoon mied mein Blick, als er antwortete: "Da er sehr gewaltsam mit Hyunji umgegangen war, durfte er gestern und heute nicht im Unterricht teilnehmen."

"Was?! Das ist doch unfair. Hyunji hat als erstes provoziert und dann noch als erstes zugeschlagen" ,sprach Heejin empört.

"Naja, diesen Argument konnte man nicht mehr bringen, nachdem Yoongi ihn ein blaues Auge und gebrochene Nase zugerichtet hat" ,erklärte Namjoon mit ein unzufriedenen Gesicht. Er mochte es auch nicht, dass Yoongi nach all dem auch so bestraft wurde.

Ich konnte in seinen Augen sehen, dass da noch was gab, was ihn bedrückte, doch bevor ich es ansprechen konnte, klingelte es und ich verabschiedete mich von den anderen.

Ich lief neben Heejin zum Klassenzimmer. Jungkook und Taehyung liefen uns voraus. Sie legte mir eine Hand auf meiner Schulter und meinte: "Mach dir kein großen Kopf darum. Warum soll deine Existenz für irgendetwas verantwortlich sein. Es war Hyunjis Entscheidung so was abzuziehen, nicht deiner."

"Aber wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre das mit Yoongi nie passiert" ,argumentierte ich. Heejin erklärte: "Woher solltest du wissen, dass in Yoongis Klasse ein homophober Schwein ist, der auch Gewaltsam werden kann? Nicht deine Existenz hat Schuld sondern sein Handeln. Vergiss das nicht."

Nicht gut genug./SopeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt