Am See

3.9K 270 4
                                    

Wie ich vermutet hatte, lagen unsere Freunde schon am Rand des Sees, den wir als unser 'Schwimmbad' bezeichneten und sonnten sich. Zu unserer Clique gehören außer mir und Sophie auch Claire, Emma, Matt, Adam und leider auch Nick mein Ex. Nach unserer Trennung wurde die Stimmung in der Gruppe etwas gedrückt. Ich möchte ja auch, dass alles beim Alten bleibt, aber ich kann Nick einfach nicht verzeihen und vergessen, was er getan hat. Ich begrüßte die anderen und machte es mir auf meinem Handtuch gemütlich.
'Ratet mal was gerade passiert ist! Haylie hat..' fing Sophie an und ich konnte sie gerade noch unterbrechen. 'Total Lust schwimmen zu gehen' fuhr ich schnell dazwischen und zog Sophie auf die Füße. Meine Freunde sahen mich verwirrt an. Gerade als ich Sophie erklären wollte, dass es mir lieber wäre, wenn die anderen nichts von meiner Begegnung in der Bibliothek erfahren würden, kam Nick aus dem Wasser und auf uns zu. 'Auch das noch..' flüsterte ich. 'Was wäre denn so schlimm daran, wenn ich den anderen von deinem heißen Unbekannten erzählt hätte?' fragte mich Sophie leise. 'Ich werd ihn doch eh nie wiedersehen, also musst du auch nicht so einen großen Wind um die Sache machen' erwiderte ich.
Als Nick uns erreichte, lächelte er
mich schief an. Seine blonden Haare tropften und ich musste zugeben, dass sein Körper leider immer noch ziemlich toll war. Aber das änderte nichts an der Situation. Er hatte mich verletzt und meinen Respekt und mein Vertrauen verloren. Schnell senkte ich den Blick, um ihm nicht in die Augen sehen zu müssen.
'Na ihr, bereit für die Party des Jahres?' fragte er uns grinsend. 'Du machst eine Party? Wann denn?' kam es von Sophie. 'Heute Abend! Und ich hoffe ich kann auf euch zählen und damit meine ich euch alle!' Ich spürte seinem Blick auf mir und mir war klar, dass seine letzten Worte an mich gerichtet waren. Ich erwiderte jedoch nichts während die anderen freudig zusagten.
'Hey Haylie, kann ich mal kurz mit dir reden?' fragte mich Nick. Ich hätte mir lieber eine Hand abgehackt als mit ihm zu reden, aber meine Freunde sahen mich so erwartungsvoll an und ich wollte die Stimmung nicht verderben. Also nickte ich nur und folgte Nick, der etwas abseits von den anderen am Seeufer halt machte. Etwas unsicher sah er mich an. 'Ich ähm, naja ich weiß ja, dass du nicht so gut auf mich zu sprechen bist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du heute Abend auch da bist. Ohne dich wird die Party nur halb so schön!' Entgeistert sah ich ihn an. Was sollte das denn bitte? Versuchte er einen Annäherungsversuch zu starten, nach all dem was passiert ist? 'Ich weiß noch nicht ob ich komme, sorry' antworte ich ihm. Er machte einen Schritt auf mich zu. 'Haylie, es tut mir wirklich so unglaublich leid, ich weiß auch nicht, was damals in mich gefahren ist. Können wir das nicht einfach vergessen ? Wir beide gehören doch zusammen!' sagte er und nahm meine Hand. Ich war zunächst sprachlos, doch dann zog ich meine Hand zurück und erwiderte 'Wir gehören nicht mehr zusammen Nick und das wird auch nie mehr so sein .' Mit diesen Worten drehte ich mich um und ging zu den anderen zurück, die mir schon neugierig entgegen schauten. 'Und kommst du heute Abend?' fragte mich Claire hoffnungsvoll. 'Ich weiß noch nicht genau..' 'Du musst! Nach dem Wochenende dürfen wir uns wieder in der Schule langweilen, dann kannst du doch jetzt nicht die letzte Ferienparty sausen lassen!' kam es von Adam.
Nachdem ich Ihnen versichert hatte, dass ich es mir gut überlegen würde, ließen sie mich mit dem Thema in Ruhe vorüber ich sehr dankbar war.
'Kommt jemand mit ins Wasser?' fragte ich in die Runde. Claire und Adam unser Cliquentraumpaar blieben auf ihrer Decke liegen aber die anderen und ich machten uns auf den Weg ins Wasser.
Sophie zog mich zur Seite und flüsterte 'Was war denn eben mit Nick? Warum ist er nicht zurück gekommen?'
Ich seufzte 'er hat einen Annäherungsversuch gestartet und ich hab ihm klar gesagt, dass er das lassen soll.' Meine Freundin umarmte mich und meinte, dass ich das Richtige getan hätte. 'Außerdem hast du ja jetzt einen neuen viel heißeren Typen!' kicherte sie. Lachend erwidere ich 'Du kannst es echt nicht lassen oder?'
'Was denn?' kam es von meiner Freundin zurück, 'sag nicht du fandst ihn nicht heiß??'
'Doch er war unglaublich, aber ich bin nun mal etwas realistischer als du und glaube nicht, dass ich ihn Wiedersehen werde!'
'Warts ab!' lachte Sophie und zog mich ins Wasser.
Den restlichen Vormittag verbrachten wir am See und ich versuchte nicht an irgendwelche Ex-Freunde oder gut aussehende Unbekannte zu denken. Dies gelang mir aber eher weniger, immer wieder sah ich seine Augen vor mir, die mich heute Morgen verzaubert hatten.

Hals über Kopf- eine Benedict Cumberbatch LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt