Die Ferien neigten sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Daher beschlossen meine beste Freundin Sophie und Ich, der Bibliothek im Ort einen Besuch abzustatten, um die Schulbücher für das kommende Schuljahr zu besorgen. Als ich das Haus verließ und die Tür hinter mir zu zog, schlug mir die Hitze ins Gesicht. Ich lebe in North Carolina in einem kleinen Ort und liebe heiße Sommer. Die Hitze macht mir nicht viel aus, da ich eh die meiste Zeit im Schwimmbad verbringe. Ich schwimme für das Schulteam meiner Highschool und fühle mich nirgends wohler als im Wasser. Schon als Kind liebte ich es zu tauchen und wurde von meiner Familie als Wassernixe bezeichnet. Ich lebe zusammen mit meiner Mom, meinem Dad und meinem großen Bruder Jake und unserem Golden Retriever Sally natürlich. Jake ist 19 hat schon seinen Highschool Abschluss und wird dieses Jahr aufs College gehen. Ich bin vor 2 Monaten 17 geworden und Jake liebt es mich als kleine Schwester zu behandeln. Als mein Freund mich betrogen hatte, wollte Jake ihm am liebsten alle Knochen brechen, aber ich konnte ihn gerade noch davon abhalten. Ich weiß er meint es ja nur gut. Seit Nick mich für eine andere verlassen hat, habe ich keinen anderen Typen an mich heran gelassen. Ich würde mich so gerne wieder verlieben, aber ich habe Angst mein Herz dem falschen zu schenken und erneut enttäuscht zu werden.
Der Weg zur Bibliothek ist nicht weit also schwinge ich mich auf mein Fahrrad und fahre die Straße herunter. Auf dem Weg grüße ich meine alte Nachbarin Mrs. Jenson, die vor ihrem Haus in einem Schaukelstuhl sitzt. Seit ihr Mann gestorben ist, helfe ich ihr im Haushalt und besuche sie häufig, damit sie nicht so allein ist.
Vor der Bibliothek wartet Sophie schon. Sie ist genau wie ich 17 Jahre und hat kurze braune Haare und strahlende braune Augen. Ich finde sie total hübsch, aber sie kann ihre Figur nicht leiden, nur weil sie nicht so schlank ist, wie die Victoria Secret Models. 'Du hast gut reden mit deiner perfekten Figur!' Bekomme ich immer zu hören, wenn ich sie davon überzeugen will, dass sie genau richtig ist.
Ich fühle mich allerdings alles andere als perfekt. Seit Nick mich verlassen hat, nagen Selbstzweifel an mir. 'Wenn ich schöner wäre, hätte er mich bestimmt nicht verlassen!' Solche Gedanken gehen mir häufig durch den Kopf.
Ich begrüße Sophie und wir betreten das alte Gebäude in dem die Bibliothek liegt. Außer uns ist kaum jemand da, die anderen Schüler genießen bestimmt noch die Ferien. Sophie zückt eine Liste und erklärt mir fachmännisch, dass wir uns diese Bücher auf jeden Fall ausleihen sollten, um auf das nächste und somit letzte Schuljahr vorbereitet zu sein. Ich hatte mich noch nicht ganz an den Gedanken gewöhnt, dass ich in einem Jahr meinen Highschool Abschluss machen würde und mich dann entscheiden müsste auf welches College ich gehen wollte. Irgendwie ging mir das alles viel zu schnell. 'Aber wenn wir alles haben, gehen wir endlich zu den anderen ins Schwimmbad, die fragen sich bestimmt warum wir noch nicht da sind' erkläre ich meiner Freundin und nehme ihr die Liste aus der Hand. 'Ich suche denn ersten Titel und du den nächsten und so weiter bis wir alle haben, okay?' Sophie nickt begeistert und ich mache mich auf die Suche nach dem ersten Buch. Romeo und Julia! Wahrscheinlich würden wir das in unserem Englischkurs bearbeiten. Unsere Englischlehrerin war leider eine schreckliche Furie, sodass ich (obwohl Englisch eigentlich mein Lieblingsfach neben Drama war) nur wenig Gefallen daran fand.Nach einer halben Stunde war ich mit Büchern beladen und wollte mich auf den Weg zu Sophie machen, als ich plötzlich mit jemandem zusammenstieß. 'Oh, bitte entschuldigen..' Weiter kam ich nicht, denn als ich aufsah, blickte ich in die schönsten Augen, die ich je gesehen hatte. Sie waren grau, nein eher blau oder doch grün? Auf jeden Fall konnte man sich in ihnen verlieren. 'Nein bitte, das war meine Schuld, lassen Sie mich Ihnen helfen!' antwortete mir mein Gegenüber. Er hatte eine dunkle, fast schon raue und verführerisch britische Stimme. Im selben Moment bückten wir uns nach meinen Büchern und unsere Hände berührten sich. Meine Haut begann zur kribbeln und ich konnte meinen Blick nicht von ihm losreißen. Ihm schien es nicht anders zu gehen, denn er sah mir tief in die Augen und wandte seinem Blick nicht ab. Ich hielt die Luft an. Er sah einfach unglaublich gut aus. Hohe Wangenknochen, volle geschwungene Lippen, dunkles leicht lockiges kurzes Haar und dann diese Augen..
Gerade als er den Mund öffnete, um etwas zu sagen, hörte ich Sophies Stimme hinter mir. 'Haylie, was machst du denn da?'
'Ähh, ich..' Setze ich an, doch wurde unterbrochen. 'Ich habe der hübschen jungen Dame ungeschickter Weise ihre Bücher aus der Hand geschlagen und war gerade dabei sie ihr aufzuheben' antwortete der Unbekannte an meiner Stelle. Er erhob sich und reichte mir die Bücher. 'Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen'. Unsere Hämde berührten sich und wieder kribbelte alles.
Ich lächelte ihn schüchtern an. Ich musste träumen! 'Das hoffe ich auch!' erwiderte ich und folgte Sophie zum Tresen.
Als wir draußen bei unseren Rädern standen, kreischte Sophie sofort los. 'Oh mein Gott Haylie! Warum hast du ihm nicht deine Nummer gegeben, hast du nicht gesehen, wie heiß er war?'
' Ach wieso denn? Wie du sagst, er war total heiß und älter. Er wollte bestimmt nur nett sein!' Sophie schlug sich vor die Stirn, 'Er stand total auf dich! Das musst du doch gemerkt haben!'
Ich erwiderte nichts und schloss mein Fahrrad ab. 'Komm lass uns zu den anderen!'
Auf der Fahrt zum Schwimmbad redete Sophie die ganze Zeit, doch ich konnte ihr nicht wirklich folgen. Meine Gedanken waren bei meiner Begegnung in der Bibliothek. Wie er wohl hieß? Ob er eine Freundin hatte? Würde ich ihn überhaupt Wiedersehen?Hallöchen ihr da draußen,
Das ist meine erste Geschichte und ich hoffe sehr sie gefällt euch! Über Rückmeldungen aller Art würde ich mich sehr freuen.
Viel Spaß beim Lesen,
Katie xx
DU LIEST GERADE
Hals über Kopf- eine Benedict Cumberbatch Lovestory
FanfictionAls Haylie in der Bibliothek mit dem Mann ihrer Träume zusammenstößt, schwebt sie auf Wolke 7. Aber wird sie ihn überhaupt Wiedersehen? Nach den Sommerferien kehrt Haylie in die Highschool zurück und erkennt in ihrem neuen Englischlehrer, ihre Beka...