Wir machten uns also auf den Weg um Elliot zu suchen, naja eigentlich machte sich eher Vi auf den Weg, ich und dieser Mars trotteten ihr einfach hinterher.
Als wir gerade aus der Verandatür nach hinten in Garten traten entdeckten wir ihn. Er stand etwas abseits von den anderen Gästen und versuchte vermutlich verzweifelt jemanden zu erreichen, der ihn aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Vi lief zielstrebig auf ihn zu, ohne dabei auf die Blicke zu achten die sie von den übrigen Leuten erntete.
Elliot wählte gerade wieder eine neue Nummer als er seinen Blick hob um zu sehen wer da auf ihn zu kam. Man konnte ihm sein staunen ansehen, auch er registrierte das Vi sehr viel schärfer aussah als sonst.
»Hi Elliot.« Begrüßte sie ihn.
»Hey, du... du siehst toll aus Violett.« Stotterte er. Besser könnte es gerade nicht laufen.
»Danke. Mars hat erzählt du hast ein Problem mit den Getränken?«
»Kann man so sagen. Der Typ der den Alkohol mitbringen wollte, hatte einen Unfall oder sowas und ich erreiche niemanden der das sonst erledigen könnte.«
Vi nickt kaum merklich und wirft mir dann einen Blick zu, den ich auf Anhieb nicht deuten kann. Was genau hat sie vor?
»Elliot, ich glaube du hast da etwas wesentliches vergessen.«
»Und das wäre?« Vi dreht sich in meine Richtung und lächelt mich dann Zuckersüß an.
Diese hinterhältige... Elliot reißt mich aus meinen Gedanken.
»Oh Gott, Aura. Natürlich. Du bist 21!« Er haut sich mit der Handfläche gegen die Stirn und schüttelt mit dem Kopf, sich ärgernd, dass er nicht früher daran gedacht hat.
»Könntest du? Du würdest mir einen riesen Gefallen tun.«
Jetzt soll ich auch noch den Getränkeservice spielen? Am liebsten würde ich ablehnen, allerdings bezweifle ich das er jemanden anders auftreiben könnte der das übernimmt und das würde heißen das keine Party stattfindet, denn Mars wird nicht der einzige sein, der dann verschwindet.
Also hätten wir keinen Anlaufpunkt um Vi und Elliot zu verkuppeln. Verdammt. Also bleibt mir wohl keine Wahl.
»Ja klar.« Bringe ich gespielt freundlich über die Lippen, denn meine Freude hält sich in Grenzen.
»Ich fahre natürlich mit dir. Ich hole nur schnell meine Sachen.«
Na wenigstens etwas, dass ich das ganze Zeug allein schleppen müsste, hätte ja jetzt noch gefehlt. Ich will gerade zustimmend Nicken als ich zu Vi sehe und sie mit mir einem Kopfschütteln bedeutet ich solle ablehnen.
Dieses kleine Miststück ist sehr viel gerissener als ich dachte.
»Elliot warte. Du brauchst nicht mit mir zu fahren, gib mir einfach das Geld und eine Liste.«
»Ich kann dich das doch nicht alles allein tragen lassen.« Protestiert er.
»Ich fahre mit ihr.« Meldet sich Mars neben mir zu Wort, ich hätte fast vergessen, dass er noch hier ist.
Auch wenn mir das nicht unbedingt passt, heißt das zumindest, dass ich tatsächlich nicht alles allein tragen müsste. Also nicke ich ihm zustimmend zu.
»Kümmer du dich einfach um deine Gäste.«
»Na schön.« Willigt er ein wenig widerstrebend ein. »Dann nehmt aber wenigstens mein Auto. Ich geh schnell das Geld und eine Liste holen.«
Keine 5 Minuten später stehen ich und Mars im Treppenhaus und warten auf Elliot. Er will gerade etwas sagen, verkneift es sich aber als er Elliot die Treppe herunter kommen sieht.
»Hier. Ich hoffe du kannst alles lesen. Ich denke das Geld sollte reichen.« Er gibt mir Geld, eine Liste mit den Getränken und seine Autoschlüssel.
»Ok, alles klar.«
»Du rettest mir echt das Leben. Und ich meine es ernst du hast was gut!«
»Darauf komme ich auch gleich zurück.« Ich nehme die Autoschlüssel die er mir eben gegeben hat und gebe sie an Mars weiter. »Ich komme gleich nach.« Mit einem irritierten Blick sieht er mich kurz an, macht sich aber dann auf den Weg zur Tür.
»Also, ich würde den Gefallen, gerne gleich einfordern.«
»Ja, natürlich.«
»So lang wie ich mit Mars unterwegs bin, würdest du da ein Auge auf Vi haben? Ich befürchte, dass sie sich sonst etwas verloren fühlt. Und immerhin war es ihre Idee, daher solltest du eher ihr einen Gefallen schulden.«
»Keine Frage. Ich lass sie nicht aus den Augen. Denn mal ehrlich, so wie sie heute aussieht und bei Gästen wie Mars, braucht sie Definitiv jemanden der auf sie Aufpasst.«
»Danke Elliot. Ich beeil mich.« Mit diesen Worten mache ich mich dann auch auf in Richtung Tür.
Was meinte er damit, bei solchen Gästen wir Mars? Verpasse ich hier was? Erst Vi und dann Elliot, wer ist dieser Typ nur?
Ich sollte dem ganzen Mal auf den Zahn fühlen, denn irgendwas scheint hier nicht zu stimmen.
Als ich aus der Tür trete entdecke ich Mars, der in Elliot's Auto auf mich wartet. Er sitzt am Steuer, eigentlich habe ich nichts dagegen das er fährt, allerdings weiß ich nicht ob er überhaupt gut fährt und ich habe keine Lust heute noch in irgendeinem Straßengraben zu landen.
»Bring mich bitte nicht unter die Erde.« Sage ich als ich in Elliot's Range Rover einsteige.
»Hatte ich nicht vor. Wo soll's hin gehen?« Ich will ihm den Weg zu einem Minimart ein paar Minuten die Straße herunter erklären, doch er weiß wo er ist, also ist er vermutlich von hier.
»Woher kennst du Vi?« Frage ich um die drückende Stille zu unterbrechen
»Woher kennst du sie denn?« Fragt er hingegen. Dieser Kerl sollte wirklich aufpassen, dass er mir nicht auf die Nerven geht.
»Vi ist meine beste Freundin. Also?« Hake ich nach.
»Naja, wenn du ihre beste Freundin bist, solltest du wissen wer ich bin.«
Hä? Was will der von mir? Warum sollte ich wissen wer er ist? Er geht definitiv nicht auf unsere Schule. Hätte ich ihn dort schon mal gesehen, würde ich das wissen. Denn ehrlich gesagt ist er kaum zu übersehen.
Eigentlich ist er genau mein Typ, groß, einen leichten Bartansatz und ca. 15 cm große Tunnel in den Ohren. Ich weiß nicht wieso, aber Männer werden dadurch für mich sofort Attraktiver, wenn die Größe nicht übertrieben ist.
»Tut mir leid. Ich hab keinen Schimmer. Aber dann wird's wohl seinen Grund haben.« Kontere ich Schulterzuckend.
Wieder breitet sich diese unangenehme Stille aus. Normalerweise hätte ich nichts dagegen, aber ich muss zugeben ich will unbedingt wissen wer dieser Typ ist. Ich überlege wie ich ihn erneut ansprechen könnte um heraus zu bekommen was er mit Vi und Elliot zu tun hat, aber da kommt er mir zuvor.
DU LIEST GERADE
Maybe love? Definitely passion!
RomanceAurora ist 21 und geht zur Highschool. Um sich ihren Traum von einem Harvard-Studium zu erfüllen, arbeitet sie nebenbei in einem Club. Das ist auch der Ort, an dem sie den Mann kennenlernt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Sam... Und diese...