SAM
Nach 5 schier endlos scheinenden Tagen, komme ich endlich Zuhause an.
ZUHAUSE... wenn man es überhaupt so nennen kann, schließlich habe ich mich bisher kaum eingerichtet. Sowohl die Küche als auch der Großteil aller anderen Möbel stammt noch von den Vorbesitzern. Lediglich Bett, Couch und Fernseher habe ich neu gekauft. Aus meiner alten Wohnung habe ich außer ein paar persönlichen Sachen und natürlich meinen Klamotten nichts mit genommen.
Meinen Koffer lasse ich einfach im Flur stehen und gehe zielstrebig auf mein Telefon zu.
Ja ich habe noch einen Festnetzanschluss. Allerdings hauptsächlich wegen der Schule.
Der Anrufbeantworter zeigt mir drei neue Nachrichten an. Ich drücke auf Play und bereue es sofort wieder, als ich die Stimme höre, die aus dem Lautsprecher dröhnt.
Es ist SIE. Ich höre nur ein „Hey" und drücke dann auch schon die Stop-Taste.
Allein ihre Stimme zu hören, löst in mir schon so einen abgrundtiefen Hass aus, dass meine Laune augenblicklich in den Keller gesunken ist.
Ich will nicht hören, was sie zu sagen hat, denn ich weiß auch so, dass es doch nur eine heuchlerische Lüge ist. Sie hat diese Woche schon einmal versucht mich zu erreichen, an dem Tag an dem ich mit Aurora im Kaffee saß um über *uns zu reden.
Als ich ihre Nummer gesehen habe, habe ich sie reflexartig weg gedrückt und sofort auf die Liste der blockierten Nummern gesetzt. Vermutlich hat sie es deshalb hier probiert. Aber woher hat sie die Nummer?
Ich drücke wieder auf den Play-Knopf um mir die nächste Nachricht anzuhören.
»Hey, ich bin's Will...« Mehr höre ich nicht. Denn auch diese Nachricht werde ich mir ganz bestimmt nicht anhören.
Was ist denn nur los?
Wo zum Teufel haben die alle meine Nummer her?
Ich habe doch sowohl Ihr als auch Will deutlich klar gemacht, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Was soll das jetzt?
Ich sollte mich über die beiden nicht mehr aufregen, dass hab ich lang genug gemacht.
Auch wenn das jetzt einem Glücksspiel gleicht, drücke ich ein drittes Mal auf Play. Was kann nach den beiden noch schlimmeres kommen?
»Hi. Nett, dass man dich auf deinem Handy nicht erreichen kann. Hier ist dein Bruder... Du kennst mich doch noch oder? Meld dich mal. Bis dann.«
Alex. Ich hab mit ihm nicht mehr geredet, seit meinem mehr oder weniger überstürzten Aufbruch nach Longfellow. Vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit in anzurufen.
Und am besten ich mache das sofort.
Ich gehe in die Küche um mir ein Bier zu holen, während ich Alex's Nummer wähle. Ich komme gerade noch dazu, dass Bier auf zu machen da geht er auch schon ran.
»Hey, kleiner Bruder, dass du dich noch mal meldest. Wie geht's dir?«
»Ganz gut soweit. Und bei dir? Gibt's was neues?«
»Das sollte ich eigentlich dich fragen. Schließlich bist du umgezogen.«
»Naja, die Schule ist im Grund wie jede andere auch und in der Stadt ist nicht wirklich viel los.«
»Warum genau wolltest du noch mal dahin?«
Ich bezweifle, dass er über die Frage lang nachgedacht hat, sonst hätte er sie mir sicher nicht gestellt.
»Das weist du.« Sage ich in einem etwas härterem Ton als beabsichtigt.
»Sorry. Hat sich Will denn mal gemeldet?«
DU LIEST GERADE
Maybe love? Definitely passion!
Любовные романыAurora ist 21 und geht zur Highschool. Um sich ihren Traum von einem Harvard-Studium zu erfüllen, arbeitet sie nebenbei in einem Club. Das ist auch der Ort, an dem sie den Mann kennenlernt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Sam... Und diese...