No more Lies

782 75 112
                                    

Meine Lieben,
ich hoffe sehr, dass es euch und euren Familien in diesen herausfordernden Zeiten gut geht und ihr gut auf euch achtet #stayathome! Aufgrund der besonderen Situation habe ich mich entschieden, direkt ein weiteres Kapitel hier bei Hals über Kopf hochzuladen, da so viele von euch der Fortsetzung entgegen fiebern.
Außerdem bin ich im Moment so glücklich, da ich frisch verlobt bin und wollte euch durch dieses Kapitel an meinem Glück teilhaben lassen & euch auch eine Freude machen 💍💞✨
Alles Liebe und bleibt gesund! Eure Katie

Ich nahm einen kurzen zittrigen Atemzug und begann dann zu sprechen, in der Hoffnung, dass mein Bruder mich komplett anhören würde, bevor er sich ein Urteil über mich bilden würde.
‚Du weißt ja, dass es mir diesen Sommer wegen Nick nicht so gut ging.. ich habe eine Weile gebraucht, um zu verarbeiten, dass er mich betrogen hat und mich so verletzt hat.. aber dank der Mädels ging es wieder bergauf mit mir und ich konnte mit dem abschließen, was passiert ist..' begann ich vorsichtig zu erzählen.
Bei der Erwähnung des Namens Nick spürte ich wie Jake sich neben mir anspannte. Nachdem Nick mich betrogen hatte, hatte ich meinen Bruder nur knapp davon abhalten können, Nick hinter der Schule aufzulauern und ihn zu verprügeln. Schlussendlich hatte ich ihn damit überzeugt, dass mein Ex-Freund es einfach nicht wert war, dass Jake sich seinetwegen Ärger einhandelte. Trotzdem hatte Nick definitiv Glück gehabt, dass Jake im Sommer unsere Stadt verlassen hatte, denn sein merkwürdiges und aufdringliches Verhalten in den letzten Monaten hätte mein Bruder sicher nicht geduldet. Etwas wo Jake und Ben sich definitiv einig gewesen wäre.
‚Kurz bevor dann die Schule wieder losging, waren Sophie und ich in der Bibliothek in der Stadt, um uns einige Bücher zur Vorbereitung auf das Abschlussjahr zu holen. In der Bücherei bin ich dann mit einem jungen Mann zusammengestoßen.
Es war klar, dass er schon etwas älter war als ich, aber ich habe mich auf unerklärliche Weise sofort zu ihm hingezogen gefühlt. Wir sprachen nur kurz miteinander, da Sophie uns ungewollt unterbrach, aber ich habe ihn danach nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Er hatte so unfassbare Augen, deren Farbe ich einfach nicht beschreiben konnte und ein Lächeln, was mir durch und durch ging..' erzählte ich weiter und konnte nicht verhindern, dass sich bei der Erinnerung an unseren ‚Zusammenstoß' ein sehnsüchtiges Lächeln auf meine Lippen legte. Die Erinnerung an das erste Zusammentreffen mit Ben hatte sich in mein Herz eingebrannt und war auch so schnell nicht zu löschen. Jake sagte nichts und bedeutete mir so, dass ich weiter sprechen sollte.

‚Wir haben uns dann nicht weiter unterhalten und ich habe nicht damit gerechnet, dass ich ihn je Wiedersehen würde.. doch dann passierte das Unvorhersehbare.. Als der erste Schultag kam und ich in meinem Englisch-Literaturkurs saß, spazierte plötzlich der Unbekannte aus der Bücherei in die Klasse und stellte sich als unser neuer Englischlehrer vor. Wir waren beide sehr überrascht über das unverhoffte Wiedersehen, aber außer ein paar kurzen Gesprächen passierte nichts zwischen uns. Zumindest bis zu dem Moment als wir gemeinsam begannen eine Theater AG für die jüngeren Schüler ins Leben zu rufen..' Ich stoppte für einen Moment mit meiner Erzählung, um meine Erinnerungen zu sortieren. Meinen Bruder anzusehen, traute ich mich aber nicht. Er hatte sicher schon verstanden von wem ich da sprach und wohin das alles führen würde. Schließlich war mein Bruder clever und konnte eins und eins zusammenzählen.
‚Benedict ist ein wunderbarer begeisterter Lehrer und er griff meine Idee, eine Theater AG für die jüngeren Schülerinnen und Schüler ins Leben zu rufen, auf. Er fragte mich, ob ich Interesse hätte, die AG mit ihm aufzubauen und ich sagte zu, auch wenn ich wusste, dass dies meinen verwirrten Gefühlen sicher nicht gut tun würde. Ich konnte einfach nicht verhindern, dass ich andauernd an ihn denken musste. Wenn immer sich unsere Blicke im Klassenraum trafen, fuhren meine Gefühle Achterbahn...
Jedenfalls begannen wir also gemeinsam an der Umsetzung meiner Idee zu arbeiten und trafen uns dafür einige Male in seinem Büro und schließlich auch in einem Café außerhalb der Schule. Je enger ich mit Benedict zusammenarbeitete, desto mehr fühlte ich mich zu ihm hingezogen.
Ich.. ich wusste natürlich, dass meine Gefühl total unangebracht und die eines jungen Schulmädchens waren, aber ich konnte einfach nichts dagegen tun.. zunächst dachte ich, dass ich mit meinen kindischen Gefühlen allein war und hatte Angst, dass Ben unsere Zusammenarbeit beenden würde, wenn er von meinen Gefühlen erfuhr. Wir beide verstanden uns so gut, und ich vergaß immer wieder den Altersunterschied und die Tatsache, dass er mein Lehrer war. Nun weiß ich, dass auch Benedict in dieser Zeit gegen seine Gefühle ankämpfte und immer wieder versuchte sich von mir fernzuhalten, was ihm aber misslang..' kurz musste ich meine Erzählung unterbrechen, da die Erinnerung an diese intensive Zeit und die damit verbundenen Gefühle drohten, mich zu überrollen. Jake drückte für einen kurzen Moment meine Hand, sodass ich die Kraft fand, weiter zu sprechen.

Hals über Kopf- eine Benedict Cumberbatch LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt