,,...schluss machen."

3.5K 125 2
                                    

Spät am abend waren wir wieder zuhause. Unsere Eltern saßen zusammen im Wohnzimmer und unterhielten sich.

,,Ach. Da seid ihr ja!" meine Mum klang nicht wirklich gut gelaunt.

,,Was ist?" fragte ich sie und setzte mich auf ein Sofa. Die Jungs taten es mir gleich. Dave und Nick waren jedoch wieder zuhause.

,,Wir haben uns sorgen gemacht!" meine Mum sah mich vorwurfsvoll an.

,,Wir waren im Kino. Das habe ich dir doch gesagt." seufzte ich.

,,Ich wusste nicht das der Film 5 Stunden lang ging!"

,,Danach waren wir essen."

,,Das hättest du uns sagen können!" mischte sich jetzt mein Dad ein.

,,Es ist doch nichts passiert." versuchte Rosie meine Eltern zu beruhigen.

,,Das hätte es aber! Ich weis ja nicht wie du deine Kinder erzogen hast, aber wir haben Josephine so erzogen das wir wissen wo sie hin geht und wann sie zuhause ist!" meine Mum wurde kurz etwas lauter.

,,Mum. Die Jungs waren doch dabei."

,,Das ist doch egal. Dir hätte trotzdem etwas passieren können!"

,,Warte mal!" meinte Rosie verwirrt.,,Wie ich meine Kinder erzogen habe? Ich habe sie gut erzogen und vertraue ihnen!"

Liam und Chris warfen sich einen Blick zu und dann mir. Oh man. Das darf doch nicht wahr sein.

,,Wir haben sie ja eigentlich auch gut erzogen! Aber seit diesem Sommer.." meine Mum lies den Satz offen und sah mich wieder an.

,,Was soll das den heißen?!" jetzt meldete ich mich wieder zu Wort und sprang auf.

,,Achte auf deinen ton!" mahnte mein Dad mich.

Ich verdrehte die Augen.

,,Josephine! So haben wir dich nicht erzogen! Was ist nur in dich gefahren?"

,,Was in mich gefahren ist? Was ist in euch gefahren?"

,,Was soll das den heißen?"

,,Warum seid ihr plötzlich so? Ihr wart die ganze zeit doch auch nicht so!"

,,Der Sommer, hier, hat dir nicht gut getan." meinte meine Mum.

,,Was!?" fragten jetzt Chris und Liam gleichzeitig mit zusammengezogen Augenbrauen.

,,Josephine. Pack deine Sachen. Wir fahren!" bestimmte meine Mum.,,Und wir werden so schnell nicht wieder her kommen."

,,Das kannst du nicht machen." ich schüttelte den Kopf und unterdrückte die Tränen.

,,Doch. Die Jungs taten dir nicht gut. Du hast dich verändert. Sag lebewohl."

Mit diesem Satz konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken und lies ihnen freien Lauf.

,,Ach Josephine! Ohne sie bist du besser dran!" schimpfte sie.

Rosie sah mich mitleidig an.,,Nicole. Du übertreibst es."

,,Nein. Ich denke nicht."

Jetzt sah ich zu meinem Dad. Er hat wenig gesagt und sich nicht dazu geäußert. Auch er sah nicht erfreut aus. Warum kann ich nicht sagen.

,,Schatz. Wir reden Morgen darüber. Es ist schon spät."

Meine Mum sag ihn fassungslos an.,,Nein! Wir fahren jetzt!"

,,Nicole! Benimm dich nicht so kindlich!" sagte mein Dad zu ihr.

,,Wir fahren. Jetzt!" zischte sie und ging aus dem Raum.

,,Mum!" schrie ich ihr hinterher, als ich etwas entdeckte.

,,Was?!" drehte sie sich um.

,,Wir werden nicht gehen!" ich hielt ihre geleerte Bierflasche hoch. Meine Mum war betrunken. Vermutlich das erste mal in ihrem gesamten leben.

,,Josephine. Das werden wir!"

,,Dann geh alleine."

Sie lachte humorlos.,,Du bist noch keine 18!"

Sie hatte recht. Ich war noch nicht 18. Ich konnte nicht entscheiden.

,,Ihr solltet schluss machen. Sehen werdet ihr such eh nicht mehr." dann ging sie wirklich.

Eine Welle von Wut und Frustration überkam mich. Ich sah auf die Glasflasche in meiner Hand. Doch bevor ich sie an die nächste wand schmettern konnte griff jemand nach meinen Handgelenk und nahm sie mir aus der Hand. Dieser stellte sich als Liam raus. Und dieser nahm mich einfach in den arm.

,,Ich rede mit ihr." meinte Rosie und ging. Vermutlich zu meiner Mum.,,Ich auch. Schätzchen. Wir fahren nicht. Versprechen kann ich es dir jedoch nicht." damit ging auch mein Dad.

Liam setzte uns beide wieder auf das Sofa. Meine Mum war völlig durchgedreht! Was hatte sie den plötzlich? Ich hatte mich nicht verändert. Nur weil ich ihr nicht gesagt hatte das wir noch essen gingen? Es war als würde sie wollen das ich einen Fehler machte, um ihr einen zu geben Grund mich anzuschreien.

,,Willst du hoch?" fragte mich Liam.

,,Nein. Ich warte bis mein Dad kommt."

Er nickte und lächelte mich leicht an.,,Wir trennen uns nicht."

,,Werden wir nicht." stimmte ich ihn zu. Er platzierte einen Kuss auf meiner Schläfe und drückte mich an sich. Chris ging irgendwann hoch auf sein Zimmer. Das war das letzte was ich mitbekam, bevor ich einschlief.

This Summer✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt