Am nächsten Morgen fährt Danny noch vor der Arbeit bei Cath vorbei. Diese kam gerade vom Schwimmen herein.
„Hallo Danny, was kann ich für dich tun?“ Cath begrüßte ihn nett und freundlich, als hätte es die letzten Jahre, in den sie weg war, nie gegeben.
„Entschuldige, dass ich dich gestern so angegangen bin. Aber zu wissen, dass Amy jetzt auch noch weg ist, macht mir große Sorgen.“ Er stieß einen tiefen Atemstoß aus. „Cath, wo ist sie hin?“ fragte er im ruhigen Ton.
Catherine legte den Kopf schräg. „Ich zieh mich um und komme gleich wieder, dann können wir reden.“
Danny hatte in der Zeit Kaffee gekocht und saß mit einer Tasse in der Hand, wie gewohnt auf dem Küchenschrank und wartete auf sie.
„Hast du auch einen für mich?“ Danny schüttete ihr einen ein und war gespannt, was sie zu berichten hatte.
„Okay Danny, dann noch einmal, sie hat mich angerufen und bat mich darum ihr zu helfen. Ich sagte ihr, dass es zu gefährlich sei ihn zu suchen, denn Steve hat genügend Leuten auf die Füße getreten. Nur das wollte sie nicht hören.“ Sie nahm ihren Kaffee und ging ins Wohnzimmer. Danny folgte ihr und setzte sich auf seinen bekannten Sessel, Cath blieb lieber stehen. „Warum hast du sie dann nicht aufgehalten und wo genau ist sie hin?“ Danny war in Gedanken bei Amy und Steve.
„Danny, ich weiß, du willst nur das Beste für die Beiden. Aber dann versteh bitte auch, dass ich dir nicht sagen kann, wo sie hin ist. Ihr geht es auf jeden Fall gut und ich soll dir von ihr ausrichten, dass du bitte nicht böse auf sie sein sollst. Sie konnte und wollte nicht nur rumsitzen.“ Danny stellte den leeren Kaffee Pott auf den Tisch und lief dann durch den Raum.
„Und warum konnte sie das nicht?“ Danny war sichtlich angespannt.
„Es ist außerdem nur eine schwache Spur, der sie nachgehen werden.“ Cath war ruhig und folgte ihm mit ihrem Blick. Danny drehte sich zu ihr um und beäugte sie fragend.
„Wen meinst du mit sie? Wade kann es nicht sein. Der ist allein nach Tokio geflogen. Also, mit wem ist sie unterwegs? Bitte Cath, sag mir, was du weißt.“ Catherine leckte sich über ihre Oberlippe und sie schüttelte leicht den Kopf. "Danny, ich werde dir nichts erzählen. Es ist zu deiner Sicherheit und auch vom Team. Du weißt, was der General und bestimmt auch der Governor gesagt hat. Ihr sollt euch da raushalten.”
Hektisch fuhr sich Danny durch die Haare. “Ach ja, zu gefährlich für uns, aber für Amy nicht. Cath noch einmal. Amy ist eine Lehrerin, die einen Neandertaler von Seal geheiratet hat. Kommt Steve wieder und Amy ist etwas bei ihrer Suche nach ihm passiert. Möchte ich nicht derjenige sein, der ihm das erklären muss. Dann möchte ich auch nicht in einem Raum, geschweige auf der Insel oder auf diesem Kontinent sein, hörst du. Der wird sowas von…” Danny sog scharf die Luft ein. “Der wird zu einer nicht zu kontrollieren Dampfwalze werden, oder in ein tiefes Gefühls Loch fallen.” Danny wollte sich nicht ausmalen, wie Steve reagieren würde. Noch einmal strich er sich durch das Haar. “Du hast ihn nicht erlebt nachdem Tod seiner Mutter, oder als er wieder alleine von eurem gemeinsamen Weggang zurückkam. Er hatte gelitten. Das änderte sich mit Amy. Verdammt Catherine, und wenn ihr auch noch was passieren würde. Ich weiß nicht….” Danny schloss die Augen und ließ sich in Steve Ledersessel fallen und vergrub sein Gesicht hinter seinen Händen. Schweigend blieb er einen Moment so sitzen, bevor er sie von der Seite schweigend beobachtete.
"Danny ich weiß, du hast mir immer noch nicht die Sache von damals verziehen. Und ich weiß auch, dass Steve Amy über alles liebt. Aber sie ließ sich nicht davon abbringen, glaube mir. Mir ist auch nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie ihn sucht. Aber je weniger ihr wisst, desto weniger ist sie in Gefahr.“ Cath ging an ihm vorbei und strich ihm über die Schulter, bevor sie im Esszimmer verschwand. Es dauerte einen Augenblick bis Danny ihr folgte. Schweigend lehnte er sich gegen den Schreibtisch und sah ihr zu, wie sie ihren Seesack packte.
Das war das Letzte, was Danny von Catherine gesehen hatte. Seitdem waren vierzehn Tage vergangen. Danny und das Team hatten zwar noch weiter versucht Amy bzw. Steve zu finden. Aber mehr, als das sie vorher schon wussten, bekamen sie keine weiteren Informationen. Was Danny schlaflose Nächte bereitet.
DU LIEST GERADE
Zeichen der Vergangenheit (Hawaii Five-0, Steve Mcgarrett, Alex oLoughiln)
FanfictionSteve hat endlich die Frau gefunden, die er liebt und hat sie geheiratet. Mit Amy könnte es nicht besser laufen. Doch plötzlich erhält er ein Zeichen aus der Vergangenheit. Alte Erinnerungen an seine Zeit als Seal werden wach und die Drohungen gegen...