Keine fünfzehn Minuten später kamen sie in Manoa an und Steve parkte den Camaro mit quietschenden Reifen vor einem kleinen Einfamilienhaus mit angrenzender Garage und gepflegtem Vorgarten.
Danny, der während der Autofahrt vorgezogen hatte zu schweigen, blickte Steve fragend von der Seite an, als Steve mit zusammengezogenen Augenbrauen und kühlem Blick die Autotür aufstieß und zielstrebig über den Rasen zu Haustür ging. In dem Moment war Danny eines klar: Die Person, auf die Steve jetzt treffen würde, sollte ihm lieber die Antworte geben, die sein Partner hören wollte. Energisch hämmerte Steve mehrfach gegen den Türrahmen der Eingangstür, als ein lautes „Moment, ich bin nicht taub, ja, ich komme schon“ zu hören war.
„Steve?“,
fragend schaute der Mann Steve bei halb geöffneter Haustür an. Zu mehr kam er nicht. Steve packte ihn ohne Vorwarnung am Hemdkragen und zog ihn aus dem Haus, quer über den Weg bis in den Vorgarten, schubste ihn von sich weg auf den Rasen und ging hinterher.„Sag mal, spinnst du, was soll das, bist du von allen guten Geistern verlassen. Du hast sie nicht mehr alle“, keifte der Mann Steve an. Steve presste die Kiefer aufeinander, ging auf ihn zu, holte ohne abzuwarten aus und verpasste ihm einen heftigen Kinnhaken. Steve schlug ein weiteres Mal zu, bevor Danny ihn am Arm greifen konnte. Er bemühte sich, seinen aufgebrachten Partner beiseite zu ziehen und schob ihn nach hinten. Steve atmete kräftig durch die Nase aus, als er sein Opfer genau beobachtete, wie dieser im Gras kniete und über die aufgesprungene Lippe mit dem Daumen fuhr.
„Steve, wenn du ihn umbringst, ist er dir nicht von Nutzen. Fahr runter, Mann." Danny versuchte auf Steve beruhigend einzureden, was nur wenig Erfolg hatte.
Wieder ging Steve auf den Mann zu, der nun zügig auf die Beine sprang und in die Abwehrposition ging. Danny versuchte, ihn davon abzuhalten, dem Mann erneut einen Kinnhaken zu verpassen, und stellte sich schützend vor Steve.„Wo ist sie Frank? Raus mit der Sprache", schrie Steve ihn an und wollte an Danny vorbei.
Frank ging einen Schritt beiseite, etwas abseits von Steve und betrachtete ihn mit Argwohn.„Ich frage dich ein letztes Mal, wo ist Amy?“, ranzte Steve ihn an und machte wieder einen Schritt auf ihn zu.
Frank wich zurück.„Das weiß ich nicht, da musst du dein Team fragen."
Steve presste die Lippen aufeinander, sein Gesicht war rot und sein Blick regungslos.
„Mein Team sollte sie in das Haus bringen, das du mir genannt hast. Es wussten nur fünf Personen, wo es hingeht, drei davon sind hier und die anderen an dem Tatort, wo man Amy entführt hat. Also raus mit der Sprache, sonst prügel ich es aus dir raus.“
„Würde du bitte ruhiger und leiser werden? Du machst die ganze Nachbarschaft auf dich aufmerksam“, Frank versucht Steve zu beschwichtigen. Und deutete auf die Lichter, die in den Nachbarhäusern angingen.
Steve schnaufte noch mehr und Danny hatte alle Mühe, ihn zu beruhigen.„Wem hast du von dem Haus erzählt?“
Steve war im Angriffsmodus, verschaffte sich Platz und schob Danny unsanft zur Seite.
„McGarrett, ich sag doch, du solltest deine Männer fragen, die haben mir fünfzig Riesen gegeben. Ich soll, wenn du anrufst, dir die Adresse nennen. Und das habe ich gemacht mehr nicht."
„Du lässt dir fünf Riesen geben, nur damit du mir die Adresse nennst?“ Steve knirschte weiter, die Nasenflügel blähten sich auf und jede Zelle in seinem Körper war zum Zerreißen angespannt.
„Ja, er sagte mir, es wäre eine Überraschung für dich.“ Gab Frank als Erklärung ab.
„Wer ist er? Du missbrauchst deine Position, um jemand Fremdes die Adresse eines geschützten Hauses preiszugeben? Du elenden Mistkerl." Steve packte ihn erneut am Kragen und schüttelte ihn.
DU LIEST GERADE
Zeichen der Vergangenheit (Hawaii Five-0, Steve Mcgarrett, Alex oLoughiln)
FanfictionSteve hat endlich die Frau gefunden, die er liebt und hat sie geheiratet. Mit Amy könnte es nicht besser laufen. Doch plötzlich erhält er ein Zeichen aus der Vergangenheit. Alte Erinnerungen an seine Zeit als Seal werden wach und die Drohungen gegen...