„Mag sein, Catherine, dass er damals eine Maschine war als Seal, nichts für ungut Gutches. Aber wollt ihr ernsthaft, die hier sitzen, ihm seinem Schicksal zu überlassen, so wie die Navy, oder so wie der Governor, der Five-O einen Stein in den Weg legt, um ihn zu suchen? Verdammt, ist keiner in der Lage, was zu unternehmen und ihm suchen zu gehen.“ Abrupt sprang Amy auf und haute auf die Tischplatte. Diese Vermutungen machten Amy wütend.
„Amy bitte.“ Catherine beugte sich über die Tischplatte und legte ihre Hand auf ihre Faust.
„Wir sind hier, um alle Fakten zusammenzutragen. Und es gibt hier von uns keinen Steve auf. Das müssen Sie mir glauben, Amy.” Gutch versuchte, beruhigt auf sie mit mittlerer Wirkung zu wirken. „Dann tut was, sonst werde ich was unternehmen und ihn selbst suchen.“ Amy erhob ihre Stimme, dass Lines es am Auto hörte. Langsam machte er sich auf den Weg. Schnell wischte sich Amy die Tränen fort und gab ihm ein Handzeichen, dass alles in Ordnung wäre. Und so ging es misstrauisch zurück und blieb aufmerkam.
„Amy, setzen Sie sich. Ich wollte mir vorher ein Bild machen, bevor ich mich nach Manila aufmache. Ich werde dort versuchen, Näheres über seinen Verbleib dort zu erfahren. Und glauben Sie mir, ich habe ihn schon öfter aus unliebsamen Situationen herausgeholt.“ Gutch legte ein charmantes Lächeln auf.
Langsam ließ sich Amy zurück auf die Bank gleiten und blickte erneut starr aufs Meer hinaus und drehte dann ihren Kopf abrupt, sodass ihre Haare ihr ins Gesicht fielen zum dem Seal.
„Ich werde mitkommen.“
„Nein, Amy, Sie werden nicht mitkommen. Wenn die wirklich Steve haben, ist das zu gefährlich.“
„Ach, zu gefährlich, aber wie wollen Sie ihn finden? Wenn die Navy ihn abgeschrieben hat, mit der Ausrede der politischen Situation wäre es zu heikel. „Ich komme mit, es wird mich keiner umstimmen.“
Catherine wollte erneut ihre Hand zu Beruhigung auf Amy legen, doch diese zog sie schnell weg und legte sie auf ihren Schoß ab.
„Wie willst du das anstellen? Danny bewacht dich auf Schritt und Tritt, wie man sieht.“ Dabei blickte Kamekona rüber zu Lines.
„Ich lasse mir was einfallen, notfalls ändere ich meinen Namen und mein Aussehen.“
Gutch presste die Lippen aufeinander, was seitlich von Amy beobachtet wurde.
„Was?“, kam es scharf aus ihrem Mund und kniff die Augen zusammen.
„Ich merke gerade wieder, was sie für eine bemerkenswerte Person sie sind. Amy. Aber, das ist keine Sonntagsausfahrt über die Insel. Wir wissen nicht, wer ihn entführt hat und wo Steve ist. Kamekona hat recht. Danny würde es nicht zu lassen, dass Sie gehen.“ Gutch versuchte ihr das nett auszureden. „Ich weiß, dass es keine Spazierfahrt ist und außerdem wird ihre Freundin, dass bestimmt auch nicht für gutheißen. Oder wollen Sie sie mitnehmen, als Tarnung?“ Amy machte eine Anspielung auf Gutch Begleitung auf der Plantage. „Ich fliege allein, nicht auf dem direkten Weg, falls einer mir doch folgen sollte und ich bin wieder Single und keinem Rechenschaft schuldig wo ich Urlaub machen werde, Amy. Wenn Sie verstehen, was ich meine. Wir müssen zusehen, dass keiner Wind bekommt, da wir evtl. eine Spur haben. Auch nicht Danny, der würde mit Five-O alles aufschrecken.“
„Sehen Sie Gutch, deswegen komme ich mit. Ich werde mich Jane Doe nennen und keiner schöpft Verdacht, dass ich in Wahrheit seine Frau bin. Und wenn wir ihn gefunden haben, können wir immer noch die Callervarier rufen. Aber mich werden Sie nicht los.”
Amy warf einen Blick zur Uhr und Lines. „Ich muss los, Danny wird bald zu Hause sein, nicht dass er was mitbekommt, dass wir uns getroffen haben." Schnell verabschiedet sie sich von der Gruppe und lief ein Stück bevor sie sich umdrehte und zurückkam. „Ich meine das Ernst Gutch, ich werde mitkommen und ich lasse mir was einfallen, dass keiner was mitbekommt.“ Dann verließ sie endgültig die Gruppe. Die anderen blieben noch einen Moment zusammen sitzen und machten sich dann allmählich auf in die unterschiedlichsten Richtungen.
Catherine ging mit Gutch zum Parkplatz und blieb neben seinem Bike stehen. „Was ist sie nochmal von Beruf? Lehrerin, ich glaube, Steve hätte sich vorher ihren Lebenslauf geben sollen. Ich würde eher sagen Kriegerin. Die kämpft wie eine Löwin um ihn.“ sagte Gutch schmunzelt. „Sie gefällt mir, sie passt zu ihm. Aber tu mir ein Gefallen, Versuche ihr, das sie mitkommt, auszureden. Wobei ich aber glaube, dass du kein Glück haben wirst. Das ist kein Kinderversteckspiel. Melde dich, ich werde noch jemanden kontaktieren und dann so bald wie möglich aufbrechen.“ Catherine nickte und schlenderte zum Auto.
DU LIEST GERADE
Zeichen der Vergangenheit (Hawaii Five-0, Steve Mcgarrett, Alex oLoughiln)
FanfictionSteve hat endlich die Frau gefunden, die er liebt und hat sie geheiratet. Mit Amy könnte es nicht besser laufen. Doch plötzlich erhält er ein Zeichen aus der Vergangenheit. Alte Erinnerungen an seine Zeit als Seal werden wach und die Drohungen gegen...