Danke

23 0 0
                                    

Elodie's Sicht
Ich hätte es vielleicht lieber nicht sagen sollen oder anders formuliert, jetzt wo ich William so deprimiert sehe, es war eh zu spät, meine Worte konnte ich nicht mehr zurücknehmen. Yami versuchte ihn aufzumuntern und meinte zum Ordensführer der Goldenen Morgendämmerung, das er ja auch keine Chance gegen mich hatte aber dass es bestimmt in einer wärmeren Region anders gelaufen wäre. Eventuell hat er sogar damit recht...

„Wir sollten die Versammlung dann langsam auflösen, das wichtigste ist ja besprochen und ewig kann ich die Zeit auch nicht anhalten, das Limit ist bald erreicht."

„Verstehe, können wir diesen Raum wieder mit dem Schlüssel verlassen oder öffnest du uns auch ein Portal ?"

„Ihr könnt ihn mit dem Schlüssel verlassen und auch jeder Zeit betreten, was ihr aber vielleicht nicht unbedingt tun solltet! Da ich hier auch hin und wieder Monster und andere Kreaturen einsperre. Außerdem seid ihr aktuell auch nicht in Bestform Julius, einem Kampf solltest du also lieber vermeiden !"

„Da hast du wohl recht! Aber nur mal so aus Interesse, welche Kreatur hast du zuletzt hier eingesperrt ?"

Ich überlegte kurz, da ich seit etwa drei Jahre in den eisigen weiten von Spade unterwegs war und nur mal so kurz zwischendurch oder bei Dringlichkeit auf die Beschwörungen aus anderen Welten reagierte...

„Ist schon eine Weile her aber ich glaube der letzte war..."

Ich spürte wie sich ein weiteres Tor in diese Dimension öffnete, der Schlüssel gehört zu Nanzji und bestimmt ist Seth auch bei ihr.

„Verzeiht die Störung, euer Hoheit !"

„Seth, Nanzji! Was gibt es ?"

Die beiden knieten neben mir nieder und senkten ihr Haupt vor mir, auch das noch, wie peinlich. Ich habe ihnen doch schon mehrmals gesagt, dass sie dies lassen sollten aber sie wollten einfach nicht hören, es war halte ihre Art mir Respekt entgegenzubringen, auch wenn es mich nervte aber ich akzeptierte es.

„Wir haben während eurer Zeitmagie versucht den Elfen zu befreien, allerdings war uns dies nicht möglich ohne ihm Schaden zuzufügen. Bitte verzeiht unser Versagen !"

„Schon gut, ich hatte eh nicht damit gerechnet. Ritcher hat bestimmt unzählige Sicherheitsmaßnahmen getroffen um seine befreien zu verhindern. Dennoch danke für den Versuch, haltet bitte auch weiterhin eure Augen und Ohren offen !"

„Hey Elodie? Gehören die beiden etwa zu dir ?"

„Klar, dachtest du wirklich ich würde die gesamte Organisation alleine ausspähen? Mach dich nicht lächerlich !"

„Und wer sind die beiden? Können wir ihnen trauen ?"

Seth reagierte auf die Frage von Raia garnicht gut, sie griff zum Schwert und der Elf hatte es innerhalb von Sekunden an seiner Kehle, es brauchte nur ein Wort um sie zu stoppen.

„Seth, Aus! Bitte verzeih ihr Raia aber ihre Loyalität in frage zu stellen, stellt für ihr Volk eine Todsünde dar und wie sie darauf reagieren, hast du ja eben gesehen."

„Schon...schon gut...mein Fehler..."

Seth, zog sich auf meinen Befehl hin zurück und kniete sich wieder neben ihre Kameradin, immer das gleiche mit denen. Ich merkte das mein Limit bald erreicht war, die Zeit lief ab und ich löste die Dimension auf. So waren alle wieder da, wo sie vorher waren, als wäre nie etwas passiert. Ich setzte mich wieder auf das Bett hinter mir, es hat mich zwar etwas an Magie gekostet aber noch mehr Konzentration. Ich bin Müde, ich lies mich aufs Bett fallen und schloss meine Augen, wobei ich meinen rechten Unterarm über meine Augen legte.

„Hat dich ja scheinbar ziemlich mitgenommen !"

„Versuch du doch mal, zwei hochrangige Zauber gleichzeitig aufrecht zu erhalten! Das Mana ist dabei nicht das Problem aber es zerrt dennoch sehr an den Kräften. Ich bin müde !"

Ich merkte wie sich Jemand neben mich setzte und ich hob den Arm ein Stück an um zu sehen wer, obwohl ich es mir denken konnte. Natürlich war es William.

„Danke !"

„Wofür ?"

„Das du Yami nicht getötet hast, das du die Elfen und uns beschützt! Für all das, Danke !"

Ich setzte mich wieder auf und seufzte, er ist viel zu sanftmütig. Seine Kameraden und die eine Elfe stecken noch mächtig in der Tinte, zudem ist das Schicksal unberechenbar und grausam.

„Dank mir erst, wenn wir alles heil überstanden haben! Wenn deine Kameraden und Freunde in Sicherheit sind und die Schriftrolle des Dämons entweder in unseren Besitz oder zerstört ist !"

„Mach ich, es wird schon alles gut gehen."

Lächelte er mich an und ich schüttelte nur den Kopf, woher nahm er nur diese unerschütterliche Hoffnung, die Zuversicht das alles gut werden würde. Ich gähnte und stand dann auf, ich streckte mich.

„Ich hoffe du hast recht William aber leider kommt es manchmal anderes als man erwartet. Wir sollten auch weiterhin vorsichtig sein und achtet ihr bitte darauf, das ihr uns nicht verratet. Ich konnte zwar Yami vor seinen Tod bewahren aber das heißt nicht, dass es mir ein weiteres Mal gelingt. Verstanden !"

Alle nickten, ich sah zu William und fragte ihn ob er hier bleiben wollte oder mit mir kommen möchte, Raia und Patry hatten ja eh keine andere Wahl, da sie die Uniform der Wachen trugen. Yami, beziehungsweise Anubis konnte machen, was er wollte aber bestimmt würde er mit in die Kantine kommen. Erstmal etwas essen und dann werde ich mich hinlegen, Nanzji hat mir bestimmt schon etwas leckeres zubereitet.

„Ich komme mit dir! Wir sehen uns dann später !"

Meinte er und winkte den Anderen zu, dann kam er an meine Seite, er lief auch die ganze Zeit neben mir her. Patry blieb stets an seiner Seite, Raia hingegen blieb an meiner und Anubis hatte eine Abkürzung durch die Leere gewählt.

Nanzji's Sicht
Wie erwartet tauchte sie schon bald in meiner Küche auf, ich hatte extra für sie etwas leckeres zubereitet damit sie ihre Magie ausreichend regenerieren konnte. Im Schlepptau hatte sie die anderen Magier, die auch schon im Raum der Wünsche waren und Anubis traf schon vor einigen Minuten hier ein. Zu meiner Überraschung teilen sie ihre heiß geliebte Lasagne mit dem Weißhaarigen aber auch nur mit ihm, die Anderen bekamen das Gleiche was der Rest heute auch bekam. Sie bedankte sich bei mir für das leckere Essen und ging dann, sie ist bestimmt müde.

Black Clover: Die Beschwörungsmagierin des Schwarzen StiersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt