Ein Goldenes Händchen

28 1 0
                                    

William's Sicht
Ich rutschte mit dem Stuhl noch etwas näher an sie heran, sie lächelte nur. Ich beobachte die kleine Runde aus den Vieren wie sie weiter Karten spielten, er ist wirklich ein netter Junge. Er hatte sich noch nicht mal an meinen Narben gestört, Ganz im Gegenteil er fand sie cool. Dennoch fragte ich mich was ein Junge mir gerade mal dreizehn Jahren hier zu suchen hatte, dies ist kein Ort für ein Kind. Vielleicht ist er ja der Sohn von Jemanden hier, oder der Enkel...

„Sag mal, was macht hier ein Kind unter euch Verbrechern ?"

So hätte ich es zwar nicht formuliert aber nun kann Klaus seine Worte auch nicht mehr zurücknehmen, hoffentlich nimmt sie ihm dies nicht übel.

„Er ist ein Waisenkind, außerdem ist er auch einer der fünf Finger. Er ist aufgrund seiner Magie hier, er ist so ziemlich die wichtigste Person, nach dem Boss und sein Schutz hat höchste Priorität."

„Warum das den? Was hat er den für eine..."

„Bitte mach mal, ich will es den Anderen zeigen aber ich bekomme es schon wieder nicht hin !"

Plötzlich stand Shun neben uns und hielt Elodie ein komisches Objekt hin, ich war so überrascht, dass ich meinen Frage nicht beendete. Es sah aus wie eine Spinne mit einer Glühbirne, bestimmt ist es auch eine Spinne mit einer Glühbirne, die Frage ist nur für was sie ist. Die Anderen hatten sich auch um den Tisch versammelt und warteten gespannt ab was wohl passieren würde.

Elodie legte ihren Zeigefinger auf die runde Scheibe, die Lampe begann zu leuchten und die Spinne bewegte sich vorwärts

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Elodie legte ihren Zeigefinger auf die runde Scheibe, die Lampe begann zu leuchten und die Spinne bewegte sich vorwärts.

„Cool oder? Man muss es mit Mana aufladen damit sie sich bewegt, bei mir geht aber leider meistens die Lampe kaputt, weil ich immer zu viel rein leite. Meine Manakontrolle ist nicht so gut aber damit kann ich sie üben !"

Nach einigen Schritten blieb sie stehen und nun versuchten sich die Anderen daran, als Noelle an der Reihe war zerstörte sie leider ebenfalls die Lampe und so musste ich eben eine neue holen, Elodie begleitete mich. Sie lief neben mir her und als wir in ihrem Quartier, hielt sie mich kurz am Handgelenk fest und zog mich einen Schritt auf sich zu.

„Sei ehrlich, wie geht's dir ?"

„Ich bin etwas müde, mein Körper schmerzt und wenn ich an letzte Nacht denke, kommt alles wieder hoch aber seit dem ihr wieder bei mir seid, ist es etwas besser geworden. Ich hätte noch eine weiter Bitte an euch..."

„Und die wäre ?"

„Dürfte ich auch diese Nacht an euer Seite bleiben ?"

„Eigentlich wäre es mir lieber wenn du wieder bei deinen Kameraden schlafen würdest..."

„Verstehe..."

Ich senkte meinen Kopf und spürte wie sich eine Hand auf mein Haupt legte, sie streichelte mich ganz sanft und ich sah sie wieder an.

„Probier es erstmal und wenn es wirklich nicht geht, dann kannst du bei mir auf der Couch schlafen. Einverstanden ?"

Elodie's Sicht
Nun lächelte er wieder und auch wenn es mir eigentlich nicht ganz recht war, so freute ich mich dennoch ihn wieder lächeln zu sehen. Seinen traurigen Augen konnte ich einfach nicht standhalten, seine wehleidigen Blicke lösten in mir etwas aus und ich wollte, dass dieses Gefühl verschwindet.

„Elodie ?"

„Was ist William ?"

„Würdet ihr mich kurz in eure Arme nehmen ?"

„Wir sollten zu den Anderen zurück, die Kiste mit den Glühbirnen ist dort im Schrank !"

„Ok..."

Traurig wendete er sich ab, ich seufze nur leise, ich kann nicht jedes Mal klein bei geben. Er holte die Kiste aus dem Schrank und dann gingen wir zurück, dort angekommen setzte ich mich wieder an den Tisch und tauschte die Birne bei der Spinne aus. Die jungen Magier ließen die Spinne auch weiterhin über den Boden krabbeln, wobei Yuno sein Mana am besten im Griff hatte und bei Asta, naja ohne Mana wird's halt nix.

„Also Kann der Junge sein Mana nicht kontrollieren, richtig ?"

„Genau, das könnte für ihn früher oder später zum Problem werden. Aktuell trägt er die Handschuhe, die ich für ihn extra angefertigt habe, dass ist aber auch keine Lösung aus Dauer. Daher muss er lernen sein Mana und seine Magie zu kontrollieren !"

„Ach, das wollte ich vorher schon von dir wissen, was hat er eigentlich für eine Magie ?"

Fragte mich William und ich überlegte kurz, eigentlich wäre es am besten, es ihnen einfach zu zeigen aber wenn Shun sich dann vor den anderen Mitgliedern der Organisation verplappert, könnte ich riesige Schwierigkeiten bekommen.

„Goldmagie, alles was er mit seinen bloßen Händen berührt wird zu Gold unabhängig davon ob es Organisch oder Anorganisch ist, eine Ausnahme bilden da andere Edelmetalle und Edelsteine."

„Wirklich? Solltest du so etwas nicht für dich behalten, anstatt es uns zu erzählen? Eine solche Fähigkeit könnte man schon als Staatsgeheimnis bezeichnen!"

„Stimmt schon aber ihr seid ja alle nicht auf den Kopf gefallen und wisst daher bestimmt auch, dass ihr dies für euch behalten solltet, da es ansonsten euren Tod bedeutet !"

„Und was ist mit Anubis, wird er dich nicht verraten oder uns ?"

Fragte mich Finral etwas verunsichert und sah verängstig zu dem Schakal, dieser blickte nur finster drein, wenn die wüssten das Anubis in Wirklichkeit Yami ist...

„Nein wird er mich, ich hab ihm mal sein Leben gerettet und seine Schuld ist erst beglichen, wenn er das meinige rettet, bis dahin muss er mir loyal dienen, dass verlangt sein Kodex."

„Was ist mit Demjenigen der damals unser Gespräch belauscht hat, als Yami uns erzählte, dass du ein Mitglied von seinem Orden seist..."

„Du meinst Ritcher, seine Magie funktioniert in Anubis und meiner Nähe nicht, wir blockieren sie, könnte man sagen."

„Was hat er den für eine Magie ?"

„Ich hab ihn nie danach gefragt aber wenn ich so an seine Fähigkeiten denke, würde ich sagen Sprachmagie oder sowas in der Art. In einem gewissen Umkreis kann er alles hören was gesagt wird und er kann mit seinen Worten, ebenfalls in einem bestimmten Radius die Menschen beeinflussen. Außerdem beugt sich der Verstand seines Gegners seinen Gesprochenem, wobei es da einige Einschränkungen anscheinend gibt. Genauso gefährliche halte ich aber auch die Magie von Lester, er kann Gefühle manipulieren und kontrollieren aber glücklicherweise trainieren die beiden ihre Fähigkeit nicht sehr ausgiebig. "

Sie sahen mich alle überrascht an, aus ihrer Sicht verriet ich bestimmt gerade meine Kameraden aber aktuell konnten sie mit diesen Informationen eh nichts anfangen. Eine weitere Möglichkeit außer William's Maske gab es nicht um Infos hier heraus zu schmuggeln und die Aussicht auf einer erfolgreiche Flucht war gleich Null. Also, was soll's. Da fällt mir ein...

„Wer von euch hatte eigentlich die Idee mit dem Zettel in William's Maske? Ich bezweifle stark, dass er diesen zwischen den Fellpuscheln versteckt hat und wenn ich raten müsste, dann würde meine Wahl auf dich fallen, Langris !"

„Was für ein Zettel ?"

Fragte William gleich und ich sah an Langris Reaktion, dass ich recht hatte, schon erstaunlich das sie so leicht zu durchschauen sind anhand ihrer Körperreaktion.

„Naja ist mir eigentlich auch egal, früher oder später würde man euch eh suchen und ob die nun über meine Eismagie Bescheid oder nicht, spielt für mich keine Rolle! Sie werden sowieso keine Chance haben !"

„Du bist ja sehr von dir überzeugt, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall !"

Meinte Langris provozierend zu mir aber ich lachte nur, wenn der wüsste, was Yami weis!

Black Clover: Die Beschwörungsmagierin des Schwarzen StiersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt