In der Hand des Feindes

95 7 0
                                    

William's Sicht
Glücklicherweise schienen die vier nicht verletzt zu sein und die Frau welche uns gefangen nahm schien auch nicht daran interessiert zu sein, uns etwas anzutun.

„Was hast du nun vor mit uns? Und ist es nicht ziemlich nachlässig von dir, uns nicht zu fesseln? Selbst wenn wir keine Magie nutzen können, könnten wir für dich eine Bedrohung darstellen !"

Fragte ich sie und teilte ihr auch gleich meine Meinung mit, ich meine, ich hatte natürlich nicht gegen die Bewegungsfreiheit aber dennoch fand ich ihr Verhalten irgendwie seltsam.

„Würdet ihr nicht wissen, dass es eh sinnlos wäre, hättet ihr doch schon etwas in der vergangen halben Stunde unternommen..."

„Stimmt auch wieder..."

Meinte ich und lehnte mich zurück an die Felswand, bleibt nur noch die Frage auf was wir dann hier warten. Der Schneesturm wird bestimmt nicht nachlassen.

„Ich werde euch ins Königreich von Spade bringen, dort werdet ihr dann erstmal dem Anführer unserer Organisation übergeben und dann wird entschieden wie es weitergeht, vermutlich werdet ihr aber als Magiequelle für unseren Plan dienen, hochverehrte Adel und Hochadel. Oh...da kommen sie ja endlich !"

Sie sah zum Höhleneingang und dort tauchten abermals vier Gestalten auf, wahrscheinlich waren dies ihre Verbündeten, die durch meine Leute besorgt wurden. Oha, die sehen ja ziemlich ramponiert aus, na hoffentlich üben sie keine Rache...

„Du !"

Einer der Männer stürmte mit einem Messer in der Hand auf Langris zu, er zielte mit der scharfen Klinge direkt auf den Hals meines Freundes aber als diese auf seine Haut traf, bildete sich blitzschnell eine Schicht Eis.

„Misch dich nicht ein! Ich werde diesen Bengel in Stücke zerfetzen !"

Egal wo er versuchte Langris mit der Klinge zu verletzen, immer war eine Eisschicht zwischen dem Schwert und seiner Haut.

„Lass es lieber sein! Nicht das du sie noch wütend machst !"

„Ist mir doch egal! So eine dahergelaufene..."

„Eisskulpturen Kabinett, Soldat aus Eis !"

Der Mann verwandelte sich Augenblick zu Eis und der eine, der diesen eben gewarnt hatte seufzte nur und schüttelte nur den Kopf. Mit einer Handbewegung meiner Sitznachbarin zerfiel die Skulptur des Mannes zu Schnee, erschrocken sah ich zu ihr. Meine Einschätzung war verdammt richtig gewesen, den Kampf mit ihr zu vermeiden rettete meinen Leuten das Leben!

„Du kannst doch nicht immer einfach so unsere Mitglieder töten, das ist schon der dritte diesen Monat..."

„Selbst schuld! Wer zu dumm ist und nicht seinen Platzt kennt !"

„Du bist halt erst seit drei Jahren bei uns und gehörst jetzt schon zu den fünf Fingern unseres Meisters, klar das dies den älteren Mitgliedern missfällt. Mich mit eingeschlossen aber ich kenne meinen Platz und meine Genzen, im einem direkten Kampf gegen dich bin ich dir maßlos unterlegen. Aber was will man schon gegen die Macht gleich zweier Naturgeister mit dem Attribut Eis und Schnee ausrichten, nicht war ?"

Was? Sie ist in Besitzt von gleich zwei Naturgeistern? Ich konnte es kaum glauben, ich wusste wie stark Yuno durch seinen wurde und wenn sie gleich zwei davon hatte...

„Sag mal Eisröschen, wieso sind die fünf nicht gefesselt ?"

„Ist nicht nötig, sie werden uns keine Probleme bereiten, den immerhin haben diese fünf mehr Verstand als dieser Idiot !"

„Wenn du das sagt...wenn aber etwas passiert übernimmst du die Verantwortung !"

„Klar, dann wärmt euch auf, dass wir dann aufbrechen können !"

Sie setzten sich und aßen ihren sowie unseren Proviant, ich sah zum Eisröschen! Bestimmt ist es nur ein Spitzname aber mir gefiel er, er klang schön...Wieso muss ich jetzt an sowas denken? Mein Magen knurrte als wir den anderen beim Essen zusehen mussten.

„Hier !"

Das Eisröschen hielt mir die Hälfte ihres Riegels hin und ich nahm ihn dankbar an, er schmeckte nach Banane und Schokolade. Ich dankte ihr leise für den Nussriegel, sie schenkte mir ein Lächeln und irgendwie schenkte mir es Hoffnung. Zaghaft berührte ich mit meine Hand ihre, die neben mir auf dem Boden lag und von meinem Umhang verdeckt wurde. Sie sah kurz zu mir und ergriff dann meine Hand, was vor den Blicken der anderen verborgen blieb durch meinen Umhang. Nach einiger Zeit lies sie mich wieder los und sie stand auf, sie streckte sich kurz.

„Na dann, wollen wir mal aufbrechen! Arktos müsste auch schon da sein, er wird uns zur Basis bringen."

Arktos? Ich stand ebenfalls auf, ich hielt es für das beste direkt in ihrer Nähe zu bleiben, da ich ein Gefühl von Sicherheit in ihrer Nähe verspürte. Wir gingen aus der Höhle hinaus, ich war direkt hinter ihr und ich sah vor uns diesen Eisvogel. Ist das einer ihrer Naturgeister? Ist das Arktos?

Er landete vor uns, er war riesig und ich sah kurz zu Yuno

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er landete vor uns, er war riesig und ich sah kurz zu Yuno. Das Mana dieses Vogels war viel gewaltiger als das der Nymphe oder das vom Salamander, wenn ihr zweiter Geist ebensoviele Mana besitzt...

„Na los, rauf mit euch !"

Sie blieb unten stehen und wartete bis alle auf den Rücken des Naturgeistes, ich freute mich als sie sich wieder zu mir gesellte und wir hoben ab. Ich hielt mich an seinen kalten Federn fest und nicht nur ich, eigentlich alle mit einer Ausnahme, dem Eisröschen schien die Fluggeschwindigkeit ihres Naturgeistes nichts aus zu machen, wenn die Federn nur nicht so eiskalt wären. Ich versuchte meine Hände mit meinem Mantel zu schützen, es half etwas. Wir flogen etwa zehn Minuten bis der Vogel wieder zur Landung ansetzte und sofort wurden wir von den Wachen in ein Verlies gebracht.

Black Clover: Die Beschwörungsmagierin des Schwarzen StiersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt