Talk to Me

3.5K 253 49
                                    

Nachdem ich mich beruhigt hatte und meinen verlaufenen Eyeliner weggewischt hatte, traute ich mich wieder nach draußen auf den Flur. Die Mittagspause war in wenigen Minuten zu Ende und als nächstes stand Sport auf dem Plan. Zum Glück bei meinem Schwimmchoach Mrs. Anderson, mit der ich mich gut verstand. Ich ging zu meinem Locker um meine Sportsachen zu holen. Auf dem Flur kam mir Mr. Cumberbatch entgehen. Sofort klopfte mein Herz wie verrückt. Als er mich dann anlächelte und zu mir herüber kam, dachte ich ich müsste in Ohnmacht fallen. 'Haylie! Ich wollte mich nochmal bei Ihnen für mein Missgeschick in der Bibliothek entschuldigen. Ich versuche mich in nächster Zeit besser zu benehmen' zwinkerte er mir zu.
Verlegen lächelte ich ihn an. 'Oh, das war doch nichts'. Von mir aus können Ihnen andauernd solche Missgeschicke passieren.., fügte ich in Gedanken hinzu.
'Ich hoffe sie sind bereit für das neue Schuljahr?' fragte er mich zwinkernd. 'Habe ich denn eine Wahl?' gab ich zurück. 'Wahrscheinlich nicht' lachte er und mein Herz schlug einen Purzelbaum. Ich hatte ihn zum Lachen gebracht! 'Aber ich kann Ihnen ein Geheimnis verraten, für die Lehrer sind die Ferien auch immer zu kurz, egal wie lang sie sind!'

Unser Gespräch wurde vom Gong unterbrochen, der den Beginn der nächsten Stunde ankündigte.
'Aber ich will sie nicht aufhalten, sie müssen bestimmt zum Unterricht, genau wie ich auch!'
Lächelnd stimmte ich ihm zu.
Mr. Cumbersexy (jetzt fange ich auch schon damit an) lächelte mir noch einmal unwiderstehlich zu und verschwand dann in einem Klassenraum.

Ich hatte das Gefühl, dass meine Beine aus Wackelpudding bestanden, während ich zu meinem Locker ging.
Ich konnte nur hoffen, dass Mr Cumberbatch nicht merkte, wie sehr er mich durcheinander brachte. Sobald ich in seine Augen sah oder seine Stimme hörte, konnte ich einfach nicht mehr klar denken.

Vor der Sporthalle warteten schon Sophie, Claire und Adam, die mit mir den selben Kurs hatten. 'Alles okay bei dir?' fragten sie mich besorgt. 'Nick soll dich angeblich bedroht haben?' kam es entgeistert von Claire. 'Was?!' fragte ich entsetzt. 'Wer sagt denn das bitte?! Das ist ganz sicher nicht passiert! Er ist am Ende laut geworden, weil er dachte ich habe einen neuen Typen. Aber macht euch keine Sorgen, es ist alles okay.' Ich erzählte meinen Freunden nicht die ganze Geschichte, da ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen um mich machten. Die Sache mit Nick wollte und musste ich allein klären.

Mrs. Anderson ließ uns 10 Runden um das Footballfeld rennen und danach noch eine Runde Hockey spielen.
Nach dem wir geduscht und uns umgezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Schulbus. Endlich hatte ich den ersten Schultag hinter mich gebracht. Ich konnte immer noch nicht glauben, was alles passiert war.
Bevor Sophie an ihrer Haltestelle ausstieg, erklärt sie mir, dass sie heute um 21 Uhr nach meinem Schwimmtraining zu mir kommen würde, damit wir uns ihrem Masterplan widmen konnten. Ich versuchte gar nicht erst zu widersprechen, sondern nickte nur und winkte ihr zum Abschied. Zu Hause angekommen ließ ich mich auf mein Bett fallen. Außer mir war niemand zu Hause, also schnappte ich mir Sally und kuschelte mich in mein Bett.
Ich musste wohl eingeschlafen sein, denn als ich hochschreckte war es schon 18 Uhr und ich musste mich fürs Training fertig machen. Vorher allerdings drehte ich noch eine kleine Runde mit Sally. Als ich wieder nach Hause kam, war meine Mom da und ich freute mich total sie zu sehen.
'Hey Liebling, wie war dein erster Tag?' fragte sie mich lächelnd. 'Ach, es geht so. Wir haben einen neuen Englischlehrer, aber ansonsten ist alles beim Alten.'
'Solange er netter ist, als deine alte Lehrerin ist ja alles gut' bemerkte meine Mom. Das ist ja das Problem dachte ich, er ist zu nett!
Stattdessen erwiderte ich 'Ich pack mal meine Sachen ich muss gleich los zum Training. Ach ja und Sophie wollte später noch vorbei kommen.'
'Habt ihr euch nicht bis vor einer Stunde noch gesehen?' lachte meine Mom. 'Aber kein Problem, sie ist immer willkommen.'

Das Schwimmtraining war die perfekte Ablenkung nach diesem aufregenden Tag. Als ich im Wasser war, fühlte ich wie ich mich endlich wieder entspannte. Viel Zeit zum nachdenken blieb mir auch nicht, den unser Coach ließ uns fast die ganzen 1 1/2 Stunden sprinten. Nach dem Training fühlte ich mich müde und ausgepowert aber auch glücklich.
Zu Hause saßen Mom, Dad und Jake beim Abendbrot und ich setze mich zu Ihnen. Es war schön nochmal gemeinsam Zeit zu verbringen bevor Jake in einer Woche umziehen würde. Er würde auf die Wake Forest University gehen und dort Medizin studieren. Wir waren alle mächtig stolz auf ihn aber ich wusste jetzt schon, dass ich ihn sehr vermissen werde. Wir redeten und lachen bis es an der Tür klingelte. 'Das ist Sophie, ich mach ihr mal auf' rief ich und ging zur Haustür.
'Hey, ich hoffe du bist bereit für meinen Masterplan' begrüßte mich Sophie. 'Komm doch erstmal rein' lachte ich. Sophie begrüßte meine Familie und mit Süßigkeiten bewaffnet machten wir es uns in meinem Zimmer gemütlich. 'Jetzt sag nochmal, was war vorhin mit Nick los?' fragte Sophie.
'Er lässt einfach nicht locker. Ich weiß echt nicht, was in ihn gefahren ist, ich meine er hat mich betrogen also sollte man doch meinen er hat kein Interesse mehr an mir. Aber jetzt kommt er andauernd an und will, dass wir wieder zusammen sind!'
'So ein Idiot! Das hätte er sich wirklich früher überlegen können!' meinte Sophie und ich stimmte ihr zu. 'Ich war gerade dabei mit der ganzen Sache abzuschließen und jetzt kommt sowas, ich hoffe einfach nur, dass er mich verstanden und mich ab jetzt in Ruhe lässt.'
'Ja das hoffe ich auch! Und sonst können wir anderen auch mit ihm reden' sagte Sophie.
'Das ist lieb gemeint, aber ich muss das allein klären!' lenkte ich ab.
'Wie du möchtet, aber du weißt, dass ich immer für dich da bin!'
'Danke Sophie, du bist die beste!'
'Ich weiß!' lachte meine Freundin. 'Jetzt aber zu Mr. Sexybatch! Hast du dir schon etwas überlegt?'
'Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.. natürlich finde ich ihn toll. Aber jetzt wo ich weiß, dass er mein Lehrer ist, kann ich die Sache doch vergessen!' meinte ich.
'Quatsch! Du musst ihm einfach nur zeigen, dass er dich als erwachsene Frau ansehen kann und nicht als seine Schülerin!'
'Und wie soll das gehen?' fragte ich.
'Naja als erstes zeigst du immer Interesse an seinem Unterricht und an seiner Person! Und die Kleidung ist auch ganz wichtig. Du musst erwachsen wirken aber auch verführerisch.'
Sophie stand auf und ging zu meinem Kleiderschrank. Ich sah ihr zu wie sie verschiedene Kleidungsstücke musterte und einige auf mein Bett warf. 'Der Rock ist super, den musst du morgen unbedingt mit einem weißen Top und einem Blazer anziehen' sagte Sophie und hielt mir einen dunklen Bleistiftrock vor die Nase. 'Meinst du nicht das wäre ein bisschen overdressed?' fragte ich. 'Auf keinen Fall!' kam es von Sophie. 'Damit siehst du viel älter und professionell aus!'
Ich gab mich geschlagen und versprach das Outfit morgen anzuziehen.
Zufrieden setze sich Sophie an meinen Schreibtisch und klappte meinen Laptop auf. 'Was hast du vor?' fragte ich sie. 'Im Internet gibt es ganz viele Tipps wie man seinen Lehrer am besten verführen kann' grinste sie. 'Bist du verrückt?' fragte ich sie entgeistert. 'Ich will Mr. Cumberbatch doch nicht verführen!'
'Ja schon klar! Aber sich zu informieren, kann doch nie schaden. Da steht bestimmt auch was dazu, wie du seine Aufmerksamkeit erregst und das willst du doch oder?' grinste sie schelmisch.
Wollte ich das? fragte ich mich. Ich musste schon zu geben, dass Benedict Cumberbatch mich durcheinander brauchte und ich ihn sehr anziehend fand. Aber im Gegensatz zu Sophie konnte ich die Tatsache, dass er mein Lehrer war nicht einfach vergessen. Aber trotzdem, es konnte ja nicht schaden, wenn ich versuchte seine Aufmerksamkeit zu erregen.
'Ja, du hast ja recht!' antworte ich.
'Na dann los!' grinste Sophie und gab mein Laptop-Passwort ein. 'Was ist denn das?' fragte sie mich und deutete auf einen von mir designed Flyer, den ich gerade geöffnet hatte. Ich stand vom Bett auf und stelle mich neben sie. 'Du weißt doch, dass ich letztes Jahr versucht habe eine Theater AG für die Sophomores (A/N das sind die jüngsten in der Highschool) zu organisieren, aber sich kein Lehrer gefunden hat, der mich unterstützen wollte'.
Sophie nickte. 'Dieses Jahr will ich es nochmal probieren, vielleicht habe ich ja mehr Glück und deshalb hab ich diesen Flyer gemacht, den ich morgen am schwarzen Brett aufhängen will. Wenn du Lust hast kannst du ja auch mitmachen zu zweit macht es bestimmt noch mehr Spaß!' sagte ich zu Sophie.
Diese schaute etwas verlegen zur Seite und meinte 'Ich würd ja gern, aber ich muss echt viel trainieren dieses Jahr mit dem Hockeyteam und ich hab jetzt schon das Gefühl im Unterricht hinter her zu hängen auch wenn wir heute erst unseren ersten Tag hatten. Sei bitte nicht sauer!'
'Bin ich nicht keine Sorge' antwortete ich.' Vielleicht klappt es ja auch gar nicht, wenn wieder kein Lehrer Lust hat mit zu arbeiten.'
'Positiv denken Süße, das klappt bestimmt!' versuchte Sophie mir Mut zu machen.
Den Rest des Abends verbrachten wir in meinem Bett, schauten Gossip Girl und stopften uns mit Süßigkeiten voll. Ein perfekter Abend.

Hey ihr :)
Ich freu mich über jeden Leser, also ein dickes Danke an euch!
Wie seit ihr eigentlich zu meiner Geschichte gekommen? Und ich hoffe sie gefällt euch soweit?

Katie xx

Hals über Kopf- eine Benedict Cumberbatch LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt