Confused

2.7K 231 51
                                    

Hey ihr Lieben,
Ich bin grad im Urlaub und dachte ich schicke euch mal ein Kapitel vom Strand :D hoffe ihr habt Spaß damit :*

Als ich nach Hause kam, warteten meine Eltern mit dem Abendessen auf mich. Am liebsten hätte ich mich in mein Zimmer verzogen, aber die beiden ließen mich erst gehen, nachdem ich Ihnen ausführlich von meinem Tag berichtet hatte. Also erzählte ich von der Theater AG und wie gut alles gelaufen war. Den wichtigsten Teil meines Tages musste ich Ihnen jedoch verschweigen. Was meine Eltern wohl von mir denken würden, wenn sie wüssten, dass ich meinen Lehrer geküsst hatte? Bestimmt wären sie schrecklich enttäuscht von mir. Dieser Gedanke machte mich traurig, da wir in meiner Familie stolz darauf waren keine Geheimnisse zu haben.
Endlich oben in meinem Zimmer, ließ ich mich auf mein Bett fallen und atmete tief durch. Alles, was heute passiert war, wirkte so surreal als hätte ich es nur geträumt. Doch wenn ich die Augen schloss, konnte ich noch immer Bens Küsse auf meinen Lippen spüren und fühlte das altbekannte Kribbeln in meinem Bauch. Ob er wohl gerade an mich dachte? Was sollte ich nur tun, wenn er tat als wäre zwischen uns nichts gewesen? Oder es bereute? Vielleicht war ihm aufgefallen, dass ich seine Schülerin war und er niemals mit mir zusammen sein dufte. Dieser Gedanke quälte mich.
Ich musste einfach mit Sophie sprechen. Ich hatte Ben zwar mein Wort gegeben, aber ich würde meiner besten Freundin mein Leben anvertrauen, warum dann nicht dieses Geheimnis. Mit zitternden Fingern wählte ich Sophie's Nummer. 'Haylie! Alles gut bei dir? Wie war die AG mit Mr. Sexybatch?' flötete sie ins Telefon. 'Ich muss ganz dringend mit dir reden! Kann ich zu dir kommen?' brachte ich gerade so hervor. 'Natürlich, du kannst jederzeit kommen! Geht es dir gut?' fragte Sophie jetzt etwas besorgt. 'Ich erzähle dir alles, wenn ich da bin!'
Wenig später sagte ich meinen Eltern, dass ich ganz dringend zu Sophie musste, da wir eine Krise besprechen mussten. Glücklicherweise ließen meine Eltern mich nach dieser Ansage gehen.

Sophie wohnte etwa 15 Minuten mit dem Fahrrad entfernt. Schon auf dem Weg zu ihr fühlte ich mich besser. In der frischen kühlen Abendluft konnte ich meine Gedanken besser sortieren. Als ich bei ihr klingelte, schloss mich Sophie gleich in ihre Arme. Ihre Eltern und ihr kleiner Bruder Luis sahen sich gerade einen Film an und winkten mir. 'Schön dich zu sehen!' rief mir ihre Mutter zu. Bei der Familie Miller hatte ich mich schon immer wie zu Hause gefühlt. In Sophie's Zimmer machten wir es uns auf ihrem Bett gemütlich. Nachdem ich eine halbe Tafel Schokolade im Bauch hatte, konnte ich auch anfangen zu erzählen. 'Du weißt ja, dass heute die Theater AG zum ersten Mal statt gefunden hat..' Sophie nickte. 'Und irgendwie war da schon die Stimmung zwischen Ben und mir ganz komisch irgendwie so aufgeladen und nach der AG waren wir noch im Café und als es geschlossen wurde, hat es so doll geregnet und da sind wir zu Ben nach Hause und dann oh Gott Sophie.. Dann haben wir uns geküsst!' Die Worte sprudelten so aus mir heraus und als ich geendet hatte, versteckte ich mein Gesicht in den Händen und mir stiegen die Tränen in die Augen. Leise schluchzte ich. 'Aber ist das nicht toll? Das hast du dir doch gewünscht? Dass er dir endlich seine Gefühle zeigt?' fragte Sophie und streichelte meinen Arm. 'Ja schon..' schniefte ich. 'Zuerst war auch alles perfekt, ich lag in deinen Armen und wir haben uns immer wieder geküsst aber dann hat plötzlich meine Mutter angerufen und danach war er komplett verändert und wollte das ich gehe. Oh Sophie, bestimmt bereut er, was er getan hat!' weinte ich. Sophie nahm mich in den Arm und versuchte mich zu beruhigen. 'Hey, für ihn ist das doch auch ein bisschen viel! Schließlich darf er eigentlich keine Gefühle für dich haben. Und gefährdet mit dem was er tut seine Karriere. Aber ich bin mir sicher, dass er dich nicht abweisen wird! Dafür bist viel zu unwiderstehlich!' grinste sie und ich musste lächeln. Den Rest des Abends stopften wir Süßigkeiten in uns hinein und ich erzählte Sophie alles haargenau. Am Ende rief sie 'Ah, das ist die perfekte Lovestory und ihr beide seit soo ein schönes Paar!'
'Wenn wir doch nur eins wären!' seufzte ich. 'Hast du eigentlich mal geguckt, ob er dir noch etwas geschrieben hat heute Abend?' fragte Sophie. Ich schüttelte den Kopf 'Das glaube ich nicht! Er wirkte so abweisend..'
'Er küsst dich zum Abschied nochmal und du nennst ihn abweisend..' konterte Sophie. 'Ach, das ist schwer zu beschreiben. Ich habe einfach so Angst, dass es alles nur ein schöner Traum war und schon wieder vorbei ist..'
'Das kann ich verstehen, aber lass uns doch trotzdem gucken, ob er dir geschrieben hat!' meinte Sophie. Sie klappte ihren Laptop auf und reichte ihn mir. Im Schneidersitz setze ich mich auf ihr Bett und rief meine Emails ab. Und tatsächlich.. Ich hatte eine neue Email von Ben! Mein Herz klopfte so schnell, dass ich mich kaum auf die Wörter konzentrieren konnte.

'Haylie,
Bitte treffen sie mich morgen Mittag in meinen Büro.
B. Cumberbatch'

Entsetzt starrte ich auf den Bildschirm. 'Oh nein!' flüsterte ich tonlos. 'Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann da nicht gehen und ihn ansehen, wenn er mir sagt, dass es ein Fehler war und er keine Gefühle für mich hat!'
Sophie sah mich mitleidsvoll an 'Ich gebe zu die Email hört sich nicht ganz so leidenschaftlich an, wie deine Erzählung von euren Küssen heute Nachmittag, aber vielleicht ist alles halb so wild und er erklärt dir morgen alles!'
Im Gegensatz zu Sophie fiel es mir sehr schwer positiv zu denken. Ich wollte Ben nicht verlieren, bevor er unserer Beziehung überhaupt eine Chance gegeben hatte.

Um 11 verabschiedete ich mich von Sophie und fuhr nach Haus. Am liebsten hätte ich mich irgendwo versteckt und wäre morgen einfach nicht in die Schule gegangen. In der Nacht wälzte ich mich endlos herum und viel erst in einen unruhigen Schlaf, als es schon wieder hell wurde. Mehrfach träumt ich von Ben und war am Morgen schrecklich nervös ihm heute gegenüber stehen zu müssen. Was wohl passieren würde..?

Hals über Kopf- eine Benedict Cumberbatch LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt