"Ich denke mir geht's ganz... scheiße."

3.6K 120 9
                                    

Es klopfte an meiner Tür.

,,Josi, Schätzchen... Können wir reinkommen?" hörte ich meine Mum durch die Tür fragen.

,,Ja." antwortete ich und keine Sekunde später legen meine Eltern neben mir im Bett.

,,Wie geht's dir?" fragte mein Dad.

,,Meine beste Freundin wird in ein anderes Land ziehen. Ich denke mir geht's ganz... scheiße." antwortete ich ihm.

,,Sie ist ja nicht aus der welt. Ihr werdet euch wieder sehen!" lächelte meine Mum. Zumindest versucht sie es. Klar auch ihre Freunde werden wegziehen.

,,Aber sie ist eine wahre Freundin."

Sie lächelten und nickten.

*
Wieso vergingen 2 Wochen so schnell? Konnte es nicht länger dauern?! Warum musste sowas immer schneller passieren als schlechte Zeiten? Seufzend erhob ich mich an diesem Samstag Morgen. Heute würde Mara gehen. Die letzten 2 Wochen waren schön. Wir unternahmen jeden Tag etwas. Egal was es war. Lucy und ich halfen beim packen, beim einladen, beim aufräumen. Hauptsache war einfach das wir zusammen waren. Doch von heute an wussten wir nicht wie lange wir uns nicht sehen werden. Und eine Person mehr. Yei...

Ich ging ins Bad um zu Duschen. Das heiße Wasser entspannte mich kurz, doch als ich wieder draußen war, was es wie vorher. Ich zog mir eine Jeans und einen Beigen Pullover an, da es langsam wirklich kalt wurde. Unten in der Küche warteten meine Eltern schon auf mich. Hunger hatte ich keinen und so gingen wir zu Mara. Bailey hatte ich mitgenommen, dann musste ich später nicht mehr raus gehen. Der weg war viel zu kurz , denn wir standen jetzt schon in der Einfahrt, wo Lucy und ihre Eltern standen. Ich stellte mich neben Lucy und umarmte sie.

,,Hey." lächelte sie leicht.

,,Hey."

Ich hasste abschiede. Immer musste ich mich von Leuten verabschieden! Liam, Chris, Nick, Dave, Rosie, Mark, Flo und jetzt auch noch Mara! Ich wollte das nicht!

Dann kamen Mara und ihre Eltern raus. Als sie uns sahen lächelten sie. Sofort rannte Mara auf uns zu. Eine Gruppen Umarmung. Nur wir 3. Wir standen gefühlte Stunden so da, doch es war schön. Denn keiner wusste ob es die letzte für eine lange zeit wäre. Jeder verlor ein paar Tränen.

,,Pass auf dich auf!" sagte ich zu Mara.

,,Immer." lächelte sie leicht. Dann umarmte wir uns noch einmal ganz fest. Als Gruppe.

,,Mara, wir müssen los." sagte ihre Mum.

Wir lösten uns voneinander. Mara stieg ins auto. Lucy legte einen arm um meine Schulter und ich einen um ihre Hüfte. So umarmten wir uns seitlich. Das auto fuhr los. Weg war sie.

,,Kommt ihr mit?" fragte meine Mum uns.

Synchron schüttelten wir den Kopf. Unsere Eltern nickten und gingen dann los. Lucy und ich setzten und auf die stufen vor dem Haus. Sie wollten es nicht verkaufen, denn wenn sie her kamen wollten sie dort wohnen.

,,Denkst du das es auch ohne Mara funktioniert?" fragte Lucy mich.

,,Ja. Es wird schwer aber wir schaffen das! Wir werden so oft es geht telefonieren und Skypen! Wir sind beste Freunde!" antwortete ich ihr und lächelte sie an..

,,Aber was wenn sie neue beste Freunde findet und uns vergisst?" Tränen stiegen ihr in die Augen.

,,Lucy. Wir reden hier von Mara. Lieber würde sie keine Freunde haben als uns zu vergessen."

Dann lächelte Lucy.,,Ja, du hast recht."

,,Komm lass uns ins Café gehen!" schlug ich vor und stand auf. Lucy tat es mir gleich und so gingen wir zum Café.

,,Sind Hunde überhaupt erlaubt?"

Ich nickte und stieß die Tür auf. An einem Tisch, am Fenster setzten wir uns hin. Ich mochte denn Geruch von frischem Kaffee und frisch gebackenen Gebäck. Eine Frau Mitte 30 kam auf uns zu. Sie hatte einen blonden Franzigen Bob-schnitt und braune Augen. Sie war eigentlich sehr hübsch und ihr stand die Frisur.

,,Hey! Was kann ich euch bringen?" lächelte sie und an.

,,Ich nehme einen Kakao und Bananen Kuchen." sagte Lucy höflich.

Sie nickte und sah dann zu mir.

,,Ich nehme einen Cappuccino und den Schoko Keks."

Wieder nickte sie und ging dann.

,,Und wer nimmt den milkshake mit Croissant?" fragte mich Lucy seufzend. Mara nahm das immer. Es hörte sich so an als würden wir ohne sie nicht leben können. Doch sie war unsere beste Freundin. Wir waren zusammen aufgewachsen. Hatten alles zusammen erlebt. Und plötzlich wurde unser Trio zerstört. Auseinander gerissen. Es gab nur noch ein duo und ein solo. Es war eine Veränderung, die schlecht war. Automatisch musste ich an Dave denken. Er sagte das Veränderungen immer schlecht seien, doch ich wieder sprach ihm und meinte das es drauf ankommt.

,,Was ist?" fragte Lucy.

,,Hm?" ich schaute sie jetzt an.

,,An was hast du gedacht?"

,,Dave. Er meinte mal das Veränderungen immer schlecht sind, ich habe ihm widersprochen und gesagt das es drauf ankommt. Danach war er beleidigt." ich lachte leicht und Lucy tat es mir gleich.

Dann kurze Zeit später kam die Bedienung wieder. Als unsere Bestellung vor uns stand bedankten wir uns.

,,Wie geht's den Jungs?" fragte sie mich während sie einen schluck von ihrem warmen Kakao nahm.

,,Gut! Ich hab ihnen das mit Mara erzählt! Sie fanden es schade aber mehr auch nicht!"

,,Sie kennen Mara auch kaum." warf Lucy ein.

This Summer✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt