Dort setzten sie sich unter einem der grünen Schirme und genehmigten sich noch einen selbst gemachten Ananas-Eisbecher. Während Steve noch gemütlich seinen Eisbecher aß, kam einer der Kellner und sammelte die leere Schale von Amy ein. Einen Augenblick später stellte sich ein Unwohlsein bei Amy ein und sie schielte zu Steve rüber.
„Amy? Alles gut bei dir?", Steve runzelte die Stirn, beobachtete sie genau und stellte den Eisbecher beiseite. Amy nickte, plötzlich änderte sich ihre Gesichtsfarbe.
„Bist du sicher?", und rückte an sie heran und wollte einen Arm um sie legen, als sie ihn abwehrte und sich zügig zum Haus begab. Steve sprang auf und wollte hinter ihr her, als eine Gruppe ihm den Weg versperrte. Zu spät, er schaffte es nicht sich durch die Leute einen Weg zu bahnen, und er konnte nur noch erkennen, dass sie ins Haupthaus lief. Zwar war er sich sicher, dass sie auf dem Weg zur Toilette war, blieb er am Tisch sitzen und beobachtete den Eingang zum Haus. Sorgenvoll fixierte er Tür und bemerkte nicht, dass ein Mann sich hinter seinem Rücken näherte. Erst als er den festen Händedruck auf seiner Schulter spürte, zuckte er ein wenig zusammen und ging in den Abwehrmodus über.
„McGarrett, bist du es wirklich?“, die markante Männerstimme ließ Steve ruhig ausatmen und ein breites, freundliches Lächeln machte sich breit.
„Tatsache, Steve, du bist es wirklich."
Mit breit ausgebreiteten Armen fiel der Mann ihm um den Hals.„Gutches was, was machst du hier?“, auch Steve breitete seine Arme aus und drückte seinen alten Wegbegleiter.
„Wahrscheinlich dasselbe wie du? Eis essen mit meiner besseren Hälfte.“ Wade machte eine ausladende Bewegung und zeigte auf den Stand mit den Souvenirs.„Wie bessere Hälfte?“, platzte es aus Steve verwundert heraus.
Wade griente in die Richtung einer jungen Brünette mit langen Beinen, die in einer ultra kurzen Hotpants steckten.„Ich habe Joes Rat befolgt, seit drei Wochen ist sie meine.“ Er zog dabei seinen Mund breit.
Steve hob die Brauen. „Ist sie schon volljährig?"„Ja, ist sie, sie heißt Britney und ist sogar schon fünfundzwanzig. Mal schauen, wie lange sie es mit mir aushält. Und nun zu dir, mein Gutster, wie man unschwer an deinem Fangeisen erkennen kann. Auch Du hast Joes Rat befolgt, wie ich sehe." Und nickte auf Steves linken Ringfinger.
Steve Blick fiel auf seinem Finger und sein Gesicht fing an zu strahlen.„Wusste ich doch, als ich damals hörte, dass du mit Catherine von der Insel bist, war es mir klar. Ihr beide könnt von einem anderen nicht lassen. Es freut mich, dass ihr nach allem wieder zueinander gefunden habt. Der alte Joe hätte sich für euch beide gefreut.“ Wade klopfte Steve wohlwollend auf die Schulter, während Steve den Eingang wieder in Augenschein nahm.
Amy war mittlerweile wieder von der Toilette gekommen. Es ging ihr besser, ihr Magen hatte sich wieder beruhigt. Als sie wie geplant den gleichen Weg zurücknehmen wollte, stoppte sie, derweilen war es drinnen gut gefüllt. Eltern mit Kindern, und alles, was sonst zwei Beine hatte, lief kreuz und quer durch den großen Eingangsbereich. So beschloss sie, zum hinteren Ausgang zu gehen. Draußen sah sie über die überfüllte Terrasse, als sie Steve mit einem fremden Mann an ihrem Tisch entdeckte. Gemächlich bahnte sich Amy einen Weg zu ihrem Tisch und blieb auf halber Strecke an einem Tisch stehen. Eine junge Familie begrüßte Amy ganz herzlich und verwickelte sie in ein Gespräch. Höflich und nett verabschiedete sie sich nach wenigen Augenblicken und schlängelte sich weiter über die überfüllte Terrasse und schaffte es zu ihrem Nachbartisch. Dabei beobachtete sie die beiden Männer, am meisten aber Steve. Dieser blickte immer noch in Richtung Eingang. Er wirkte auf sie nicht mehr so locker wie gerade noch vor ein paar Minuten.„Steve, der alte Joe hat schon damals gemeint, du und Catherine ergänzt euch wunderbar. Sie ist ein tolle Frau. Mich hat es damals gewundert, dass ihr nicht schon längst geheiratet habt."
Dabei klopfte er Steve freundlich auf die Schulter.
Steve steckte seine Hände in die Hosentasche und presste angespannt die Lippen aufeinander.
„Wade…“, Steve leckte mit der Zungenspitze über die Oberlippe und drehte sich in seine Richtung."Amy!"
Steve Blick fiel auf Amy die ihn erwartungsvoll fixierte.
"Alles gut bei dir, was war los?“, sorgenvoll machte er einen Schritt auf sie zu, dabei sah er sie prüfend an. Etwas irritiert rümpfte sie die Nase.
"Sag bloß du hast das nicht gerochen?""Was soll ich gerochen haben, was meinst du?"
Amy rollte die Augen während sie den Kopf leicht vor Unverständnis den Kopf schüttelte.
"Steve der Kellner eben, sag bloß du hast das nicht gerochen."
Ungläubig sah er erst sie dann Wade an."Wirklich nicht, der hat so nach Schweiss gerochen wie ein alter Pumakäfig. Vor allem seine Schweißfüße und dazu die Knoblauchfahne. Einfach eklig."
"Nein und wer weiß was du gerochen hast? Vielleicht auch noch seinen Mundgeruch?“, frotzelte Steve gerade etwas. Amy war etwas angefressen, und konnte nicht verstehen warum Steve es nicht gerochen hatte. Den alten Schweissgeruch den der Kerl hinter sich her zog, konnte sie förmlich bis ins Haus riechen.
Liebevoll streichelte Steve ihr über den Oberarm zur Besänftigung."Ach Amy, das ist im übrigen Commander Wade Gutches, ein Freund von Joe. Wade, das ist Amy, meine Frau."
Völlig überrascht blickte dieser Steve an und widmet sich dann galant Amy."Sehr erfreut."
Amy griente sich einen, es war so wie bei allen anderen aus Steves alten Tagen, wenn er sie als seine Frau vorstellte. Für einen Augenblick sahen diese genauso verwirrt aus wie gerade Wade."Gebe ich gerne zurück Mrs. McGarrett."
"Sie können mich auch Amy nennen, denn ich denke Sie möchten als guter Freund von Steve auch nicht, das ich sie Commander Gutches nenne oder?“, leicht kess legte Amy ihren Kopf schräg.
"Ahh ja, gerne," ein wenig verblüfft über ihre offene Art reichte er ihr die Hand.
"Ich weiß, was sie gerade denken und ich nehme es Ihnen nicht übel."
„Nun Amy, was denke ich denn?“, hakte Wade ein wenig vorsichtig nach.
Steve räusperte sich.
"Was denn Steve, ich bin es gewohnt, das die meisten deiner alte Weggefährten sich wundern, weil du mich anstatt Catherine geheiratet hast. Alles gut. Doch ich sage gleich, ich bin nicht in der Navy, sondern Lehrerin."
Wade bekam noch zusätzlich große Augen und hielt die Luft an.
"Lehrerin?...""Bevor Ihnen die Luft weg bleibt, ich bin nur Lehrerin und nicht wie meine Schwiegermutter bei der CIA“, konterte Amy mit einem breiten Lächeln. Gutches errötete ein wenig, da Amy seine Gedanken erraten hatte.
"Sie gefallen mir Amy, und darf ich Euch Britney vorstellen, sie ist Kunststudentin. Britney, das ist mein alter Freund Steve, der Chef von Five-0 und ist seine Frau Amy."
Dabei umfaßte Wade Britney’s Taille und zog sie an sich heran. Geschmeidig wie eine Katze schmiegte sie sich an Wade."Hi, das freut mich, Wade’s Freunde sind auch meine." Sie reichte Steve die Hand und hielt sie fest, was von Amy etwas argwöhnisch beäugt wurde. Steve betrachtete Britney etwas genauer und von nahem wirkte sie schon noch mehr ganz so furchtbar jung und schien eine selbstbewusste junge Frau zu sein. Sie war ihm gleich sympathisch.
"Ohhh Five-0, vielleicht haben Sie mal Interesse bei mit Modell zu stehen?“, bei diesem Vorschlag stellten sich Amy’s Nackenhaare auf.
"Miss Entschuldigung, aber mein Mann hat für Kunst nicht viel übrig. Denke ihr Begleiter kann sich eher für ihre Kunst begeistern."
Britney lächelte verlegen und ließ Steves Hand allmählich los und legte sie bei Wade auf die Brust."Ach, sag bist du noch als Berater in Coronado tätig Wade?“
"Ja, aber zur Zeit nehme ich hier mit Britney eine kleine Auszeit, man muss sich auch mal die schönen Seiten des Lebens kennen lernen."
Steve warf einen kurzen Blick auf seine Uhr, dann reichte er Gutches seine Hand.
„War schön, dich mal wieder zu sehen Gutches, wir müssen dann mal weiter. Kommt doch bei Gelegenheit mal auf einen Kaffee vorbei.“„Klar, gern. Ich melde mich bei dir!“
Steve reichte auch Britney seine Hand zum Abschied und nickte ihr freundlich zu.„War schön sie kennen zu lernen.“
„Ganz meinerseits.“
DU LIEST GERADE
Zeichen der Vergangenheit (Hawaii Five-0, Steve Mcgarrett, Alex oLoughiln)
FanfictionSteve hat endlich die Frau gefunden, die er liebt und hat sie geheiratet. Mit Amy könnte es nicht besser laufen. Doch plötzlich erhält er ein Zeichen aus der Vergangenheit. Alte Erinnerungen an seine Zeit als Seal werden wach und die Drohungen gegen...