,,Doch. Ich kann dich einfach nicht ausstehen!"

3.6K 145 1
                                    

,,Wir sind da!" plötzlich stand Mark mit Flo und John vor unserem Tisch. Wir begrüßten sie und sie setzten sich zu uns.

,,Kleine!" Mark saß zu meiner linken Seite und Liam zu meiner rechten.

,,Hm?" fragte ich.

,,Dein Hals!"

Ich verdrehte die Augen und verschränkte trotzig die arme vor der Brust. Die Jungs brachen wieder einmal in Gelächter aus.

,,Mark! Nicht du auch noch! Ich dachte du wärst auf meiner Seite!" schmollte ich.

,,Sorry Kleine, das musste sein." grinste er unschuldig.

,,Klar." murmelte ich.

Idioten. Alles Idioten!

,,Achso!" meinte John plötzlich.,,Bevor ich es vergesse! Mira kommt gleich und sie hat-" er wurde vom einer Mädchen Stimme unterbrochen.,,Hey!" eine Blondie lächelte im die runde. Neben ihr eine Schwarzhaarige, die leicht arrogant lächelte.

,,Jemanden mitgebracht." murmelte John.

,,Emma." meinte Liam kühl.

,,Liam." grinste sie.

,,Was machst du hier?" fragte er.

,,Ich besuche Mira! Wir sind befreundet. Wusstest du das nicht?" sie klimperte mit ihren Wimpern. Ich wollte sie ihr aus ihrem blöden Gesicht reißen.

,,Wenn ich das wüsste, wär ich nicht gekommen." gab Liam zurück.

Die Stimmung war angespannt. Wer war diese Emma? Nie hatte sie jemand erwähnt und doch schien sie bei jedem bekannt zu sein. Emma war die schwarzhaarige und Mira die Blondie. 

,,Setzt euch." meinte John und das ließen sie sich nicht zweimal sagen und gesellten sich zu uns. Beide Mädchen waren hübsch. Doch Mira war mir sympathisch und Emma kein Stück.

Emmas Blick fiel auf mich.,,Wer bist du?" ihr grinsen war so unerheblich, das es mich aggressiv machte.

,,Josephine. Aber Jose reicht." antwortete ich ihr. Ich war nicht so wie sie, also lass ich mich nicht auf ihr Niveau hinab.

,,Jose? Das klingt ziemlich schräg." sie verzog kurz das Gesicht.

Ich zuckte nur mit den schultern.
Mir doch egal das du denkst, blöde Kuh. Liam warf mir einen Blick zu und lächelte leicht, was ich erwiderte. Ihm war die ganze Situation nicht geheuer. Konnte ich verstehen. Keiner der restlichen Jungs sagte etwas. Was sollten sie den auch sagen, offensichtlich mochten sie Emma nicht.

,,Will noch jemand was trinken?" fragte Flo und stand auf, als wir alle zustimmten.

,,Ich falle nicht tot um! Musst mich nicht so angucken." meinte Emma plötzlich und sah zu Mark. Dieser tötete sie gerade wirklich mit blicken.

,,Schade!" meinte dieser bedauerlich.

,,Okey. Leute! Beruhigt euch jetzt mal. Wir wollen doch alle einen schönen abend." Mira lächelte unbeholfen in die runde.

Liam näherte sich meinem Ohr:,,Emma ist meine ex Freundin." murmelte er.

,,Ich habs mir fast gedacht." ich lächelte leicht. Seine Ex.... Toll. Echt toll.

Flo kam mit der nächsten runde zurück und jeder hatte nach kurzer Zeit ein Bier in der Hand. Ich nahm gerade ein schluck vom meinem Bier als Emma den nächsten Spruch raus haute:,,Anscheinend stehst du jetzt auf brünette. Schade." grinste sie böse. Ich verschluckte mich an meinem Bier und hustete kurz. Gott.. Ich konnte das nicht. Ich konnte  nicht mit dieser Schlange an einem Tisch sitzen. Die Jungs warfen mir ein paar mitleidige und saure -wegen Emma natürlich- Blicke zu.

,,Ja. Manche Dinge ändern sich halt." meinte Liam.

,,Seit wann seid ihr zusammen?" versuchte Mira Smalltalk zuführen. Wenigstens eine die es zumindest versuchte.

,,Seit geraumer zeit." antwortete Liam ihr.

,,Bist du ein Flittchen?" fragte mich Emma prompt.

,,Was?" fragte ich nochmal nach. Auch die anderen schienen das nicht allzu lustig zu finden.

,,Na. Ihr seid wohl nicht lange zusammen und naja..." ich zeigte auf ihren Hals und deutete dann auf mich. Diese blöde...

,,Weil ich einen knutschfleck habe?" fragte ich verständnislos nach.

,,Ja.. Also wir-" sie sah kurz zu Liam ,,-haben uns zeit gelassen. Nichts überstürzt." sie lächelte fies.

,,Das freut mich wirklich für euch!" meinte ich. Liam sah mich etwas verzweifelt an doch ich ignorierte es und verschränkte die arme vor der Brust. Der abend hatte so schön angefangen... Am liebsten würde ich mich einfach in mein Bett verkriechen. Vielleicht Lucy anrufen und mich über Emma beschweren. Aber nein ich musste mit der Ex meines Freundes an einem Tisch sitzen und mir anhören wie schön ihre Beziehung doch war!

,,Josephine." meldete sich Emma wieder zu Wort. Mittlerweile gab es vereinzelt kleine Gespräche, doch immer wenn Emma sprach war es leise.

,,Was?" blaffte ich etwas da ich mich gerade mit Mark unterhalten habe.

,,Du hast mir nicht geantwortet!"

,,Vielleicht war das ja mit Absicht!" wies ich sie darauf hin.

,,Bist wohl doch nicht so ein nettes Mädchen." meinte sie.

,,Doch. Ich kann dich einfach nicht ausstehen!" ich grinste sie falsch an.

Liam griff nach meiner Hand, die unterm Tisch lag, und drückte sie leicht

,,Warum das? Weil ich mit Liam zusammen war?" ihr lächeln wurde von Minute zu Minute fieser.

,,Nein. Du kotzt mich einfach nur an." zuckte ich mit den schultern.

Jetzt grinste sie hinterhältig.,,Du bist eifersüchtig. Eifersüchtig weil du nie das mit Liam haben wirst was ich mit ihm hatte."

Ich stand auf,,Sorry, aber das-" ich zeigte auf Emma ,,-ist unter meinem Niveau." ich nahm meine Jake und Tasche und flüchtete Richtung Ausgang.

,,Phine!" ich hörte Liam mir hinterher rufen, doch ich blieb nicht stehen.

Emma... Bäh. Ich könnte ihr den Hals umdrehen!

Kurz vor der Tür griff jemand nach meinem Handgelenk. Ich drehte meinen Kopf zu dieser Person und erblickte 2 braunen Augen.

,,Was ist, Liam?"

Liam zog mich mit in eine 'Ecke', niemand war. Ich stellte mich an die wand und sah ihn erwartungsvoll an.

,,Bitte sei nicht sauer auf nicht." flehte er.

,,Ich bin nicht sauer auf dich. Sondern auf deine ach so tolle Ex."

,,Sie ist nicht toll. Sie ist der Teufel." es brachte mich kurz zum lächeln, doch dann wurde ich wieder ernst.,,Hör zu. Ich wusste echt nicht das sie kommt. Und ich wusste auch nicht das sie so ein Biest ist. Es tut mir leid."

This Summer✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt