53. Kapitel

52 4 3
                                    

Von Lines hatte Danny am späten Nachmittag erfahren, dass Amy ihren Tag im Kreise von Kamekona und ihren Freunden verbracht hatte. Danach sei sie dann alleine nach Hause gefahren. Amy schien sich langsam damit zu arrangieren, dass Steve nicht so schnell wieder nach Hause kommen würde. Auch wenn sie immer wieder hoffte, dass er bald wieder zu Hause wäre.

Danny bog in die Auffahrt zu Steves Haus ein. Seine Gedanken kreisten die ganze Autofahrt darüber, wie er es ihr erklären sollte, das die Suche nach ihm mit sofortiger Wirkung eingestellt werden sollte. Sein schlechtes Gewissen plagt ihn.
Danny parkte vor dem Haus, stieg aus und machte sich auf dem Weg zur Eingangstür. Dort stand nach dem Lines seine Schicht beendet hatte, Matt. 

"Hallo Matt, alles klar, was macht Maurine und die Kinder?" Matt.

 "Danny, wir haben uns doch getrennt, kannst dir ja den Grund denken." Kam es von ihm traurig heraus. Danny klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter. 
Matt nickte und machte ihm Platz zum eintreten. 

"Hallo, ist jemand zu Hause?" Danny steckte vorsichtig den Kopf durch den Spalt der Tür. Nix war zu hören, Eddie war der einzige, der auf ihn Schwanzwedeln zu gerannt kam. 
"Hey mein Großer, alles klar bei dir? Wo hast du Frauchen gelassen? " Fing er an ihn zu knuddeln und zu streicheln. Danny kam nur langsam an Eddie vorbei, er schaffte es schließlich ins Esszimmer und von da in die Küche. 
Schließlich rief Danny erneut nach Amy und auch diesmal bekam er keine Antwort. Er fing an, sich Sorgen zu machen, doch dann hörte er Schritte von der Rückseite des Hauses. Gut, dachte er, dann war sie wohl draußen und konnte sein Rufen nicht hören. Erleichtert nahm er sich einen Kaffee. 

"Was machst du hier und wo ist Amy?" Cath lächelte ihn an und brachte den Blumenstrauß ins Esszimmer. Mit allem hätte er gerechnet, aber nicht diese Frau noch einmal in Steves Haus zu sehen. 

"Hi Danny, schön dich zu sehen." Danny stand der Mund offen, er war mehr als verwundert. Nachdem er sich wieder gefangen hatte, hakte er wiederholt nach. 
"Cath, was tust du hier, wo ist Amy?" Sein Blick wurde misstrauisch, langsam schwarnte ihm was. Mit einem äußerst mürrisch Blick kam er auf sie zu und fragte erneut nur energischer nach. 

"Catherine, wo ist Amy verdammt, rück endlich mit der Sprache raus. Wo ist sie hin,  verdammt und seit wann?"  
Cath versucht ihn zu ignorieren, damit er sich erstmal beruhigen sollte, aber genau das Gegenteil trat ein. Ihr Schweigen brachte ihn noch mehr auf 180. 
Danny ging zu ihr und griff sie schroff an die Hand und raunte sie an.

"Ich habe dich was gefragt Catherine. Wo ist sie hin?" 
"Danny, sie ist weg", sagte sie im ruhigen Ton.  
"Wie weg, wohin?" Er fuhr sich durch die Haare und machte ein paar Schritte durchs Zimmer. Danny setzte sich schließlich auf den Stuhl von Steve und legte die beiden Hände ineinander.

"BITTE sag jetzt nicht, dass sie Steve suchen will? ...  Das ist nicht dein Ernst. Catherine, konntest du sie nicht davon abhalten? Oder hast du sie sogar ermuntert ihn zu suchen? Ich glaube das jetzt nicht. Bist du von allen guten Geistern verlassen?" Danny war richtig aufgebracht, hob die Hände und ließ sie wieder fallen. 
"Reicht es nicht, dass Steve weg ist." Er stand wieder auf und ging in Richtung Schreibtisch.

"Danny sie hat mich angerufen. Bevor du mich jetzt weiter beschuldigst. Sie hat mich gebeten zu kommen." Catherine hatte die Blumen in die Vase auf dem Esstisch abgestellt und verschränkte die Arme vor der Brust. 
Er musste ein paar Mal tief durchatmen bevor er weitersprach.
"Steve nimmt uns auseinander, wenn ihr was passiert, ist dir das überhaupt bewusst. Oder …", 
"Oder was Danny, was willst du damit andeuten?" Catherine hatte seinen Unterton bemerkt. Danny nahm einen weiteren tiefen Atemzug. Auch wenn er es ihr nicht zutraue, aber Steve hatte sie wegen Amy abserviert. Und jetzt wäre es eine gute Möglichkeit, sich zu rächen. 

Zeichen der Vergangenheit  (Hawaii Five-0, Steve Mcgarrett, Alex oLoughiln)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt