54. Kapitel

60 2 3
                                    

Zwanzig Minuten später kam Danny im Hauptquartier an. Alle hatten sich schon um den Flipchart-Tisch versammelt und wartend schon angespannt auf ihn.

"So Danny, über Amy habe ich nichts gefunden, sie wird wohl zu Hause sein. Ich fand nur etwas von Wade. Der ist heute Morgen um 12.25 Uhr nach Tokio geflogen. Aber warum fragst du überhaupt?" Alle Augen waren auf ihn gerichtet.
Danny strich sich durchs Haar und stütze sich mit der anderen Hand auf dem Tisch ab.

"Amy ist weg." Sprach Danny trocken. 

"Wie Amy ist weg, was meinst du damit? Und was hat das ganzes mit Wade zu tun? Moment meinst du sie ist mit ihm weg?. Neeeeiinn, Danny das würde sie nicht machen. Sie war nicht im Flieger, den Wade genommen hatte. Ich habe alle Namen überprüft. Amy stand nicht auf der Passagierliste.
"Schau selbst." Und tippe auf den Tisch und Millisekunden später schob er die Liste auf den Monitor. 

"Lou, Amy ist weg. Und ja sie hat es getan. Sie ist auf der Suche nach Steve. Mit ihm oder auch ohne ihn. Auf jeden Fall ist sie weg. Das ist Fakt."
Danny biss sich auf die Lippen. 

"Verdammt Amy." Danny steckte die Hand in die Hosentasche und lief im Büro auf und ab. Dabei dachte er angestrengt nach. 
„So Lou dann schau, ob du was über Harry Langfort hast." Wieder tippt Lou auf dem Tisch ein. 
Gespannt starrt Danny darauf. 
"Nein da ist nichts. Er ist weder ein noch abgereist."
"Verrät du uns, wie du auf diese Annahme kommst, dass sie mit Wade oder Harry weg ist. Du warst doch gestern Abend noch bei ihr. Hat sie dir nichts gesagt?" Jerry ging ihm etwas aus dem Weg.
Erneut strich sich Danny durch die Haare.

"Catherine ist bei ihr zu Hause gewesen."

"Wie Catherine ist beim ihr zu Hause, meinst du die Catherine, an die ich jetzt denke. Das ist nicht dein Ernst, Steves Catherine?" Fragte Lou verblüfft.
"Moment meinst du, es ist die Catherine, die uns damals bei der Schulbus-Entführung geholfen hat, um Amy zu finden. Und ist sie das gewesen mit der er vor Amy die Insel verlassen hatte.?" Hakte Tani verblüfft nach. 

"Jepp Tani genau die", entgegnete Lou. 
Verdattert sah sie zu Danny rüber. 
"Leute, nun ist Catherine bei Steve zu Hause und Amy ist weg.”
„Und hat sie noch was gesagt?“ fragt Jerry vorsichtig und sah Danny zurückhaltend an. 
„Nein,” sagt Danny leicht grantig und widmete sich Lou. “Sag, können wir uns die Überwachungsbilder ansehen, wo Wade am Flughafen ist. Vielleicht kommen wir damit weiter.“ Dabei strich sich Danny übers Kinn und wartete gespannt darauf, was er gleich zu sehen bekommt. 

„Okay, hier kommt es bitte schön einmal Wade am Abfluggate kurz vor dem Einchecken. Da passiert nichts besonderes, dann werden wir mal sehen, was er davor getan hat.” Lou ließ sie Überwachungskameras rückwärts laufen. “Mhhh also, hier steht er am Fenster und schaut den startenden Fliegern zu. Dann gehen wir nochmal eine halbe Stunde zurück. Gut, da steht er am Gate vom Flieger, der nach Manila geht.“ 
„Da hat er sich bestimmt verlaufen, wir können ja weiter zurück gehen. Oder ihr schaut im Schnelldurchlauf, wann er gekommen ist.“ Sagte Jerry leicht angespannt und sichtlich nervös. Junior bekam ein komisches Gefühl, während er einen flüchtigen Blick rüber zu Jerry warf. Irgendwas störte ihn an seiner Haltung. 
Danny nickte zustimmend zu und bat Lou, dies zu tun. 

„So da haben wir ihn, als er den Flughafen betritt.“ Äußerte sich Junior. 
„Lou lass im Zeitraffer weiterlaufen, mal sehen, was er treibt. Und ob irgendwo Amy auftaucht.“ 
„Also, Danny meinst du, dass Cathrine dir wegen Amy die Wahrheit gesagt hat? Ich meine, wenn sie damals versucht hat, ihn zurückzugewinnen… “ Tani schwieg einen Moment, “Dann wäre es doch jetzt die beste Möglichkeit ….“ Tani dachte erneut laut nach. 
„Tani, das traue ich ihr nicht zu.“ Lou kannte Cath nicht wirklich, aber dies glaubte er nicht, nur, dass sie mit involviert war und irgendwas weiß, was sie aber nicht preisgeben will..

„Das ist wieder typisch Mann, dass du so denkst, wenn sie damals… na ja, dann wäre es doch jetzt die Möglichkeit, ihn für sich zu gewinnen, wenn Amy weg wäre. Also ich würde alles daran setzen, ihn zurückzugewinnen.“
Danny legte die Oberlippe über die untere. 

„Tani, auch wenn man das denken könnte, erstens habe ich sie danach gefragt, und zweitens würde sie für Steve alles tun, aber sowas nun doch nicht.“ 
„Halt“ rief Junior, der sich an dem Gespräch nicht beteiligt hatte und stattdessen sich auf das Überwachungsvideo konzentrierte . 
„Lou noch mal zurück noch etwas Stopp“ sagte Junior. 
„Halt hier, was macht er da, da unterhält er sich mit einer Frau. Kannst du sie weiter ran holen? Noch etwas.“ 
Danny blickte auf die Videowand. „Nein, das ist sie nicht. Sie ist zwar auch blond wie Amy. Aber Amy ist sportlicher, aber kleiner. Lass weiterlaufen.“ „Stimmt, sie hat ziemlich kurz Haare, Amys sind länger.“ Äußerte sich Lou. 

„Aber sieh mal hier, was ist das?“ fragt Tani die auch das Video studierte.
„Was meinst du Tani.?“ Junior stellte sich neben sie. „hier das meine ich.“ Schon tippt sie auf den Tisch eine Sequenz ein. Es zeigte eine Frau, die mit Base Cape, schwarze Sweatshirtjacke, Jeanshose und einem Seesack seitlich neben ihm steht. umringt von einem Pulk Passagiere. 
„Tani, da irrst du dich gewaltig, Amy ist blond und die ist dunkelhaarig und Amy hat keine so kurzen Haare.“ Sagt Jerry mit etwas nervöser Stimme und wirkte auch körperlich sichtlich nervös.

„Jerry, ich stimme dir zwar zu, aber Figur mäßig könnte es fast passen. Obwohl Amy sportlicher und etwas mehr Figur betonte Kleidung trägt.“ Dabei legte Junior seinen Kopf schief und schaute zu Danny, was er dazu meinen würde.
Danny sah genau hin, man kann es schlecht erkennen, schau mal Lou, ob du nicht einen besseren Ausschnitt bekommst.“ 

„Och Leute, haben wir jetzt nicht besseres vor, als irgendwelchen Ladys nachzustellen. Dann sitzen wir morgen früh noch hier, wenn wir jede Frau überprüfen, die bei ihm in der Nähe steht. Kommt schon. Im Übrigen, ist, das am Gate nach Manila und nicht nach Tokio, wo er hingeflogen ist. Vielleicht sollten wir es da mal nachsehen, mit welcher Frau er sich unterhält.“ Jerry fing an das Video vorzuspielen. 
„Halt Jerry mach mal halblang, du hast recht. Aber was bist du so kribbelig. Weißt du was, oder verheimlichst du was?“ Junior hatte ihn unauffällig beobachtet. Und er fand das er ziemlich angespannt wirkte. „Junior, nein nur ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man beobachtet wird. Und das möchte ich nur verhindern, dass ihr wehrlos Frauen nachstellt. Das wäre nicht in Steves Sinne.“ Und wandte sich von ihnen ab. Was Junior noch mehr ins Grübeln brachte.

„Aber sie hier, bekommt er da nicht was zu gesteckt oder gibt er jemanden etwas, oder anderes rum?“ Meinte Tani.
„Kannst du es noch näher ran holen,“ Danny war jetzt auch angepickt. 
Lou versuchte es, aber musste Danny enttäuschen. Und indirekt stimmte er Jerry zu. Es war das Gate von Manila, wo er sich aufhielt. Vielleicht wollte er sich nur die Beine vertreten bevor er in den Flieger nach Tokio stieg. So spulte er vor und fand das nichts Interessantes zu sehen war.  „Was willst du jetzt machen, Danny. Willst du bei Duke eine Vermisstenanzeige für Amy aufgeben?“ Tani nahm Danny in den Arm, es tat ihr leid, dass sie nichts Greifbares hatten und sie jetzt auch verschwunden war. 

„Ok Leute danke, es ist jetzt mittlerweile halb Elf, lasst uns Schluss machen und morgen werde ich nochmal mit Cath reden, falls sie nicht wieder auf und davon ist.“ Danny ließ seinen Kopf auf die Brust gleiten. Müde rieb er sich über die Augen und wirkte niedergeschlagen. 
„Komm Danny, sie wird auf sich aufpassen“ Freundschaftlich klopfte Lou ihm auf die Schultern, nach dem alle anderen die Zentrale verlassen hatten.

Zeichen der Vergangenheit  (Hawaii Five-0, Steve Mcgarrett, Alex oLoughiln)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt