Wie alles aus dem Ruder lief

14 0 0
                                    

William's Sicht
Die nächsten zwei Tage kam Elodie mir wieder näher, ich lies ihr ihren Freiraum und gab ihr die Zeit die sie brauchte. Dennoch merkte ich, dass irgendetwas ihr Sorgen bereitete und dieses Mal war nicht ich das.

„Kann ich etwas für dich tun meine Liebste? Du siehst schon wieder so mitgenommen aus, ich mache mir sorgen um dich..."

„Das sagt ausgerechnet du, mein Sorgenkind Nummer Eins..."

Meinte sie mit einem sanften Lächeln auf ihren Lippen, sie winkte mich zu sich und ich setzte mich zu ihr auf die Couch, sie lehnte sich gegen mich und ihr Kopf sank auf meine Schulter. Vorsichtig legte ich meine Arme um sie und kraulte ihr durchs Haar, sie seufzte leise, zärtlich hauchte ich einen Kuss gehen ihre Stirn.

„Möchtest du mir sagen, was dich bedrückt ?"

„Der Dämon...Die Beschwörung...Unsere Kameraden...Du und ich...Ich gebe es nur ungern zu aber ich habe Angst, Angst zu versagen, einen Fehler zu machen, der Tausenden unschuldigen das Leben kostet."

„Es wird alles gut gehen, meine Liebste! Ich werde bei dir bleiben und dich beschützen, deshalb, hab keine Angst !"

„William..."

Sie sah mich so liebevoll an, ihr Augen füllten sich mit Tränen und ihr Hand schmiegte sich an meine Wange, ein unbeschriebenes Gefühl des Glücks, der Freude und der Hoffnung durchdrang meinen ganzen Körper, als sich unsere Lippen nach langer Zeit wieder vereinten. Ich tat es ihr gleich und schloss meine Augen, behutsam drückte ich sie an mich und streichte zärtlich mit meiner Zunge über ihre weichen Lippen, die sich zaghaft öffneten, leicht spielerisch und dabei ganz sanft berührte ich ihr Zunge, nun hatte ich Angst sie zu verletzten. Das war neu für mich und ich wusste nicht, wie weit ich gehen durfte, bis sie sich unwohl oder gar von mir bedrängt fühlt. Also löste ich mich von ihren Lippen, es war mein erster Versuch eines Zungenkusses und ich sah sie schüchtern an, hoffend, dass es ihr gefallen hatte. Ein Lächeln huschte über ihre Lippen und sie kuschelte sich wieder an mich, erleichtert atmete ich durch und legte meine Arme erneut um sie, meine Finger streichelten ihren Rücken.

„Ich werde immer für dich da sein, meine Prinzessin."

„Danke, William."

Anubis Sicht
Zusammen mit Raia und Patry besuchten wir gerade den streng bewachten Vetto, wegen der vielen Wachen mussten wir aufpassen, wir durften uns keinen Fehler erlauben. Offiziell waren wir im Auftrag von Elodie hier, um immer wieder Proben von der Elfe für sie zu holen, sein Blut, sowie sein Haar.

„Ihr schon wieder, ich wüsste ja nur zu gerne wofür Elodie die ganzen Proben braucht, hast du da eine Idee Anubis ?"

„Nein, ich habe keine Ahnung."

Auch das noch, muss Ritcher hier sein? Ich sah zu dem älteren Mann, seine misstrauischen Blicke langen auf den Beiden, er beobachtete sie sehr genau.

„Sag mal die beiden Wachen, kommen dir die Beiden nicht auch etwas seltsam vor? Was weist du über sie ?"

„Nicht viel, nur dass sie zu Elodie's engsten Kreis gehören, zu den Wachen, den sie am Meisten vertraust."

„Ich habe mir deren Akten angesehen, sie wurden zu der Zeit rekrutiert als wir den Elf gefangen nahmen, laut der Aussage der Männer der letzten Mission, kennt Elodie den einen Mann schon länger aber das ist nicht Aktenkundig. Ich habe die Vermutung, dass die Beiden, Elfen sind und nach einem Weg suchen ihren Kameraden zu befreien."

Oh Kacke! Was mache ich jetzt? Wenn die beiden auffliegen, warst das und alles könnte aus dem Ruder laufen. Ich muss mir schnell etwas einfallen lassen!

„Was hältst du von meine Theorie ?"

„Das kann ich kaum glauben, Elodie ist sehr wachsam und überprüft jeden ihrer Angestellten sorgfältig, ein solcher Fehler würde ihr wohl kaum unterlaufen."

„Was ist, wenn sie von den Elfen manipuliert wurde, sie ihre Erinnerung veränderten ?"

„Wie hätten sie dies anstellen sollen? Elodie ist nicht nur sehr gewissenhaft sonder auch sehr misstrauisch, ich bezweifle, dass sie ein paar völlig Fremde einfach so an sich heran gelassen hätte."

„Da hast du recht aber bedenke, es gibt da Jemanden, dem sie anscheinend blind vertraut, zudem kennt er die Elfen und würde ihnen bestimmt auch helfen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Ich denke da an William Vangeance, seit dem er aufgetaucht ist, hat sie sich verändert."

„Da ist was dran..."

Es gefällt mir ganz und garnicht in welche Richtung sich dieses Gespräch entwickelt! Verdammt, Ich wünschte Elodie wäre hier! Sie wüsste, was sie oder ich sagen müsste um Ritcher zu versichern, dass alles in Ordnung wäre. Ich muss mich zusammenreißen, achte auf dass, was du sagt Yami und gibt ihm Antwort!

„Ich glaube aber nicht, dass dieser schwächliche Magier aus Clover etwas damit zu tun hat, auf mich macht es auch eher den Anschein, als wäre der junge Mann unserer frostigen Prinzessin gänzlich verfallen. Ich bezweifle, dass er etwas tun würde, was sie in Schwierigkeiten bringen könnte oder seine Kameraden und ihn selbst. Er mag zwar nicht der stärkste sein aber er ist ein ziemlich helles Köpfchen, habe ich den Eindruck gewonnen."

„Verstehe, dennoch sollten wir die beide im Auge behalten oder es wäre noch besser, wenn ich einen der Beiden verhören könnte, ohne das Elodie etwas mitbekommt. Kannst du mir dabei helfen, bekommst du das hin Anubis ?"

Glücklicherweise kamen die Zwei gerade zu uns, so konnte ich ihm keine Antwort geben, zumal ich auch nicht gewusst hätte, wie ich ihm hätte antworten sollen. Egal wie, ich hätte uns selbst ein Bein gestellt, ich muss unbedingt mit Elodie reden und die beiden Elfen von Ritcher fernh...

„Ach ähm, Patrick, richtig? Könntest du mir noch bei etwas helfen, ich bräuchte deine Feuermagie."

„Klar, wenn's schnell geht..."

Verdammt was mach ich jetzt? Ich muss das irgendwie unterbinden, er darf Richter nicht begleiten, er darf ihn nicht befragen! Aber wie, verdammt, verdammt, verdammt! Yami, denk dir was aus! Die beiden sind bereits im Begriff zu gehen, ich muss etwas machen, ich muss sie aufhalten aber wie und ich darf uns nicht verraten. Verdammte Kacke, die Situation überfordert mich total! Mir fällt nichts ein...

Black Clover: Die Beschwörungsmagierin des Schwarzen StiersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt