,,Warte... was?" ✔️

16.4K 320 37
                                    

Heute war es endlich soweit, die Sommerferien fingen an. Ich stieg aus dem Bus, lief nach Hause und gerade als ich die Haustür hinter mir schloss wurde ich von meiner Mum gerufen.

,,Hey Schatz, wie war der letzte Schultag?" fragte mich meine Mum und hatte dabei so einen komischen Ton in ihrer Stimme. Ich konnte zwar nicht erkennen was für einer, aber es war auf jeden Fall nichts gutes was jetzt auf mich zu kam.

,,Ja, ganz okey. Schule halt. Kann ich jetzt hoch?" fragte ich und wollte gerade ansetzten loszulaufen als mich ihre Worte aufhielten.

,,Nein. Ich muss dir noch etwas sagen..." meine Mum zögerte. Das war nie gut bei ihr.

,,Und was?" fragte ich langsam. Was kam den jetzt?

,,Du wirst die ganzen Sommerferien bei Rosie verbringen." antwortete meine Mum mit fester Stimme.

Rosie ist Mum's beste Freundin, sie wohnte 4 Stunden entfernt. Aber warum sollte ich denn dahin?!

,,Und warum?" fragte ich ein wenig überrumpelt.

,,Weil dein Dad und ich mehr Zeit für uns wollen und du nicht hier alleine sein sollst... Komm schon das wird bestimmt lustig!" sagte sie so als wäre es das normalste auf der Welt. Sie wollten also Zeit für sich? Na dann schiebt halt euer Kind ab, ist gar kein Problem...

,,Ja total." verdrehte ich die Augen.

,,Es ist besser als alleine Zuhause zu sein. Und ihre Kinder sind doch auch in deinem Alter." argumentierte sie.

,,Wo seid ihr denn bitte?" fragte ich. Sie müssten ja irgendwo sein wenn ich hier nicht alleine bleiben sollte.

,,Ach wir?" fragte sie.,,Wir fliegen auf die Malediven." sagte sie.

,,Warte... was?" fragte ich sie geschockt. Sie fliegten allen ernstes auf die Malediven?

,,Warum regst du dich den so auf!? Du solltest lieber packen gehen! Dein Bus kommt Morgen sehr früh!" sagte sie bestimmend und deutete Richtung Treppe.

*
Als ich meine 2 Koffer gepackt habe rief ich meine beste Freundin, Lucy an. Nach den 3. Piepton ging sie ran.,,Hey was gibt's?" fragte Lucy mich.

,,Hey, weist du was ich gerade erfahren durfte?" fragte ich Lucy. Ich wusste was jetzt von ihr kommen würde, da sie nicht die geduldigste Person ist.

,,Was den? Sag schon! Ich habe nicht ewig zeit!" sagte Lucy ganz schnell.

Ich musste mir ein lachen unterdrücken und antwortete dann, als ich wieder drann dachte was ich ihr eigentlich sagen wollte, genervt:,,Ich darf Morgen früh zu Rosie, Mum's bester Freundin, fahren weil meine Eltern auf die Malediven fliegen und ich nicht alleine sein soll."

,,Was?! Ist es nicht die die 4 Stunde entfernt wohnt?!" fragte Lucy total geschockt.

,,Ja genau die! Und weist du was das Argument meiner Mum war? Ich soll nicht alleine sein und das es bestimmt lustig wird weil ihre Kinder in meinem Alter sind."

,,In deinem alter also... Und wieviele Mädchen hat sie?" Frage Lucy.

,,Sie hat 2 Jungs." antwortete ich ein bisschen verzweifelt.

,,Sehen sie wenigstens gut aus?" fragte Lucy gespannt.

,,Keine Ahnung... ich hoffe nur das es keine Streber sind, die den ganzen Sommer lang lernen!" sagte ich. Diese Ferien können nur ein totaler Reinfall werden.

,,Ach Quatsch, bestimmt sehen sie total gut aus... Heyy ich muss noch packen. Viel spaß in den Ferien, mach das beste daraus. Hab sich lieb süße, bis in 6 Wochen! Und vergess mir ja nicht zu schreiben oder mich anzurufen! Okey?" sagte sie gespielt streng.

,,Okey! Dir auch viel spaß in Spanien! Hab dich auch lieb!" sagte ich.

Nach dem Telefonat legte ich mich schlafen, musste aber die ganze zeit dran denken wie die Ferien wohl werden würden. Aber schließlich konnte ich doch meinen Schlaf finden...

This Summer✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt